Beiträge von EiskalterEngel

    Oh, ich wurde endlich freigeschaltet. Wollte seit gestern euch schon berichten, was ich erlebt habe.


    Da es sehr früh ist und ich gleich auf Arbeit muss, mach ich es möglichst kurz:


    - iPhone am 22.01. bestellt.
    - Am Montag hatte ich die Sendungsnummer (telefonisch erfragt)
    - am 27.01. sah ich, das aus "DHL Paket" "DHL Paket - Rücksendung" wurde.
    - habe bei DHL angerufen: Adresse falsch. Der o2 Mitarbeiter hatte einen Zahlendreher in der Hausnummer.
    - Angerufen bei o2 am 27.01. um die Adresse zu korrigieren (es wurde eine neue Bestelung gemacht, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht)
    - Als das Paket am 28.01. bei der Firma All in One wieder ankam, rief ich bei o2 an, um das zu klären. Der Mitarbeiter meinte, wir sollten eine neue Bestellung machen, dann ist alles toll, alles geht schnell. Eventuell kommen 2 Handys an, macht aber nichts, eins wieder zurück schicken.
    - Tage später rief ich an. Bestellung vom 28. wurde abgelehnt. Bonitätsprüfung fehlgeschlagen (erst später stellte sich heraus, dass der Grund für die negative Bonitätsprüfung "Fehlende Daten" war).


    So, nun kommen wir zum aktuellem Stand der Dinge:


    Die Bestellung vom 22, die Retour gegangen ist, ist abgeschlossen.
    Die Bestellung vom 27 ist momentan mein Problemkind.
    Die Bestellung vom 28 ist abgelehnt.


    Am Montag dieser Woche, also am 01.02. stand plötzlich da, dass die Order (die Bestellung vom 27.01) versendet wurde. Nun gut, das steht heute auch noch drin. Der einzige Unterschied ist, dass gestern der Status von "in Bearbeitung" auf "abgeschlossen" wechselte. Es sind allerdings immernoch keine Sendungsnummern zu erfragen und eventuell soll das iPhone nächste Woche kommen.


    So, und das war erst die Kurzversion. Ihr glaubt gar nicht, was ich da schon durch habe. Habe die Vertragsverlängerung auch erstmal storniert.


    Nervt mich, echt :-(


    LG,
    EE


    //Edit: Heute morgen nochmal angerufen, klare Sache. Heute habe ich mich mal nicht auf meine Verzögerte Lieferung bezogen sondern nur auf den Status "abgeschlossen". Die Mitarbeiterin erzählte mir, dass wenn der Status "abgeschlossen" ist, das Paket wohl zur DHL übergeben wird und in der Regel in 1-2 Tagen die Sendungsnummer dann erfragbar ist.


    Wenn ich nur daran glauben könnte. Vermutlich wieder mal einer der sinnbefreiten Aussagen, leider.