Beiträge von Hirnverband

Hallo! Seit heute habe ich das Problem, dass bei meinem iPhone 6 das WLAN nicht mehr funktioniert. In den Einstellungen ist die Option ausgegraut und es lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen? Ich habe schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und das Gerät neu gestartet - ohne Erfolg. Im Netz habe ich gelesen, dass möglicherweise der WLAN-Chip defekt sein könnte. Kann das wirklich passieren? Hat vielleicht schon mal einer von euch von diesem Problem gehört oder es selbst erlebt? Würde mich über einen Tipp von euch freuen! Danke schon mal!

Ich habe jetzt mittlerweile das vierte iPhone 6. Das erste Gerät hatte einen Pixelfehler und wurde direkt ausgetauscht. Beim zweiten Gerät hat sich dann die Frontkamera verschoben. Ich bin damit in den Apple-Store und dort wurde mir das Gerät ausgetauscht. Nach knapp einem Monat hat sich beim Austauschgerät die Frontkamera ebenfalls verschoben. Also wieder in den Apple-Store und noch mal ausgetauscht. Und jetzt beim vierten Gerät: die Kamera verschiebt sich schon wieder. Zudem knackt das iPhone, wenn man unten rechts drauf drückt.

Soweit zur Vorgeschichte. Ich habe jetzt kommenden Freitag wieder einen Termin im Apple-Store, wo mir vermutlich wieder ein Austausch angeboten wird. Ich habe aber eigentlich keine Lust mehr auf das iPhone 6 und würde nun gern vom Vertrag zurücktreten. Hat da jemand Erfahrung mit? Wie reagieren Apple bzw. die Shopmitarbeiter im allgemeinen auf diese Forderung? Ich würde dann auch nicht das Geld zurück haben wollen, sondern direkt das 6S mitnehmen.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich würde eher mal bei ebay Kleinanzeigen nach seriösen Angeboten mit Rechnung schauen und dann persönlich abholen. Zumindest die Geräte in weiß und blau sind dort recht zahlreich vertreten.
    Der Straßenpreis scheint sich bei 450 Euro eingependelt zu haben.

Besten Dank für den Tipp. Schon krass, dass der Preis so weit gesunken ist. Irgendwie habe ich dann immer direkt Angst, dass mich da einer über den Tisch ziehen will. Aber 450 Euro ist natürlich ein verlockendes Angebot für das 5c!

Moin! Meine Frau braucht ein neues iPhone. Und ich habe jetzt grade auf ebay das folgende Angebot für ein 5c gesehen: Klick!

Das scheint ja durchaus seriös zu sein, aber der Preis ist irgendwie verdächtig. Oder bekommt man die 5c´s tatsächlich so "günstig". Anscheinend handelt es sich dabei ja um UK-Modelle. Gibt es da - außer dem Netzteil - irgendwas zu beachten? Würde mich über eine Einschätzung freuen!

Hallo!

Das iPhone 4S meiner Frau zeigt seit ein paar Tagen die Meldung "ungültige SIM" an. Davor hatte sie nie Probleme damit. Die PIN-Abfrage ist ausgeschaltet und iOS 5.0.1 ist bereits drauf. Ich habe das Gerät gestern wiederhergestellt, das hat aber nichts geändert. Wenn man das iPhone neu bootet, ist eine Weile alles okay, bis dann irgendwann wieder die Fehlermeldung kommt. Woran könnte das liegen bzw. was kann man da machen? Liegt das am iPhone oder an der SIM-Karte?

Zitat

Original geschrieben von sil-ber gehst in das WLAN des ipad, dann auf den kleinen blauen Button neben dem entsprechenden WLAN-EIntrag (dein Router).
    Dort kannst du dann auf "Statisch" drücken, und trägst deine gewünschte IP ein (sollte ausserhalb deines DHCP-Rahmen liegen, da es sonst zu doppelten IPs kommen kannst), deine Subnetzmaske (heisst hier Teilnetzmaske) und freust dich...

Danke, das werde ich mal ausprobieren. Nur: wie erfahre ich meinen DHCP-Rahmen und meine Subnetzmaske? Sorry für die Fragen, aber so gut kenne ich mich mit Wlan nicht aus...

Zitat

Original geschrieben von Novus Als erstes mal ipad neustarten .... Display Helligkeit mal hoch stellen, WLAN löschen im iPad und ggf den ipad Eintrag im router löschen (falls der Router das kann). Und alles neu einstellen.

Neustarten, Helligkeit hochstellen, Wlan löschen - habe ich alles schon gemacht, das empfiehlt Apple ja auch. Einen iPad-Eintrag im Router habe ich nicht. Und was meinst du mit "alles neu einstellen"?

Moin! Ich habe Probleme mit dem iPad und Wlan. Die ganzen Hinweise von der Apple-Seite habe ich auch schon befolgt, aber leider ist es nicht besser geworden. Jetzt habe ich gehört, dass es helfen könnte, wenn man dem iPad eine feste IP-Adresse zuweist. Aber - wie macht man das? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Besten Dank schon mal!