Da ich das E-Plus Netz nutze, brauche ich kein HSDPA. Ein Handy mit EDGE würde mir vollkommen reichen. Wollte so bis 150€ ausgeben. Da ist das Sony C702 schon eine gute Wahl, denke ich.
Beiträge von C.Naumann
-
-
Ich habe mich jetzt für blau.de entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit.
-
Hallo,
ich suche ein Handy zum gelegentlichen telefonieren und SMS schreiben, GPRS, EDGE und UMTS mit integriertem Modem für die Nutzung des Internets auf dem Laptop und evtl. einem GPS Empfänger fürs Geotagging (nicht unbedingt notwendig).
Was für ein Handy würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank
-
Hallo,
ich habe vor mir einen ProSieben Surf Stick zu kaufen.
Dazu hätte ich noch mal ein paar Fragen:
1. Hat der Stick einen SIM Lock und / oder einen Net Lock?
2. Ist das Guthaben der SIM Karte für den ProSieben Stick ewig gültig oder muss es auch nach einer gewissen Zeit aufgeladen werden, damit es nicht verfällt?Vielen Dank
-
Am liebsten wäre mir eine Variante mit Handy, welches per Kabel an den Laptop verbunden wird.
Welches Handy könnte ich da nehmen?
-
Welches Gerät könntest du mir da empfehlen?
-
Re: Re: Blau.de SIM Karte mit Datenoption am Laptop nutzen
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Zum 2. Ja,du kannst auch ein Handy als Modem nehmen.Welches Handy würdet ihr mir da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein, da es nur für diesen Zweck und seltenes telefonieren gedacht ist. Würde evtl. auch schon ein Nokia 1650 mit Datenkabel gehen?
-
Hallo,
ich habe eine SIM Karte von Blau.de mit Datenoption. Wie kann ich diese SIM Karte jetzt günstig mit meinem Laptop nutzen?
1. Gibt es spezielle UMTS Modems (Stick) für Laptops?
2. Kann man auch ein Handy nehmen und das mit dem Laptop verbinden und darüber eine Internetverbindung aufbauen?
3. Würde ein WEB Stick von ProSieben auch mit der Blau.de SIM Karte funktionieren?Vielen Dank
-
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten von euch!
Ich werde mich für blau.de entscheiden. Da ich dort Datenpakete je nach Bedarf dazu buchen kann und sie auch nicht gerade sehr teuer sind.
Da blau.de über E-Plus läuft, würde ich gern mal wissen, ob da wenigstens in ganz Deutschland GPRS verfügbar ist.
Gibt es evtl. noch einen Anbieter im Vodafone / T-Mobile Netz, wo man 100MB Datenpakete flexibel dazubuchen kann (wie bei blau.de)?
Vielen Dank
-
Bei Simyo und Blau.de muss man ja nach 12 Monaten seine SIM Karte aufladen, da sonst das Guthaben verfällt.
Gibt es auch einen Anbieter, wo das nicht der Fall ist?
Bei O2 konnte ich leider nichts finden, ob es verfällt oder nicht.