ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Der Trottel ist aus meiner Sicht eher der betreffende O2- Shop- Betreiber. Er pappt außen an den Shop fett O2- Logos dran, so dass nicht ganz informierte Zeitgenossen förmlich glauben müssen, dass hier O2- Support durchgeführt wird.
Nicht ganz so trottelige Unternehmer treten unter ihrer eigenen Marke nach außen auf (egal ob im Onlineshop oder im Laden), und verkaufen Verträge beliebiger Anbieter nach ihrer eigenen Wahl.
Mal ein Beispiel: Ein "ABC Mobilfunkshop" oder "Sparhandy" promotet ausschließlich die eigene Marke. Und wenn dann z.B. bei O2 ein Manager durchdreht und nicht mehr über Shops verkaufen will, dann werden dort ab morgen andere Verträge verkauft, und das Geschäft geht weiter...
Danke für die Info, dass in Foren der normale O2- Mitarbeiter bei Androhung arbeitsrechtlicher Konsequenzen nicht posten darf, und stattdessen von O2 bezahlte Sockenpuppen Werbetexte posten. Ich hätte nicht vermutet, dass dieser Punkt so krass vorgegeben wird.
Daaanke, also noch Hoffnung für das Abendland. Es besteht also der berechtigte Verdacht, eine Äußerung von jemandem hier zu lesen, der weis von was er spricht und der meinen provokanten Einwurf einordnen kann. Ich persönlich teile diese geäußerte Meinung zum Shop-Konzept, denn sie bedeutet eine klitzekleine Möglichkeit gegenüber den Marktbestimmern auftreten zu können. Ein Grad der Freiheit, welche Direkt + Partner nicht haben. Ich persönlich habe einen horrenden Respekt vor der Leistung dieser Menschen, das breit gefächerte Spektrum an Angeboten der 3 NB's dem Kunden zu vermitteln, so daß alle Seiten ihre win&win Situation erleben.
Super.
Übrigens zu den Sockenpuppen, einfach mal in den Foren schauen - ist lustig, wie ein gewisses Unternehmen hochgehalten wird, auch wenn Kunden dort seit Monaten übelste Probleme haben. Wenn irgendwelche - neiiin nicht Trottel, sag ich nach der Schelte hier " Menschen mit besonderen Fähigkeiten" lieber, schlicht Lizenzenverlängerung für Stationen vergeigt haben, die BNetzA die Zwangsabschaltung anordnet und Kunden mit "Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" verarscht werden. Das ganze sich dann vorstellen das du einen familären Pflegefall hast.