Gleiches Problem mit Base5 für 50€
Hallo Comex123.
Also ich habe auch diesen Base5-Tarif im November 2007 für 50€ abgeschlossen. Im Juni 2009 bekam ich ein Schreiben mit dem Angebot, bei sofortiger Vertragsverlängerung (um 24 Monate), einen Rabatt i.H.v. 4,58€/Monat zu bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen und online den Vertrag verlängert.
Bis zum Oktober 2009 habe ich dann tatsächlich 4,58 Rabatt auf die monatliche Rechnung bekommen.
Mit der November-Rechung kam dann die böse Überraschung, eine Rechung über ca. 71€.
Seit dem bin ich mit Base am hin und her telefonieren. Die meinen, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag ab dem 25. Monat wieder in den Normaltarif wechseln würde. Ich bin mir aber 100% sicher, dass es damals nirgends (auch nicht als Fußnote, Sternchen oder hochgestellte Zahl) stand. In meinen schriftlichen Unterlagen, die ich damals im original unterschrieben habe, ist auch keine Spur von dem besagten Hinweis.
Zusammenfassung: Ich habe nicht vor den Normaltarif zu bezahlen... mal sehen wie sich die Sache weiterentwickeln wird.