Beiträge von xinyi

Gelderstattung Schlecker Gutschein Daily Deal

Hallo,

ich habe von Daily Deal nach Monaten endlich eine Nachricht bezüglich der Nichteinlösbarkeit der Schlecker Gutscheine erhalten.

Es wird kulanterweise angeboten, den Betrag dem Kundenkonto gutzuschreiben. Daily Deal beruft sich darauf, das Schlecker mein Vertragspartner sei.

Ich hätte jedoch lieber mein Geld zurück, da es keine für mich attraktiven Gutscheine bei Daily Deal gibt.

Kennt jemand von Euch hier die rechtlichen Möglichkeiten? Hat Daily Deal Recht, das Schlecker der Vertragspartner ist und aufgrund deren Insolvenz, ich mich dann an den Insolvenzverwalter wenden müßte bzw. wahrscheinlich bei diesem Weg komplett leer ausgehen würde oder ist Daily Deal mein Vertragspartner, der ja Schlecker das Geld noch gar nicht gezahlt haben dürfte, da die Gutscheine ja nicht eingelöst werden konnten.

Hoffe, dass ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und bedanke mich für Eure Meinungen und Hilfe.

xinyi :confused:

Ich habe mir die Liste von der Stiftung Warentest mal angesehen.

Also wir sind seit vielen Jahren bei der BKK Verbund Plus. Die zahlt lt. dieser Aufstellung keine Prämie. Oder ist mit Prämie was anderes gemeint?

Früher gab es dort für die Vorsorgeuntersuchungen etc. recht viel Geld zurück. Teilweise konnte man pro Person auf über 100 Euro dort kommen. In 2011 haben sie das Bonusprogramm geändert. Man kann wählen zwischen 40,00 Euro für die Vorsorgeuntersuchungen oder bis max. 100 Euro für Leistungen, die man selbst bezahlt hat. Z.B. Glaukomvorsorge, Hautkrebsscreening etc. KWK gibt es auch - aber nur 20,00 Euro.
    :)

onVista Aktion

Hi,

ich habe eine kurze Frage:

Bei qipu wurde die onVista Aktion ab 01.07.2011 pausiert. Bei Tamola und paytip steht sie aber noch drin. Weiss jemand von Euch, ob bei diesen beiden auch pausiert wird? Ich habe nämlich keine Lust Affiliate und KWK zu kombinieren und dann später erst zu erfahren, dass es dort auch nichts mehr gibt. Tamola zahlt nur 70,00 Euro habe ich gesehen.

Hoffe, jemand von Euch weiss mehr. Vielen Dank für die Antwort.

xinyi :)

Santander 2,5 %

[QUOTE] Original geschrieben von makasis
    Hm um jetzt nicht wieder alle drei Banken durcheinanderzuwerfen: Bei der Santander Bank (ehemals SEB) -> Lassen sich die 2,5% für Neukunden, die 25 Euro Werbeprämie (Aral- oder Bestchoice) und die 50 Euro Gutschein mit 100 Euro Guthaben kombinieren?

Hi,

ich war gestern in der Filiale und der Mitarbeiter hat erst bei seinen Kollegen nachgefragt, doch die wussten erst nichts und dann hat er seinen Chef gefragt.

Auskunft: Die Geschenkkarten sind bei dieser Aktion nicht verwendbar und auch auf den Bedingungen der Geschenkkarte steht, das sie auf Aktionen nicht angewendet werden.

Er hat gesagt entweder die 2,5 % oder die Geschenkkarte mit normalem Tagesgeld.

Ich weiss nicht, ob es bei Euch anders gehandhabt wird aber der Mitarbeiter meinte es wäre schade mit der Karte ins Beratungsgespräch zu gehen und am Ende dann zu erfahren, dass es nicht funktioniert.

Fragt in Eurer Filiale lieber nochmal explizit nach wegen den Ausschlüssen in den Geschenkkartenbedingungen.

Gruß
    xinyi
    :)