-
Zitat
Eine 2 oder 4 GB MMC/SD macht bei vielen Sendo X keinen Sinn, da der MP3 Bug den Mp3 Player nutzlos macht MMC Karten laufen eh nicht sonderlich gut, mit 2 GB SD solltest du aber keine Probleme haben.
Da es beim Siemens SX1 auch schon Probleme mit deren MP3 Player gab, habe ich nur noch ogg-vorbis Dateien (oggplay) Hier wird es hoffentlich keine Probleme mit dem Sendo X geben. Das hat auch eine Art cache Management zur Pufferung der Audiodaten integriert. Das MP3-Patent-Gehabe kann mir auch gestohlen bleiben.
Hier gäbe es recht günstig=schlecht? . 2 Gb Karte für 72€.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was für eine Karte hast Du drin ?
-
Sebian
Logisch - unter XP mit "FAT" formatiert. Das beste war, dass das Sendo X die 1 GB MMC formatiert hatte (ca nach 1h) es selbst lesen konnte, mein PC aber nicht. Dann habe ich diese 1 GB MMC mit FAT am PC formatiert und die Verzeichnisse von einer anderen MMC auf diese kopiert und - Wahnsinn - der PC UND das Sendo konnten nun die Karten lesen...
Wie es scheint, hat das Sendo X ENORME Probleme, was Speicherkarten anbelangt. Aber mit dem Fernabsatzgesetz werde ich dann mal ein paar 2 GB MMC/SD durchtesten, bis evtl eine dabei ist ...
Ist aber schade, dass scheinbar die meisten mit so mickrigen Karten herumhantieren und es keine Rückmeldungen über kompatible MMC/SD fürs Sendo gibt. Evtl machen die Hersteller dazu angeben.
Die 4 GB MMC kosten leider noch 180€. Aber 4 GB und Sendo X wäre auch zu utopisch.
Gibt es irgendwo noch ein lebendens Forum (Sprache relativ egal) zum Sendo X ? Oder habe es alle schon verbrannt ?
Gruß
Michael
-
Mit Schrecken mußte ich feststellen, dass das Sendo X mit letzter Firmware meine 2 GB MMC von extrememory einfach nicht erkennt. Auch eine 1 GB SD von Kingston erkennt es einfach nicht. Eine 1 GB MMC von Transcend nimmt es dann wieder ...
Welche 2 GB Karten laufen im Sendo X überhaupt ?
Gruß
Michael
-
IM Sendo X läuft mit letzter Firmware nicht:
- 2 GB MMC extremememory (läuft im Siemens SX1 ohne Probleme)
- 1 GB SD von Kingston
-
Das wirklich schlimmste was ein Telefon machen kann, ist ein Gespräch nicht anzunehmen. Wenn es diese Grundfunktion nicht zu 99,9% erfüllt, ist es kein Telefon. Verspielte Kinder mag das nichts ausmachen.
Sorry Chef ich habe ein Sendo X. Oder man erwartert einen Anruf wegen einer Bewerbung... Im Jahr 2004 ist es doch das wirklich allermindeste, dass eine Telefon Gespräche annimmt. Ich kenne in der Geschichte des Mobilfunks kein Gerät, was derart Probleme hatte.
Für den geschäftlichen Einsatz ist so ein Telefon einfach unbrauchbar. So etwas passiert 1 bis 2 mal und eine Firma wird den Leben Tag so ein Handy nicht mehr kaufen. Nun verstehe ich langsam, warum ein Gehard Schröder noch mit einem Siemens s35 telefoniert.
Ich denke man muss schon masochistisch veranlagt sein, will man sich ein Sendo X kaufen.
-
Wenn ich schon mini-sd bzw rs-mmc lese. Alle 3 Monate wird man mit neuen kurzlebigen Standards beglückt.
Windows auf dem Telefon ist auch nicht gerade eine freudige Vorstellung. Man ließt, dass das SDA ganz stabil sein soll. Der Preis ist auch nicht schlecht. Aber ein Pocket-PC hatte mich auch gelangweilt.
Ich werde sehen, dass ich mein SX1 für 200 € bei ebay loswerden kann. Dann geht noch die Hälfte oder so an ebay wegen Gebühren.
Java-Icon ist Wurst Hauptsache, HAFAS-Java läuft. Beim 6600 hat es die Namen gar nicht angezeigt. Das SX1 zeigt nur die ersten 12 Buchstaben an. Mal sehen, was das Sendo macht.
Das Optimum wäre eigentlich ein Palm OS Telefon. Das Treo 600 hat ja lächerliche 160x160p Auflösung. Dazu ist es der Preis utopisch. Für den Palm gibt es halt wirklich Unmengen an ausgereifter und nützlicher Software.
Gruss
Michael
-
Ich will von meinem Siemens SX1 auf das Sendo X wechseln. Mein zentrale Frage:
Läuft oggplay eigentlich auf dem Sendo X ? Einer schrieb es geht ein
anderer nicht. Sehr konstante Qualität, scheint das Sendo X nicht zu haben.
In Erwägung habe ich auch das SDA gezogen, doch gibt es für Windoze Handys viel zu wenig Software.
Ich will dann die 1 GB MMC übernehmen. Scheinbar macht das Sendo, aber oft keine Links auf Programme die auf MMC liegen bei SD solls aber gehen - ist ja schon fast ein echtes Microsoft Produkt :o
Ist natürlich schade, dass man die Bugliste verkommen läßt. Hat man sich mit den Fehlern, bzw deren Behebung, schon abgefunden.
Gruss
Michael
-
Dumme Frage mp3-Bug
Hallo,
ich habe gelesen, dass es einen schlimmen MP3-Bug gegeben hatt oder hatte.
Also dass Gespräche nicht angenommen wurden, so lange der Player lief.
Ist das nun behoben ? In der Bug-Liste taucht davon auch nichts auf - verwirrt. Oder betrifft das nicht alle Xes ?
Gruss
Michael
-
Auf meinem SX1 FW15 kann ich die 800 kb sis schon gar nicht installieren, obwohl 2,6 MB auf c frei sind.
Mit unmakesis kommt beim Start von der MMC ein Fehler - HEUL
Welche Firmware hast Du ? Auf C installiert ?
Gruß
Michael