Beiträge von Rasid

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Der Trottel ist aus meiner Sicht eher der betreffende O2- Shop- Betreiber. Er pappt außen an den Shop fett O2- Logos dran, so dass nicht ganz informierte Zeitgenossen förmlich glauben müssen, dass hier O2- Support durchgeführt wird.

Nicht ganz so trottelige Unternehmer treten unter ihrer eigenen Marke nach außen auf (egal ob im Onlineshop oder im Laden), und verkaufen Verträge beliebiger Anbieter nach ihrer eigenen Wahl.
    Mal ein Beispiel: Ein "ABC Mobilfunkshop" oder "Sparhandy" promotet ausschließlich die eigene Marke. Und wenn dann z.B. bei O2 ein Manager durchdreht und nicht mehr über Shops verkaufen will, dann werden dort ab morgen andere Verträge verkauft, und das Geschäft geht weiter...

Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.

Daaanke, also noch Hoffnung für das Abendland. Es besteht also der berechtigte Verdacht, eine Äußerung von jemandem hier zu lesen, der weis von was er spricht und der meinen provokanten Einwurf einordnen kann. Ich persönlich teile diese geäußerte Meinung zum Shop-Konzept, denn sie bedeutet eine klitzekleine Möglichkeit gegenüber den Marktbestimmern auftreten zu können. Ein Grad der Freiheit, welche Direkt + Partner nicht haben. Ich persönlich habe einen horrenden Respekt vor der Leistung dieser Menschen, das breit gefächerte Spektrum an Angeboten der 3 NB's dem Kunden zu vermitteln, so daß alle Seiten ihre win&win Situation erleben.
    Super.
    Übrigens zu den Sockenpuppen, einfach mal in den Foren schauen - ist lustig, wie ein gewisses Unternehmen hochgehalten wird, auch wenn Kunden dort seit Monaten übelste Probleme haben. Wenn irgendwelche - neiiin nicht Trottel, sag ich nach der Schelte hier " Menschen mit besonderen Fähigkeiten" lieber, schlicht Lizenzenverlängerung für Stationen vergeigt haben, die BNetzA die Zwangsabschaltung anordnet und Kunden mit "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" verarscht werden. Das ganze sich dann vorstellen das du einen familären Pflegefall hast.

Sorry, ich vergaß natürlich, das es diese Kategorie der Einstufung in Großdeutschland nicht gibt. Nennt man ja wohl " Menschen mit besonderen Fähigkeiten" inzwischen korrekt. Aber gerne doch, darf es noch etwas Systemkonformer sein ??? Und sei beruhigt, o2 Verträge verkaufe ich nicht, möchte ja nicht wie die Kollegen dem Kunden mitteilen müssen, "Entschuldigung, Ihre Bonitätsprüfung dauert etwas länger, auf Grund von Systemproblemen bei Telefonica. Aber selbstverständlich wird mit Hochdruck an der Problemlösung gearbeitet. Kann bis zu 48h dauern. Dafür aber steht Ihnen als Kunde eins der führenden Netze zur Verfügung anschließend." Wobei ich mich persönlich frage, ob die Kollegen in Partnerschaft mit Kärcher stehen, wegen dem Hochdruck. ;-))) "Jedem Tierchen, sein Pläsirchen", wer damit glücklich ist bitte, danke.

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Vielleicht übernimmt man das Konzept von BASE.

Die Franchise-Partner BASE können sich glücklich schätzen wenn sie nicht angefaßt werden, hoffe Dirks hat sein Händchen drauf, wurden schließlich gegenüber o2 im Shop-Support für den Kunden immer top bewertet bei Tests.
    Wobei ich o2 Direkt-Shops Mitarbeitern keinen Vorwurf machen möchte, wenn ich keine langfristige Arbeitsplatzbindung erhalte, dann darf mein Arbeitgeber auch nur mit eingeschränktem Engagement rechnen, bzw. das fachliche Wissen erwarten. Auch das scheinen die Münchner Trolle nicht zu kapieren, aber vieleicht reißt Dirks das Ruder rum. Für Kunden, wie auch Mitarbeiter sei es gewünscht.

Wenn ich die Schiene Digital Telco fahre, ok, aber dann auch konsequente Trennung. Man kann nicht online entsprechende Offerten fahren und auf Grund der nicht vorhandenen Supportstruktur - gibt nicht mal email-kontakt bei o2 für den Kunden ( ein Witz bei dem Anspruch der propagiert wird ) den Kundensupport den Shops überlassen. Der Händler vor Ort muß sich mit Trollen aus dem Online-Geschäft befassen ohne auch nur einen Cent Vergütung dafür zu sehen. Ja halloooo, gehts noch. Ich als Händler supporte Kunden in meinem Kundenstamm, meinetwegen auch aus anderen Shops, soll aber für nothing online-Kunden supporten, wo ich keinerlei Vergütung für erhalte???? Da stimmt wohl eindeutig was nicht an der mathematischen Formel, welche o2 für sich eindeutig aufstellt. Verschont mich mit diesen dämlichen Vergleichen was andere Netzbetreiber machen, es ist Banane was Magenta, Voda oder sonstwer macht. Wir sprechen in diesem Thread über o2, alles weitere läuft woanders. Da gibt es genügend Social-Media Koriphäen welche diesen Schwachfug von "stell mal auf GSM um, wechsle mal die Hardware und blablabla" verbreiten, wenn das Netz Schrott ist hilft das nicht. o2 hat doch wohl nicht umsonst dieses online-Forum aus dem Boden gestampft, schlicht um "Wir sind Einzelfall" das Wasser abzugraben. Wenn ich als Netzbetreiber eigenen Shopmitarbeitern nur befristete Verträge gebe, diese in der Regel nicht verlängert werden ( man müßte ja dem Mitarbeiter mehr zahlen, weil längere Firmenzugehörigkeit), dieses Potential an fachlich qualifizierten Mitarbeitern vergeude, ja Leute - daaaaas wird nichts mit Euch.

Sicher doch, online gespart - aber bei jeder Furz-Rechnung in den Shop gerannt, weil zu blöd 1€+1€ + Mehrwertsteuer = ??? Die Leute vor Ort haben die Trottels im Shop und die Arbeit und der online-Kunde blockiert das normale Shopgeschäft mit trottligen Fragen. Die strickte Trennung zwischen Off-line und Online- Geschäft hätte im Sinne von beiden Vertragsparteien ( Partner-Shop & Online-Kunde ) aufrecht erhalten sein müssen. Es gibt eine roadmap aus Madrid welche eindeutig zur Aussage hat, die Shop-Kultur kostet und ist zu plätten. Gerne, dann soll man wie vor Jahren üblich die online-Kunden schlicht des Shop's verweisen mit Hinweis auf's online-portal.

Ansonsten für die Social-Media's http://www.pnn.de/pm/611414/

Ich wünsche Euch Glück

Die Fusion schreitet voran, 300 Partner-Shops wird in den Allerwertesten getreten werden. Jenen engagierten Vertragspartnern wird in den A... getreten, welche eigenes Kapital einsetzten. Sie werden Besuch bekommen und wie üblich - danke für Ihr Engagement. Was sie demnächst machen, wie sie ihre Mitarbeiter bezahlen - ist ja blöd, aber nicht unser Problem. Diese Menschen hat man bisher schon vor den Kopf gestoßen, da man online-Vorteile stets günstiger gestaltete als Shop-Vorteile, entgegen dem Partner-Shop Konzept. Die letzte Hürde welche fiel, Großmärkte ala SATURN / Media durften keine ASC-Konditionen schalten, kein Problem mehr. Auch das wird dort inzwischen geschaltet. Und den Söldnern von o2 in diesem Forum ( bezahltes Social-Media-Team in den Online-Foren, da normal denkenden o2-Mitarbeitern Forendiskussionen verboten sind unter Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen - willkommen in der deutschen Demokratie) ins Stammbuch geschrieben, betet zu dem an was ihr glaubt, euer Betriebsrat hat glücklicherseits anscheinend aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt und beweist Rückgrat.

Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Ich bin mal gespannt wie das mit den Femto Boxen läuft. Ob e-plus dann darüber auch roamen kann?! Und ob E-Plus Kunden die dann auch kaufen können.

Andi

Fände besser, wenn das gebettele von o2-Mitarbeitern darum im o2-Intranet aus München aufhören würde als erstes, weil es Ihnen peinlich ist bei o2 zu arbeiten - in München am Firmensitz zu wohnen und ein Schrottnetz ihren Freunden und Verwandten in der Wohnung vorzuführen, ala Congstar-Werbung ;-)))

Faszinierend, also autarke unternehmerische Entscheidungen aus München hatten und werden die weitere Integration/Ausbau prägen, inclusive der notwendigen Investitionen. :) Haben dann also auch als Grundlage bisheriger Entscheidungen gedient, sprich verantworten den derzeiten Istzustand der Netze gleichfalls, obwohl Telefónica Germany Holdings Limited eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von Telefónica, S.A. ist. Gilt sicher auch für Telefónica UK Limited oder oder oder. . Respekt, muß ich mich persönlich revidieren ( für mich) - dachte die spanischen Konquistadoren trugen zu diesem Zustand bei, Konsolidierungswünsche sind ja nun auch nicht so neu. :D

Gehe ich voll mit, nur was tun wenn die Kriegskasse leer ist? Da reichts für den Gegenangriff nur für 'nen Bollerwagen und keinen Leopard.

Und in überschaubarer Zukunft verspreche ich mir da nichts anderes. Die enormen Kosten der Aquise, die anstehenden Kosten der Integration und entgegen westerwald seinem Satz sinngemäß " Da verplappert sich der Spanier...". Nene, der hat sich in meinen Augen nicht verplappert, es ist bewußt zum jetzigen Zeitpunkt das gesetzte Signal des Kassenwarts von Mutti an seine Töchter:" Da habt ihr euer "Rettungs-UMTS-Netz-EPlus", Intergration-Netzausbau nicht unsere Finanzkostenstelle." Die Kinnladen in München werden runtergeklappt sein.

Die Spanier werden schon nicht o2 verkaufen, eher Teile ihres Verlustgeschäftes Lateinamerika glaube ich. Die span.Granden saßen mir zu oft in letzter Zeit einvernämlich grinsend mit Ritter Carlos am Kaffeetisch. Sah zwar so aus als versteckten sie den Dolch nur hinterm Rücken, aber alle waren pressemäßig fröhlich getrimmt.

Bezahlen werden es 2 Gruppen - die Mitarbeiter + Angehörige als Erstes. Kein börsennotiertes Unternehmen beauftragt Analysten um als Zahl 50% serviert zu bekommen ohne das Ergebnis umzusetzen. Die in den Raum gesetzte Zahl 1600 auf mehrere Tranchen uber Jahre verteilt sieht für die Öffentlichkeit doch gut aus. Der Rest wird sicher ausgelagert werden um die Zahl zu erreichen. Ganz bittere Geschichte wird das für die Menschen.

Dann kommt die Gruppe 2, wenn der Schaffner 'ne neue Uniform bekommen hat und durch den Waggon schlendert und nach den Tickets fragt - "Ups, sie hörten noch nichts von den Änderungen unserer Transportbestimmungen ? Na ja, dann zahlen sie mal kulanterseits nur den Aufpreis - angenehme Weiterfahrt."

Es wird sicher interessant werden, zumal mit Zwangsfrequenzabgabe 2015 und neuer Auktion der Blöcke der Kassenstand für Integration/Ausbau nicht all zu oppulent sein wird, dazu Muttis Sätze aus Spanien.

Also wieder nur Bollerwagen??? :D Ohne hier ne Netzdiskussion an falscher Stelle zu platzieren - ich fahre lieber Shinkansen und war froh das S5-er zu nutzen, was Kleineres hätte wohl die Empfangseinheit verglühen lassen, da der erste Monat ja voll frei geschaltet ist.

:top: :D

Zitat

Original geschrieben von westerwald
    Und die Zeit für die Umsetzung Ihm nicht mehr gewährt wurde.

Ich habe als Vorturner ein bescheidenes Budget, fahre in einer Schmalspurbahn und erlebe wie ein Shinkansen (Magenta), ein ICE (Rot) und ein D-Zug (Grün) an mir vorbeirauschen. Sehe wie alle Reisenden, außer ein paar Nostalgiker die schnellere, komfortablere Reiseform bevorzugen. Für mich bleiben auf den Bahnhöfen nur der verschlafene Rest an Reisenden übrig.

Es mußte eine Reaktion erfolgen und Schuster hatte sie, er konnte finanziell schlicht nicht auf eine UMTS-Lok mehr setzen. Den defakto eingefrorenen UMTS-Ausbau hat wohl jeder o2-Reisende erlebt. Alles auf die LTE-Karte, Datendienste etc. - Telefonie klassisch ist Geschichte.

Schon unter Schusters Egide setzte der Stille und schleichende Aufwärtstrend bei der faktischen Verdopplung von Servicegebühren ein um die Kasse zu füllen. Schlichter MSISDN-Tausch 15€ - nun 29,99€ , Hardwarewechsel der einen Tausch der Bauform der SIM erfordert - früher kein Thema, zumal Kunde ja vielleicht noch das Gerät über o2 finanziert -> zack und heute 24,99€. Beispiele quer durch alle Felder des Kundendaseins. Tarife bei welchen ich nicht wirklich enorme Preisunterschiede zu erkennen vermag. Mein eigener Magenta S, 26und ein paar Zerquetschte ist analog dem ursprünglichen Blue all in M. Basteln die Blauen zwar jetzt Datenvolumina bis zum abwinken rauf, aber was soll ich als Kunde damit wenn nichts vernünftig läuft, Geschweige denn eine "Abschaltung" als Drosselung definiere. War mal 7 Jahre o2 Kunde, zu BASE rüber und nach Brüsseler ok sofort Kündigung raus und Umstieg in den Shinkansen.

Der Kauf von Alice, denke auch nur ein Notankerwurf um nicht nun auch noch auf dem Gebiet DSL nur noch die Schlußlichter zu sehen. Ausbau/Intergration ? Von was???, wenn Mutti in Spanien nach Konsolidierung ruft, besser gesagt schnödes Geld sehen will.

Es gibt für den EPlus-Deal in meinen Augen nur 2 Option, welche ich derzeit erkenne.
    1. Den "Zusammenbruch" meines eigenen Netzes durch den Kauf eines funktionierenden gut ausgebauten Netzes zu strecken, bzw. das für den LTE-Umbau benötigte Zeitfenster zu bekommen. Nachvollziehbar und ok aus Firmensicht.

2. Das wiederum wäre die weit aus üblere Variante für alle Beteiligten - ein wirklich effizienter Zaubertrick von Mutti den Wert für einen Verkauf enorm zu steigern. Das Konsolidierungsgetöse aus Spanien spricht seine eigene Sprache. Wer hätte schließlich von KPN erwartet, das sie ihre gewinnträchtige Tochter auf die Bühne eines Heiratsmarktes feilbietet?

Egal ob 1. oder 2. Schuster paßt für mich nicht erkennbar in eine der beiden Varianten. Das er bei seinem Handelsblatt - Satz mit "Viele" den Kunden als oberster Vorturner eines Kommunikationskonzerns meinte darf ich beruhigt anzweifeln. :)