Beiträge von HDM1

Re: Handynetz in Freiburg wirklich so schlecht?

Zitat

Original geschrieben von dongo
    Hallo,

ich bin beruflich bedingt nach Freiburg im Breisgau gezogen und auch wenn die Stadt sehr schön ist ;) , musste ich doch feststellen, dass der Handyempfang im Vergleich zu NRW unterirdisch ist (Netz: Vodafone.de). Mitten in der Innenstadt teilweise nur GPRS-Empfang und in vielen Gebäuden mitten in der Stadt ist das Netz komplett weg. Arbeitskollegen, die Privat o2 nutzen, haben teilweise noch früher keinen Empfang mehr.

Ist Freiburg im Vergleich wirklich so schlecht ausgebaut? :confused: An meinem Gerät kann es nicht liegen...in der alten Heimat funktioniert alles wie es soll. :mad:
    Wie siehts hier mit LTE bei Vodafone aus? Hat da jemand aktuelle Erfahrungsberichte?

Ich arbeite in Freiburg und kann bissle was zu Vodafone sagen:

LTE gibt es aktuell 4 Stationen aber nicht in der City
    Umts meist 2-15 MBit nur die City mit der Haupteinkaufsstr. Ist die Versorgung nicht zufriedenstellend bzw. Immer uberlastet und laut Technikabteilung erst 2014 drann mit Modernisierung

Telekom hat in der city glaub einen sender mit lte 1800 und sonst fast nur 3g ... im radius von 30 km kommen 2-3 lte 800 sender...

Die anderen beiden haben kein lte und sonst kann ich nicht viel dazu sagen ....

:-) hast da die einzigen beiden Dörfer rausgesucht, im Umkreis von 30 Km, kein 3g und lte haben! Sonst sieht es laut karte ja gut aus da

Ich bleib dabei...der Vorteil zählt, wie im infodok oder in jedem aktuellem Preisheft steht, ab dem Mobileinternetflat Paket 3,6.light!!
    Weitere Rabatte sind durchaus kombinierbar aber eben nicht bei jeder Aktion.

Bei jedem Vertrag, wird seit Monaten, ein frontblatt, mit den Preisen und Rabatten generiert. Jeder Kunde sieht also, auf der ersten Seite, was er hat und was er zahlt.

Junge Leute Rabatte, sind zeitlich begrenzte rabatte, die vom Listenpreis abweichen und sind mit dem Vorteil kombinierbar.

Ein Beispiel:

Der Red M mit Gakaxy S4 mini für junge Leute mit Vodafone DSL daheim:

Normaler Grundpreis: 59,99€

Rabatt Junge Leute. 10.00
    Rabatt Mini Wochen. 10.00
    Rabat Vodafone
    Vorteil. 10.00

Endpreis. 29.99€

Funktioniert ohne Probleme.

Und doch, die Kunden kommen wegen jedem Euro in den Shop, dass ist täglich Brot für uns leider...und nochmals doch, der Vorteil wird über den Händler gebucht, wir müssen die Verträge verknüpfen und den Vorteil anklicken...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nein, der Vodafonevorteil wird nicht gewährt. Auch nicht die 5 Euro!
    Der rabattierte Datentarif ist unter 20 Euro im RechnungsbetraAnfang des Monats d (daher) auch offiziell nicht vorteilsberechtigt.
    Man kann vielleicht den Vorteil ins System eintragen, wie bei allen anderen Verträgen unter 20 Euro (nach Rabattabzügen) erscheint er aber nicht auf der Rechnung.

Ein Mobile Internet Flat 3,6 Light SIM only hat einen basispreis von 19,99 €, ist somit unter 20€ und ist mit Vodafone Vorteil 5€ günstiger...
    Deine Aussage stimmt so nicht. Seit Anfang des Monats gibt es eine Änderung, muss mal im detail nachlesen ....aber bis dahin ging es

...seit dem 21.10. gibt es ab dem MIF 21,6 33% Rabatt und nicht mehr nur 5€...darunter ist alles so geblieben, wenn ich es richtig verstanden habe...

[QUOTE] Original geschrieben von Der Schakal
    Das passiert eben, wenn man bei der Datenschutzschulung nie aufpasst. [/QUOTE

Das ist in einer Partneragentur passiert, also in einer Firma, die keine Vodafonemitarbeiter beschäftigt.

Ich, auch seit 13 Jahre Angestellter in einer Partneragentur, habe noch nie eine Datenschutzschulung erlebt oder erlebt, dass sowas angeboten wird.

Mal von den emails, die 8 Zeilen Text beinhalten und aller 2.Jahre mal die Runde machen, ausgeschlossen.

Gruss

Ein Bekannter hat es mal mit einem App "more local 2" geschafft.

Ich kann es zwar runterladen aber ich bekomme immer die Fehlermeldung " could´t use SuperUse privilege"

Über diese App kann man theoretisch die Sprache ändern.