Beiträge von krischnak

E-Plus - so nah, als wär' man da

Hallo zusammen, ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit. Ich denke, E-Plus macht sich mit "Mein Base" keine Freunde. Vielleicht ist das die Vorstufe, um die Marke "E-Plus" ganz vom Markt verschwinden zu lassen - denn auf der neuen E-Plus Webseite können keine neuen Tarife von E-Plus mehr ausgewählt werden - es wird auf "Mein Base" verlinkt. Bestandskunden können weiterhin die alten Tarife über die Hotline auswählen, aber Neukunden müssen Base wählen. Das liegt vielleicht an der Mutter KPN. Möglicherweise wird früher oder später alles von KPN verwaltet. Der Standort "Deutschland" besteht dann nur noch aus ein paar Anwälten ;)

Es gibt andere Tarife und Anbieter, die besser und billiger sind und wo das Netz besser ist. War das Netz im Jahr 2000 noch von der Zeitschrift "Connect" als "sehr gut" bewertet worden, so wurde es über die Jahre immer schlechter und liegt nun im Jahr 2009 auf dem 4.Platz. Der versprochene Ausbau blieb ein Versprechen. Stattdessen wurden mit Base, Simyo, Aldi-Talk,... immer weiter Kunden angelockt, aber der Ausbau blieb auf der Strecke. Ich selber ärgere mich über Verbindungsabbrüche und sonstige Phänomene.

Gruß krischnak