Beiträge von HeimBastler

    Mein Optimismus ist nicht ganz belohnt worden: Völlig überraschend habe ich gestern aus dem Bearbeitungsstatus von VF im Netz erfahren, dass ich heute umgeschaltet werde.


    Leider habe ich bisher weder Kabel noch den Brief mit den Installationscode für easybox bekommen. Habe daher Splitter und NTBA an der Dose gelassen. Mit vollem Erfolg: Nach Kontrolldiode am NTBA liegt keinerlei ISDN Signal mehr an. DSL Synchronierung scheitert ebenfalls (melde mich hier über den Surf Sofort UMTS Stick).


    Laut Hotline ist aber noch Hoffnung, weil die Umsetzung wegen der Internetdaten noch nicht abgeschlossen sei. Allerdings frage ich mich, was das mit dem ISDN-Signal zu tun hat.


    Um jede Imkompatibilität mit meiner Hardware auszuschließen will ich mir schnell ein Kabel für die Easybox (802) besorgen. Stimmt es, dass es letztlich die Belegung normaler Analogtelefonkabel ist?

    edison


    Das klingt nicht gerade ermutigend bei Dir. Ich hatte Deinen post schon im Laufe des Tages gelesen und war um so überraschter, dass mich heute abend bereits ein Brief mit den Internetzugangsdaten von VF erwartete. Na mal sehen, was sich nach dem Umschalttermin so ergibt.


    Du erwähnst auch das Sperren von UDP Ports. Bedeutet das, dass man auch Skype o.ä. nicht nutzen kann?

    Hallo,


    bei meinem iphone 3GS (3.1.2) werden teilweise mails vom VF MobileMail account nur unvollständig angezeigt und/oder abgerufen. Die Mails enden buchstäblich nach einigen Zeilen. Auch wenn man sie weiterleitet wird nur dieser kleine Teil weitergeleitet. Der Abruf erfolgt über IMAP.


    Über die app remail kann ich die Mails vollständig abrufen.


    Ist das Problem bekannt?

    Hallo,


    als bisher passiver Leser im TT und Nicht-Experte habe ich eine Frage: Ich bekomme demnächst meinen alten Arcor DSL 2000 Komplettanschluss (ISDN) auf VF All Inclusive 16000 Komfort Plus Klassik umgestellt und spare dabei noch ein paar Euro im Monat.


    Die EB 802 und der Stick (Sorf Sofort Paket) sind auch schon da, und vor dem Umschalttag habe ich eine Frage für die Experten hier:


    Ich nutze bisher eine FB 3270 als DSL-Modem und WLAN Router und eine TK-Anlage, an die noch einiges anderes angeschlossen ist. Die TK-Anlage soll unbedingt so weiterbetrieben werden.


    Spricht etwas dagegen, auch mit dem neuen Vertrag die bisherigen Geröte weiterzubetreiben? Oder muss die EB 802 angeschlossen werden? Im Shop hieß es, es solle jetzt immer die EB 802 mitgegeben werden.


    Ich bin da etwas unsicher geworden, weil es irgendwo auch hieß, dass die EB zusätzlich zu den Telefonleitungen über ISDN noch VOIP zur Verfügung stellt? Stimmt das oder ist das nur relevant, wenn man einen reinen NGN-Anschluss hat?


    Irgendwo habe ich auch gelesen, bei den neugeschalteten ISDN-Anschlüssen von VF handele es sich im Gegenteil zu denen von Arcor nicht um Euro-ISDN. Kann das für die TK-Anlage relevant sein?


    Dank im Voraus!