Ich würde mein iPhone gern zum Joggen benutzen - zusammen mit dem Nike-Chip. Dafür bräuchte ich dann ja eine Sport-Tasche bzw. so ein Armband. Kann mir da vielleicht jemand eine Tasche empfehlen? Im Apple-Store gibt es da ein Sportarmband von Belkin - ist das gut? Danke für alle Tipps!
Beiträge von Hirnverband
-
-
Also ich würde den retailkeyshop, der mit simyo zusammen arbeitet, als seriös bezeichnen. Habe dort vor vier Wochen auch mein iPhone gekauft, allerdings nicht auf Ratenzahlung - das würde ich grundsätzlich nicht machen.
In Berlin gibt es doch den 3gstore (Unter den Linden 26, 10117 Berlin). Da kostet das iPhone allerdings mal locker 150 Euro mehr als z.B. beim retailkeyshop.
-
Zitat
Original geschrieben von Premutos Herr Wehrli schreibt zumindest dies:
Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH. Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.
Das kann ja vieles bedeuten. Vielleicht hat o2 gar nichts gegen das Programm an sich, möchte aber fette Lizenzgebühren haben, wenn die App ihre Markenzeichen verwendet. Würde mich nicht wundern, wenn sich die Ahrina GmbH gerade in einem Urhebrechtsstreit mit o2 befinden würde...Die Apps für Swisscom und Orange hat Ahrina übrigens mittlerweile auch aufgegeben...
-
Also als ich mein neues iPhone zum ersten Mal mit iTunes verbunden habe, hatte ich keine andere Wahl als direkt auf 3.1.3 zu updaten. Ich habe keine Möglichkeit gesehen, wie ich das hätte umgehen können. Zum Glück war das nicht schlimm, da das Gerät SIMlock-frei ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Premutos Und? Muss man dort Werbung für eine App machen die O² gar nicht haben will? Es gab keinen Ärger damit bevor es das dortige Forum gab.
Sicherlich ist es nicht besonders clever, diese App im o2-Forum zu thematisieren. Die Entwickler hatten ja nun auch in der App deutlich darauf hingewiesen, dass die App nicht von o2 kommt und sie mit o2 auch nichts zu tun haben.Aber was ich mich frage: Will o2 die App wirklich nicht haben? Eine Stellungnahme von o2 zu der App gibt es ja nicht. Vielleicht sind die Probleme, die kürzlich aufgetreten sind, eher zufällig und nicht von o2 bewusst herbei geführt worden. Ist ja letztlich alles nur Spekulation!
Edit: Bei mir funktioniert die App auch nach wie vor - mal sehen, wie lange das anhält...
-
Zitat
Original geschrieben von Premutos Ein Glück das ich die App habe und sehr schade für alle die sie jetzt nicht bekommen...
Ich habe die App auch, aber scheinbar wird man sie in Zukunft nicht wohl nicht mehr nutzen können. Ich hatte danach noch mal gefragt und folgende Antwort bekommen:Wir bedauern sehr, dass wir die Entwicklung von smsO2 einstellen mussten. Wir sind uns bewusst, dass das für viele Benutzer eine schmerzliche Erfahrung sein wird. In der Tat wird die App, so wie sie jetzt ist, nicht mehr funktionieren. Durch die Veröffentlichung des Projektes erhoffen wir uns, dass ein oder mehrere Entwickler das Projekt übernehmen und weiterhin pflegen wird. Ob und wann das jedoch der Fall sein wird, können wir leider nicht sagen.
Leider hält kein Produkt ewig. Um so trauriger ist es, dass smsO2 nach nur einem Jahr Betrieb wieder eingestellt werden muss. Betrachtet man jedoch den Nutzen, den smsO2 für viele Benutzer während diesem Jahr bieten konnte, so relativieren sich die Produktkosten von EUR 1.59 ziemlich gut.
-
Ich habe gerade diese Mail bekommen bezgl. der App:
Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden
Seit einigen Wochen funktioniert die iPhone/iPod Touch App smsO2 nicht mehr wie erwartet. Die Ausfälle sind auf eine Änderung im Login-Verfahren der o2online.de Webseite zurückzuführen.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die smsO2 App nicht weiter zu betreuen. Diese Entscheidung begründen wir durch die folgenden Punkte:
* Die smsO2 App verwendet Produkt- und Markenrechte von Telefónica o2 Germany GmbH. Wir wurden diesbezüglich bereits von o2 kontaktiert.
* Der Ursprung der smsO2 App liegt in einer privaten Entwicklung. Die App passt als solches nicht in unser Produktportfolio, welches wir als Firma zu pflegen versuchen.
* Die internationale Distanz erschwert sowohl die Weiterentwicklung der App, als auch die aktive Betreuung der Benutzer.
Im Gegenzug jedoch werden wir, nach Prüfung und Bereinigung des Quellcodes, das Projekt als Open Source zum Download anbieten. Wir hoffen sehr, dass smsO2 so in Zukunft von einer aktiven Entwicklergemeinde übernommen werden kann.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Simon Wehrli -
Ich habe eine Frage zum Thema MMS (bin auch bei o2). Ich kann zwar MMS mit dem iPhone versenden, aber scheinbar keine empfangen. Zumindest bekomme ich beim Empfang einer MMS nur die Nachricht, dass ich eine MMS bekommen habe und dann muss ich mir diese im Web ansehen, dazu bekomme ich einen Link und ein Passwort. Das ist ja ziemlich umständlich. Ist es nicht möglich, dass ich mir die MMS direkt unter Nachrichten anzeigen lassen kann?
-
Premutos
Danke für die Info. Ich hatte auch per Mail nachgefragt, bisher aber keine Antwort bekommen. Dann warten wir mal ab, was die Analyse ergibt! -
Fragt sich nur, ob diejenigen, die die App schon gekauft haben, diese auch weiterhin noch nutzen können. Hab mal den Programmierer angeschrieben, mal gucken, was der dazu sagt...