Beiträge von TekolaTK

    Also nach unserem Verständnis hat es hauptsächlich den Hintergrund, dass O2 zwei Herzen in einer Brust hat. Eines ist der Geschäftskundenvertrieb und eines ist der Privatkundenvertrieb. Diese beiden "bekämpfen" sich intern seit Jahren. Ich denke, dass der GK Bereich den Tarif entworfen und genehmigt bekommen hat, der Privatkundenbereich aber dagegen protestiert hat weil sie keinen vergleichbaren Tarif haben. Hausintern wurde der Tarif dann wahrscheinlich nur unter der Voraussetzung genehmigt, dass er nur für Business freigegeben wird und dies streng kontrolliert wird, damit nicht zu viele Privatkunden zum Geschäftskundenbereich wechseln. Von der technischen Seite wäre es eh nicht möglich einen Kunden von einem Genion oder o2o in den o2on umzustellen, da dieser Tarif auf einem anderen Stack läuft. Das Problem haben heute sogar Geschäftskunden die teilweise nur in diesen Tarif wechseln können, wenn sie damit einverstanden sind eine neue Rufnummer zu bekommen.

    Hey BlackPit,


    wir denken es handelt sich hier um Sonderkonditionen aus einem Rahmenvertrag (individuell oder ASC) für einen alten Tarif. Diese VVL sind in aller Regel nur durch ein offline Formular möglich, bei einem Partner, der die Berechtigung hat Rahmenverträge zu machen (das war "früher mal so"). Selbst o2 Shops können das nicht. Diese Karten sind für eine Online Verlängerung auch heute noch gesperrt. Du brauchst also einen Partner der als Business Partner bei o2 geführt wird. Da Du nach Referenzen fragst...wir sind seit 2001 in diesem o2 Business Programm :-D


    Also wir können hier gerne eine Abfrage machen welche Provision bei einer Verlängerung anfällt (Klar im Bestandstarif zu bestehen Konditionen), aber da die Provisionn für diese Alttarife seit dem 01.05 massiv gefallen sind, wird das keine große Summe sein. Ein Versuch ist es Wert. Kannst Dich gerne per PN melden


    Grüße

    Hallo wizopoker,


    Angebot erstellen wir gerne.


    Ich nehme an, Gerät ist weiterhin das HTC HD2 und der Tarif soll erhalten bleiben wie er ist. Zur Angebotserstellung benötige ich die Rufnummer, den Nachnamen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers.


    Viele Grüße

    mostwanted
    es gab bei diesen Business Tarifen mal SMS Pakete. Man hat die aber ca. Ende 2008 abgeschafft und derzeit ist da konkret nicht geplant die wieder einzuführen (hatte da gerade vor kurzer Zeit eine größere Anfrage). Aber klar wenn die Nachfrage entsprechend steigt, wer weiß...


    @Rudi78
    o2 kann die bereits seit letztem Jahr migrieren. Macht es aber nur bei Kunden größer als 20 Karten die richtig Traffic haben. Das Ganze muss angemeldet werden und hat einen Vorlauf von bis zu 6 Monaten. Bei kleineres SoHo wird das erstmal nichts werden.


    Ja ja das mit der Hotline verkaufen sie ganz gut. Fakt ist jedoch eine solche spezielle Hotline gibt es nicht. Die Anrufe werden da hin geroutet wo gerade "Platz" ist.

    masi79


    also auch wenn Sie es Dir so verkauft haben, eine "O2on Hotline" gibt es nicht. Es gibt im Grundsatz insgesamt 3 verschiedene Hotlines. Eine für Privatkunden, eine für kleinere Gewerbetreibende und eine für Geschäftskunden. Und auch wenn man die für Geschäftskunden außerhalb regulärer Öffnungszeiten (Mo-Fr 08.00-20.00 Uhr) anruft wird man zur anderen Hotline weitergeleitet.


    Dennoch mag es sein, dass die Hotline mit Bestellungen überfordert ist. Die nehmen eigentlich nie Bestellungen an, denn die betreuen eigentlich nur große Bestandskunden von o2 Geschäftskundenvertrieblern und Geschäftskundenvertriebspartnern. Kann mir schon gut vorstellen, dass noch keiner von denen je ein Auftragsformular ausgefüllt hat.


    Also wenn irgendjemand ein Auftragsformular oder so etwas dazu haben möchte, schickt einfach eine kurze PN mit Email. Während der normalen Bürozeiten habt Ihr in 1-2 Stunden das Formular per Mail.

    masi79 und Schanzer


    Also der ungeordnete und chaotische Eindruck kann dadurch entsehen, dass es ein Tarif rein für Geschäftskunden ist. Entsprechend haben selbst o2 Shops keine wirklichen Infos und meistens keine Autorisierung diesen Tarif zu schalten. Wenn Ihr also bei der "normalen" Hotline oder der "Kleingewerbetreibenden-Hotline" rauskommt, haen die über den Tarif noch weniger Infos als Ihr. Die erzählen dann halt manchmal so einen Blödsinn wie das mit der BNetzA. Der Tarif darf eigentlich nur von Geschäftskundenvertrieblern oder von autorisierten business Vertriebspartnern aktiviert werden.
    Die wiederum haben allerdings auch Möglichkeiten jeden den sie wollen dort unter zu bringen (auch Privatkunden).


    Entsprechend ist es mit dem Thema Vertragsumstellung oder Vvl in diesen Tarif. Dies ist nur möglich wenn Ihr heute schon einen wirklichen Geschäftskundentarif habt (bei 02 Rufnummer 0176 -1XXXXXXX / Tarifname irgendwas mit "business") und dieser Tarif heute ein Tarif ohne Handy ist. Der Wechsel ist dann problemlos möglich und kostet (netto) 10 €. Ansonsten ist eine VVL oder Tarifwechsel überhaupt nicht möglich (von Tarifen IP, Genion, mobile Flat oder ähnliches), da die Business Tarife bei o2 auf einem anderen Systen (Stack) laufen als die "Normalsterblichen Tarife". Ein Wechsel von einem zum anderen System ist nur für wirklich große, langjährige Geschäftskunden möglich, da es mit viel Aufwand für o2 verbunden ist.


    LG