1. Blood in Blood out (weil der Film trotz über 100 x schauen, immer noch geil ist)
2. Schokolade zum Frühstück (Frauenkult)
3. Gladiator (tja, das liegt wohl am Mann)
4. Patriot (liegt auch am Mann)
5. Matrix (Story und uups schon wieder Mann)
Beiträge von suzi@t68i
-
-
Okay von mir aus könnt Ihr die Zitate auch löschen, wenn das Eurer Meinung nach nicht diskussionsgerecht ist.
Ich habe nicht die Notwendigkeit gesehen, etwas zu verlinken da man so schon genug Informationen über Stoiber finden kann, Originalreden von Anfang bis Ende nicht aus dem "Zusammenhang" gerissen. Vor allem in Bezug auf Homosexualität und Ausländerintegration kann ich nicht verstehen, wie Ihr sagen könnt das diese Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.
Wer sich mit Stoiber ausgiebig beschäftigt weiß das dies nur ein kleiner Anteil seiner Aussagen sind und dies seit Anbeginn seiner politischen Laufbahn. Klar kann man seine Meinung ändern, komisch ist für mich nur warum dann erst so spät? So kurz der Wahl..., hm...
Aber gut, ich melde mich später noch einmal mit entsprechenden Argumenten die Eurer Meinung nach mehr dazu beitragen.
CU
-
Ich möchte betonen, dass ich keine Politik machen will. Das ist nicht mein Job, sondern der anderer. Ich kann zu der Politik beitragen, mehr nicht.
Diese Aussagen stammen von einem Politiker, welcher sich als Kanzlerkandidat für die Wahl 2002 aufgestellt hat. Und genau über dieses Thema wird diskutiert. Angestoßen wurde dieses Thema mit der Frage: Wen soll ich wählen?
Und ich erwehre mich strikt dagegen mit dem Begriff Propaganda oder Polemik in Verbindung gebracht zu werden. Wenn die Aussagen von Edi jemanden böse aufstoßen, dann sorry, diese Worte habe ich nicht gewählt sondern diese sind aus seinem Mund gekommen.
Definition Propaganda:
Propaganda ist eine Form der Werbung, besonders für bestimmte geistige Ziele und polit., religiöse, wirtschaftl., aber auch künstler. oder humanitäre Ideen; allg. die publizistische. Beeinflussung, ihre Inhalte und Methoden.Definition Polemik:
Polemik kommt aus dem frz.; bedeutet streitbar, im griechischen abgewandelt kriegerisch; ein scharfer persönlicher Angriff ohne sachliche Inhalte.Ich habe nur Inhalte wiedergegeben. Sollten diese Zitate jemanden angegriffen haben tut es mir wirklich sehr leid, aber zu den INHALTEN kann und will ich keine Stellung nehmen, denn Sie sind Propaganda und Polemik. Diese Zitate bedarfen auch keiner weiterer Ausführung, denn ich denke schon das jeder verstanden hat was Sie aussagen.
Was genau befürchtest Du?
-
Hi @all.
Ich möchte die nachstehenden Zitate von Edmund Stoiber gerne ohne großartigen Kommentare stehen lassen. Ich möchte nur eines betonen: die Aussagen stammen vom KANZLERKANDIDATEN EDMUND STOIBER, und nicht aus den 30er oder 40 er Jahren.
LG Suzi
-----------"Jeder soll nach seiner Facón leben - egal ob homosexuell oder lesbisch."
"Wenn ich über steuer- und erbrechtliche Anerkennung von homosexuellen Paaren diskutiere, dann kann ich gleich über Teufelsaustreibung diskutieren."
"Keiner soll wegen seines Lebensstils diskriminiert werden. Auf der anderen Seite wird das Kinderlachen in den Städten immer weniger."
"Die Homo-Ehe ist ein flotter Dreier mit der Justiz."
"Es geht mir nicht um Diskriminierung von Homosexuellen, sondern es geht mir darum, dass Homosexualität nicht die gleichen sozialen Ansprüche auslösen soll wie die Ehe."
Stoiber bei "Sabine Christiansen"
Kaum zum Kandidaten ernannt war Stoiber am 20.Januar Gast bei Sabine Christiansen - die Zitate sprechen für sich:"Da kommt der fünfte Punkt und der sechste Punkt, kommen sicherlich die Fragen: gleichge-, nicht gleichgeschl-, sondern ob ich auch... äh... äh... Asylgründe schaffe außerhalb der politischen und der rassistischen Verfolgung, also auch Gründe... äh... wenn - aus - wenn - wenn andere Gründe sozusagen - also aus - dem Geschlecht oder ähnlichem... äh... stattfinden, daß also Frauen, die irgendwie wegen ihres Frauseins irgendwo verfolgt werden, ob ich denen jetzt ein Asyl - einen zusätzlichen Asylgrund gebe."
"Erstens: Es muss...äh... zum Beispiel bei vier Millionen Arbeitslosen in Deutschland - generell den Anwerbestop für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer außerhalb der Europäischen Union aufzuheben, halte ich für falsch, das kann man den Millionen von Arbeitslosen in Deutschland nicht... äh... deutlich machen, hier stimme ich sogar ausnahmsweise mal mit Oskar Lafontaine überein, der das... äh... äh... am Sonntag vor einer Woche hier auch so deutlich gemacht hat. Äh...zweiter Punkt: Ich halte also die Begren- - ich halte den Anwerbestop - der muss... äh...kann nicht generell aufgehoben werden. Zweitens: Es kann mit Sicherheit - muss eine Begrenzung der Zuwanderung her, die im Gesetz - weder in der Begründung, noch im Gesetz steht. Dritter Punkt: Ich halte es für absolut unverantwortlich, bei 4,3 Millionen erwarteten, von der Bundesregierung bereits prognostizierten Arbeitslosen im - im - im - im Februar oder März halte ich es für unverantwortlich, zu sagen: Wenn irgendwo in einem Arbeitsamtsbezirk, irgendwo in einem Teilmarkt jetzt ein Problem von - von - von - von Kräften besteht, dass ich also bestimmte Arbeitsplätze nicht besetzen kann, dann soll sofort der Arbeitsmarkt für ausländische Arbeitskräfte aufgemacht werden, ohne dass man sich kümmert darum, ob ich die vielleicht in Hamburg oder ob ich die vielleicht in Erfurt oder wo auch immer bekommen kann, ich muss zunächst einmal den nationalen Arbeitsmarkt abschöpfen."
"Und jetzt - das ist unsere Position, nie haben wir etwas anderes gesagt - wenn wir im September die Mehrheit bekommen, dann kann ich nur sagen - und deckungsgleich... äh... Herr Merz... äh... äh... Frau... äh... äh... Frau Merkel oder ich oder wer auch immer, das ist die Position von CDU/CSU ..."
"Ich meine, das sind vier Punkte - vier Punkte, die Herr Stolpe zum Beispiel im Bundesrat klar als Bedingung, das heißt also, Absenkung des...Na... des - des - des - des - des Na... - des - des Alters, des Alters der Kinder, wenn sie - des Nachzugsalters."
"Deutschland ist kein Einwanderungsland und braucht deshalb auch kein Einwanderungsgesetz."
Edmund Stoiber, damals bayrischer Innenminister, CSU-Parteitag November 1992"Die doppelte Staatsbürgerschaft wird die Sicherheitslage mehr gefährden als die Terroraktionen der RAF in den siebziger und achtziger Jahren."
Edmund Stoiber, bayrischer Ministerpräsident, stern, Heft 3, 14.1.1999Über Frauen in der Bundeswehr: „Demnächst wird die Gleichstellungsrichtlinie erzwingen, dass der nächste Bundeskanzler eine Frau ist.„ (Die Zeit, 20.01.2000)
„Ihr schließt Theater, wir bauen Museen und schieben ab.“ (Die Zeit, 22.11.1996)
"Wir wollen eine christlich verantwortete und unseren legitimen nationalen Interessen gerecht werdende Ausländerpolitik. Wir werden deutlich machen, dass wir deshalb keine multikulturelle Gesellschaft wünschen". (Die Welt, 08.08.99)
Zum Thema Ökosteuer:
Auf die Negativentwicklung bei Konjunktur und Inflation gibt es nur eine Antwort: Weg mit der Ökosteuer." (Pressemittelung, Bayerische Staatskanzlei, 27.04.2001)
"Wir können sie nicht mehr zurückdrehen." (Interview, RTL, 15.01.2002)
"Die Ökosteuer in toto zurückzunehmen, war nie unsere Position." (Die Welt, 22.01.2002)
------
"Ich sage in aller Deutlichkeit: Ich strebe keine anderen politischen Ämter an. Ich will Ministerpräsident in Bayern bleiben." (Die Zeit, 21.06.2001)
-----
Hallo Deutschland, wacht endlich auf!!!!!
-
ChickenHawk
Das Gesetz schaut aber leider so aus. Und das eine Pizza 6 Std. später geliefert wird, ist mehr als unrealistisch.Deine Kaufm. Regelungen treffen nicht auf alle Branchen bzw. Bereiche zu.
In meiner Branche werden Fixtermine gezahlt, auch wenn diese nicht eingehalten worden sind. Je nach Fall kann man mit dem Kunden eine separate Absprache treffen.Auf den Pizzaservice ist Deine Aussage nicht zutreffend und nichtssagend.
-
Also, rechtlich gesehen hat man keine Chance. Ein Gast kann zB. auch nicht in einem Restaurant einfach gehen, wenn das Essen zu spät kommt. Bestellungen müssen gezahlt werden in voller Höhe, ausser man einigt sich separat.
Das heißt, der Pizzadienst darf trotz Verspätungen den vollen Preis für die geleistete Dienstleistung einbeziehen.
Das ist absolut kein Grund sich aufzuregen. In meinen Augen ist das krank.