Beiträge von xXxDriplexXx

    Hallo Zusammen,


    mein Vertrag "MagentaMobil M mit Smartphone 4. Gen" bei der Telekom endet am 16.04.2021.

    Wenn ich kündigen müsste wäre der späteste Zeitpunkt der 16.01.2021.


    Ich habe auch einen Magenta Zuhause L Tarif am Laufen, somit habe ich aktuell den MagentaEins Vorteil.


    Hätte jemand ein gutes Angebot für eine Vertragsverlängerung?

    Mir würde auch der aktuelle MagentaMobil S reichen, ohne Handy.


    Kann man von einem Handy Tarif in einen Sim Only Tarif wechseln, habe die Möglichkeit nicht gefunden?

    Re: WEIHNACHTS-Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von Handys4Fun
    Bei der Buchung unter Nicotel-Aktionen einfach "NICOlaus" eingeben und der Nicolaus beschenkt Euch mit einer zusätzlichen Auszahlung.


    Aktionscode ab sofort gültig bis zum 24.12.2017 ( 16 Uhr )


    Leider war der Code nicht bis 16 Uhr geschalten. Habe es um ca. 15:30 Uhr probiert.
    Da ist die Meldung gekommen, dass der Code ungültig ist.

    Sooo... mal ein kleines Update.


    Internet und Telefon habe ich bis heute noch nicht.
    Ich bekomme über O2 keine Informationen, da ich ja noch nicht der Vertragsinhaber bin.
    Es läuft angeblich noch eine Umstellung. Mehr Informationen dürfen mir angeblich nicht gegeben werden.
    Der Vormieter hat vor Ostern bei O2 angerufen und hat nachgefragt wann der Anschluss freigeschalten wird.
    Der Support hat gesagt, dass die Unterlagen am 29.03.2016 rausgehen und der Anschluss dann in dieser Woche geschieht. Wie man aber merkt, ist das nicht so.


    Aktuelle Aussage von O2:

    Zitat

    beim alten Anschluss läuft noch eine Änderung, erst wenn diese abgeschlossen ist kann der Anschluss Inhaberwechsel angelegt werden. Dies wird in den nächsten Tagen passieren.


    Diese Aussage erhalte ich schon seit Wochen. Die Vertragsübernahme wurde seit über 4 Wochen abgeschickt.


    Jetzt habe ich gefragt, ob ich die Vertragsübernahme widerufen kann, dann habe ich die Aussage bekommen, dass das nur der aktuelle Vertragsinhaber kann.
    Warum das denn bitte? Ich hab doch für die Vertragsübernahme unterschrieben?!


    Ich bin aktuell so richtig sauer, aber ich kann anscheinend nichts dagegen machen!
    Oder habt ihr Ideen was ich machen kann?


    Egal wie es ausgeht, ich werde O2 sofort wieder kündigen!

    Re: Re: Re: Re: O2 DSL Vertragsübernahme


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Geht denn der Anschluss bis zum Umschalttermin? Falls Du Dich doch noch für eine Vertragsübernahme entscheidest, dann lies Dir bitte das Übernahmeformular genau durch. Für den Vorinhaber wäre es wahrscheinlich sehr schön, wenn Du seinen Vertrag übernimmst.


    Kann den Anschluss ja nicht benutzen, da ich keine Hardware dazu habe.
    Und O2 will mir keine Informationen geben oder weiß es selber nicht. Die stellen mir auch in der Zwischenzeit nichts zur Verfügung.
    Der Kundensupport kommt mir halt so vor, als bräuchten sie keine neuen Kunden. Die sind zwar freundlich, aber nicht hilfsbereit.


    Ich hab das mit dem Vormieter auch schon abgesprochen. Er versucht es nochmal bei dem Support von O2. Wenn er auch nichts erreicht, gehe ich zu Telekom. Da war der Support bisher super!



    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Lies mal den Artikel gründlicher: Der Witz ist, dass o2 selbst die Bestandskunden nicht darüber aufklärt und den Wechsel pampig erzwingt. Wieso sollten sie sich ausgerechnet von dir in die Karten schauen lassen? (Die eigentliche Frage lautet natürlich, was in die o2-Verantwortlichen gefahren ist.)


    Ja ich hab den Artikel nur überflogen. Aber wenn die so mit den Kunden umgehen, brauchen die sich net wundern dass man wechselt.

    Re: Re: O2 DSL Vertragsübernahme


    Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Nee, ich würd's sein lassen. Vermutlich ist gemeint, dass o2 dabei ist, die eigene Infrastruktur durch die der Telekom zu ersetzen:
    http://www.teltarif.de/o2-home…vdsl-voip/news/63318.html


    Wenn das so wäre, dann hätte O2 das doch am Telefon auch sagen können.
    Aber die Umstellung auf einen neuen Tarif wurde noch kurz bevor der Vormieter ausgezogen ist vollzogen.
    Er hatte zuvor DSL 16000 und wurde auf DSL 50000 hochgestuft, ohne Vertragsverlängerung!
    Was mich halt ärgert ist, dass er ja extra bei O2 angerufen hat und nachgefragt hat.
    Und die haben ja gesagt, dass ich keine Wartezeit hätte. Er müsse seine Hardware wieder zu o2 zurück schicken und ich erhalte einen neuen Router/Modem.



    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich hatte mal meinen O2 DSL Vertrag übergeben. Dabei wurden dann die Rabatte gestrichen (aus meiner Sicht rechtswidrig, da die Rabatte nicht als Neukunde vergeben wurden, sondern als Gegenleistung für die Vertagsverlängerung und wären somit auch an meinen Rechtsnachfolger übergegangen).


    Laut Übernahmevertrag und Aussage von O2 habe ich die gleichen Leistungen.
    Folgend die Aussage von dem Vormieter:

    Zitat

    Außerdem würde der Vertrag bei Übernahme am xx.09.16 auslaufen. Bist zufrieden verlängert der sich ganz normal um ein Jahr. Bist nicht zufrieden Mitte Juni kündigen und was neues suchen. Wird jetzt am 11.03. auf 50000ender Leitung umgestellt. Kosten bleiben bei 30,00/Monat für 3 Monate und werden dann auf 34,95/Monat erhöht. Bekommst ne neue Kundennummer, neuen Router. Und man spart sich die Anschlussgebühr.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wahrscheinlich hängt es bei Dir damit zusammen, dass Telefonica die Anschlüsse nun nicht mehr selbst betreibt (es beim bisherigen Vertragsinhaber aber noch so ist). Du als neuer Inhaber sollst dann sicherlich auf einen Anschluss umgeschaltet werden, bei dem die Telekom der Vorleister für O2 ist. Deswegen nennt man Dir dann den neuen Termin für das Umklemmen.


    Also laut Aussage von O2 ist die Leitung bei der Telekom gemietet, weshalb O2 auch nichts machen kann.
    Nur verstehe ich halt nicht, was da geschalten werden soll... Die Leitung ist ja noch die selbe. Was soll man da dann umschalten?


    Telekom hilft:
    Hab nun mal das Kontaktformular ausgefüllt.

    Servus,


    ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen. Der Vormieter war bei O2.
    Er hat bei O2 angerufen und gefragt wie das mit der Vertragsübernahme geht.
    Der O2 Mitarbeiter hat gemeint, dass ich so keine Wartezeit habe und so seinen Vertrag weiternützen könnte.


    Da sich nach einer Woche noch nichts getan hat, habe ich einmal bei O2 angerufen.
    Ich hab dabei die Aussage bekommen, dass die Telekom etwas umklemmen muss und dass das erst am 08.04. erfolgt- Erst danach kann die Vertragsübernahme in "Angriff" genommen werden.
    Er konnte mir auch nicht genau sagen warum.
    Heute habe ich dann nochmal im Chat die gleiche Frage gestellt und wieder die Aussage bekommen, dass es an der Telekom liegt und die mir keine weiteren Informationen geben dürfen.


    Nun verstehe ich nicht, warum bzw. was die Telekom machen muss?
    Da bringt ja die Vertragsübernahme überhaupt keine Vorteile, oder?


    Denkt ihr es wäre von Vorteil, dass ich die Vertragsübernhame widerrufe und z.B. direkt bei der Telekom einen DSL Vertrag mache? Würde das schneller gehen?