Beiträge von Blackhawk2108

    Hallihallo,


    hehe ich sehe, das es zu diesem Thema sehr viele Stimmen gibt.
    Finde ich auch sehr Gut so, denn es fasziniert mich, wieviele Mitglieder anscheinend selber Probleme mit Base haben (siehe private Nachrichten).
    Hey SynTom, Nein ich bin kein Streitlustiger Typ, ganz im Gegenteil. Aber es geht mit Tierisch gegen die hutschnur, wenn ich bei einem "Mobilfunkanbieter" Firmenverträge abschließe und ich nach ein paar monaten festellen muß, das mir Vertragkunden wg. Netzproblemen (also 24 Std. Not-Rufbereitschaft nicht gewährleitet) Fristlos kündigen. Da geht es um richtig viel Geld.
    Ich bin kein Typ, der Handyfirmen anklagt, weil der Akku 2 Stunden weniger hällt als Beschreiben! Hallo!!!!
    Aber ich habe Familie und wenn mir 3 Kunden abspringen, dann ist da richtig Asche auf der ich nicht sitzenbleiben will, denn das Geld fehlt mir in der Kasse.
    Es hängt auch nicht davon ab, ob ich wichtig bin oder nicht. Ich bin ein ganz normaler Dienstleister. Und tja... ich habe Base wegen der Vollflat gewählt und mich auf ein Gutes Netz verlassen, dass es anders kam ist das Problem von Base.
    DIE müssen dafür sorgen, das Du Telefonieren kannst
    DIE müssen ebenso damit rechnen, das es zu Regreßansprüchen kommt, wenn was nicht funzt.


    Übrigens habe ich Base keinesfalls verklagt. Ich habe denen mein Problem schon vor langem vorgetragen (natürlich Schriftlich) und Base kam von sich aus, mit einer Gutschrift von 200,- €, also Base gesteht Fehler ein.
    Nur man sollte auch am Ball bleiben und nicht gleich den Schwanz einziehen, wenn base ebenfalls mit Anwalt droht.
    Base hat von mir frühzeitig eine Schadensersatzforderung erhalten und den Widerspruch innerhalb von 2 Wochen nicht eingehalten. Von daher, tja wer ist nun Rechtlich nicht bewandert...


    Also die Sache ist im Rollen:-)

    tja, man muß nur Energisch bleiben. Base war bei mir sehr Kulant.
    Und da ich so Gut wie alle Netzprobleme vorweisen konnte, blieb Base nichts anderes übrig.
    Da ich die Verträge wie geschrieben, Beruflich nutze und dadurch 3 Vertragkunden verloren hatte, konnte Base nicht mehr anders.
    Die geben ja selber zu, das es vor Feb 2010 zu Problemen kam, sieht man ja im Auszug von denen...
    Die zahlen sogar die Prepaidaufladungen, für die Zeit. Sind auch knapp 300,- €
    Also was wollt Ihr, wer Energisch dabei bleibt der kommt auch zum Ziel.
    Wer Interesse hat, kann gerne von mir die Unterlagen einsehen, nur für die Mitglieder, die die ganze Sache imernoch für Humbug halten.

    Hallo,


    nein es war kein Technik-Hotliner.
    Ist aber auch egal, die Probleme sind ja so wie ich das sehe, weitestgehend gleich.
    Und Base hat mir ein schönes Schreiben zukommen lassen in dem folgendes steht:


    Es tut uns sehr leid, dass Sie in x nicht telefonieren können. X. liegt am Rande eines Netzversorgten Gebietes.
    Habe haben wir eine Gute nachricht für Sie! Voraussichtlich im Feb. 2010 wird in der Nähe Ihre Wohnortes die Basisstation erweitert, sodass Sie ab diesem Zeitpunkt in X auch mit Base Gut Telefonieren können.
    Sie haben viel geduld bewiesen, dafür bedanken wir uns bei Ihnen.


    Ich denke, das Schreiben sagt schon alles aus.
    Benutze die Verträge Beruflich und es gibt hier in Hessen noch einige Stellen (auch größere Örtlichkeiten) z.B. Büdingen, wo das Netz überhaupt nicht gegeben ist.
    Die Sachlage ist ganz klar: Wir als Kunden zahlen für 100% Leistung. Werden nur ggf. 50% geleistet hat man Anspruch auf Schadensersatz. Bei mir ist das jetzt ein großer vierstelliger Betrag. Öfters habe ich auch das Gefühl, als weiß bei Base die linke Hand nicht was die rechte tut. Also auf eine Aussage des CallCenter`s kann man sich überhaupt nicht verlassen.

    Servus,


    also habe Base wegen Netzproblemen dranbekommen.
    Die dürfen mir jetzt ein hübsches Schadensersatzsümmchen zahlen...
    Interessant bezügl. des Thema`s:


    Base ist ein (Sub) von E-Plus.
    Von daher hat E-Plus ein Vorrecht auf`s Netz und wirft einfach Sub`s aus dem Netz sobald ein E-Plus Kunde Telefonieren will.
    Diese Info`s habe ich direkt von Base aus der Technik bekommen.
    Wird Dir als Kunde natürlich NIEMALS gesagt, aber wenn Du mit dem Thema ankommst, wissen die meisten darüber bescheid...
    Habe einen Anwalt für die Sache, falls jemand Hilfe benötigt,
    oder kommt auf meine wer-kennt-wen Gruppe: "Probleme mit Base Vertrag", mein Anwalt wird auch demnächst in der Gruppe auftreten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gruß


    Blackhawk2108