Beiträge von michaelxy

Zitat

Jedesmal umbauen it mir einfach zu lästig,

Im Grunde schon. Zumal wir das Jahr 2006 haben, der Mensch warschon auf dem Mond, nur die Dual-Sim-Adapter sind im 18 Jahrhundert stehen geblieben.

Die Methode ist aber ca. 98% funktional.

Also wenn Du 5 Minuten dazu brauchts, solltest Du Dir ein anders Handy besorgen. Das Handy müßtest Du ohnehin neu starten. So ist die Zeit des Neustarts des Handy die selbe. Also ich baue das in schätzungsweise 20 Sekunden um. Und nach 2000 wechseln ist entweder die Halterung hinüber oder ich kann es blind wechseln :-)

Noch was,

eine 2. Sim-Kart läßt sich beim Nokia E70 unter dem Akku und über dem Sim-Kartenhalter mitführen ! Ich denke, ich spare mir den Ärger mit den Dual-Mono-Adaptern und baue das dann kurz um.

Oder hat jemand einen funktionierenden Adapter ???

Sorry für die späte Antwort.

Nach viel hin und her bekam ich von http://www.hot-wire-telekom.de einen Adapter mit chinesischem Aufdruck. Sah immer noch billig aus, hat aber besser funktioniert. Da auch bei diesem Adapter gingen ca 40% der Umschaltversuche nicht.

Nun mit meinem neuen Nokia E70 paßt der Adapter mechanisch gar nicht mehr in das Handy. Ich glaube, dass es gar keine Dual-Siem Adapter gibt, die funktionieren. Wie gesagt, paßt der Adapter nicht mehr in den Halter ...

Ist schon zum weinen, was die Chinesen da zusammen löten. Von den 20€ wird da wohl auch nur 1% ankommen.

Ja die 99% kenne ich. Erst mein 4. analoger Dual-SIm Adapter taugte etwas. Das Ding von "human-call" ist so ein billigst 1€ Adapter der 10x so teuer verkauft wird. In der Regel sind es aber nur mechanische bzw Kontakt-Probleme.
    Ich habe von einem anderen Händler einen Adapter bekommen der wesentlich stabiler ist.

Ich hoffe nicht, dass Nokia da etwas spezielles hat - wie auch immer - dass die Adapter generell nicht laufen ? kann ich mir nicht vorstellen.

Vorhin hatte ich den Fall, dass O2 keine Netz hatte. Dann hat er sich in das Netz von Vodafone eingebucht.
    Ich wollte schauen, wie die Geschwindigkeit per GPRS in anderen Netzen so ist. Manuell geht das. Das Handy wählt bei "automatischer Netzwahl" immer das O2 Netz. Ich denke, dass das auch der GSM Karte hinterlegt ist.
    Ich kann auch bei der Liste der "bevorzugten Netze" alles demarkieren. Trotzdem nimmt er dann noch das O2 Netz. Gibt schlimmeres.

hi tomik,

ist schwer zu sagen. Eigentlich sollte jedes moderne Handy sich problemlos mit dem Notebook koppeln lassen. Wobei ich immer noch auf eine Kabelverbindung statt auf Bluetooth schwöre.
    Bei meinem QTEK 8310 (Windows Handy) starte ich auf dem Handy ein Programm und es schaltet sich in einen Modem-Modus und wird vom Notebook als Modem erkennt. Oder Du kaufst Dir eine gebrauchte GPRS Karte bei ebay - falls die was taugen und nicht zu viel Strom verbrauchen.

Ich schaue ich immer darauf, dass ich keine extra Software vom Handy-Hersteller benötige, sondern nur ein Modem Treiber. Da reduziert sich der Ärger. Da ich dann nur die Windows-DFÜ-Einwahl einzurichten brauche.

Grüße
    Michael

Wie schafft man es eigentlich am Tag 7 MB zu versurfen. Da bekommt man ja blutige Finger.
    In welchem Netz ist GPRS eigentlich am schnellsten ? Oder gibt sich das nicht viel ? Mal schauen, ob ich paar Radio-Streams finde - da entsteht dann ein wenig Traffic.

Es es so, dass, wenn die 195 MB alle sind, ich dann auch schon VOR dem Zeitraum von 30 Tagen neu aufladen kann ?