-
Bei dieser Aussage kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.
Warum stellt man den IBAN nicht einfach dem Kunden zur Verfügung?
Fast überall bekommt man zu lesen, dass man ausschließlich den von der eigenen Bank mitgeteilten IBAN verwenden soll und hier empfiehlt die eigene Bank doch irgendeinen IBAN-Rechner zu verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Faro22
Vielleicht können BC-Nutzer ja nochmal die GAA-Erfahrungen bei VR und KSK posten
Ich habe die NV bei einer Raiffeisenbank und einer Kreissparkasse genutzt. Bei der Raiffeisenbank waren die 500 Euro pro 24 h kein Problem. Die Kreissparkasse wollte nur 200 Euro rausrücken. Ich habe es nicht mehrmals versucht. Vermutlich hätte ich auch die 500 Euro in drei Abhebungen bekommen. Die wollen sich nur wieder mal an den Gebühren bereichern. Das dreisteste war letztes Jahr die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die hatte den Abhebungsbetrag auf 50 Euro pro Abhebung begrenzt.
-
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Danke für eure Hinweise mit dem Limit,
eine Freundin hatte überlegt die zu bestellen..Festes Einkommen, aber schon einen Kredit.
Den Kredit sehe ich nicht als Problem, solange dieser regelmäßig bedient wird und keine negativen Schufaeinträge vorhanden sind. Es kommt eben darauf an, wie häufig man die Karte einsetzen will. Wenn man damit eine bestehende Kreditkarte mit einem höheren Limit ablösen will, wäre ich vorsichtig, da es durchaus sein kann, dass man anfänglich nur 1.000 Euro bekommt. Wenn man vorher vielleicht 2.500 Euro hatte, dann ist das schon eine Einschränkung. Das zweite Problem ist das lange Zahlungsziel. Dadurch werden schnell die Umsätze von zwei Monaten auf das Limit angerechnet. Somit hat man noch weniger zur Verfügung. Das Limit wird wohl regelmäßig geprüft. Es kann sich aber trotzdem Jahre hinziehen bis man einen "normalen" Rahmen erreicht hat.
Meine Empfehlung daher: Wenn man noch keine KK hat oder diese nur bei geringen Beträgen einsetzt, kann man sich die Barclay KK als alleinige KK zulegen. Wenn man regelmäßig und auch höhere Beträge mit der Karte bezahlen will, dann würde ich die alte noch behalten oder mir noch eine andere zulegen, den Barclayrahmen immer am Limit ausreizen und pünklich bezahlen. Und dann heißt es nur noch warten. Irgenwann kann man sich dann von der alten bzw. anderen KK trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Da komm ich drunter, 1100 €
Barclay und das Limit ist so eine Sache. Ich kenne zwei, die haben um die 2.000 Euro netto im Monat und haben trotzdem nur ein Limit zwischen 1.000 und 1.250. Seit der Wirtschaftskrise sind sie sehr zurückhaltend geworden. Ich habe damals noch mit 2.500 Euro angefangen. Ich habe aber schon von anderen Fällen gehört, die innerhalb kürzester Zeit ein Limit von 10.000 Euro hatten, obwohl sie weitaus weniger verdienten. Sehr, sehr undurchsichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Bezügl. Verfügungsrahmen bei Kurzantrag: Wenn der Verfügungsrahmen zum Zeitpunkt des Kurzantrags genauso hoch ist, wie er seinerzeit von BC bei Erstellung der jetzt zu kündigenden Karte zugewiesen wurde, also zwischenzeitlich nicht erhöht wurde, glaube ich gern, dass er unverändert auf die neue Karte übernommen wird. Was aber ist in dem Fall, dass er mittlerweile höher, ggf. deutlich höher ist als der anfängliche? Ist das bei euch so?
So, was ich noch recherchieren konnte:
Students von 2002 bis 2003 anfänglicher Kreditrahmen 2.500 Euro
Gold Double 2003 bis 2008
Platinum Double 2008 bis 2010
New Visa seit 10/2010
Der Kreditrahmen wurde im Oktober 2006 angehoben und ist bis jetzt noch der selbe.
-
Zitat
Original geschrieben von speeny
Streng genommen nicht, denn die Wahrscheinlichkeit der Annahme des Antrags ist 100 %.
Wie's mit dem Verfügungsrahmen aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Verfügungsrahmen bleibt erhalten. Ich habe bis jetzt von Students auf Barclay Gold Double (gibt es nicht mehr), dann auf Platinum Double und anschießend auf New Visa gewechselt. Soweit ich mich erinnern kann hat sich immer nur die Kontonummer geändert. Die Maestrokarte wurde auch nicht getauscht.
-
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Also ich bekomme keine Reaktion (Mail bzw. Anruf) seitens barclaycard.
Hattest Du etwas anderes erwartet?
Zitat
Original geschrieben von rmol
Allerdings behalte ich in negativer Erinnerung, dass sie meine letzte "etwas heikle" Frage schlichtweg ignoriert und ebenfalls nicht beantwortet haben.
So kenne ich das auch.
Zitat
Original geschrieben von NiEb
Gibt es eigentl. eine gleichwertige Visa Karte (anderes Unternehmen), ohne Abschluss eines Girokontenvertrag mit den Vorteilen einer barclaycard ?
[list=1]
[*]zinsloser Kredit bis zu 2 Monate
[*]Bargeldabhebungen im Inland kostenlos
[*]100 % Lastschrifteinzug
[*]kein Jahresbeitrag
[/list=1]
Ich finde keine ernstzunehmende Alternative. :p
Alles anzeigen
Wenn es die geben würde, dann hätte ich auf Grund des unmöglichen Barclay Kundenservice schon lange den Anbieter gewechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Deinen Beitrag als Zitat-Antwort auf meinen verstehe ich nicht so ganz, da der Warenschutz nichts mit der Kreditausfallversicherung zu tun hat, da er afaik integrierter (Versicherungs-)Bestandteil der Kartenbedingungen ist und keine separat abzuschließende Versicherung
Sorry, ich habe überlesen, dass es nur um die Kreditausfallversicherung ging. Ich dachte es ging generell um die über Barclay vertriebenen Versicherungen. Der Warenschutz ist beim Plantinum-Double inkl., bei allen anderen kann er für 7 Euro im Jahr dazu gebucht werden.
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Zudem kann ich gar nicht glauben, dass du der Versicherungsgesellschaft das so geschildert hast wie hier in deinem Beitrag, und die trotzdem gezahlt haben.
Wieso nicht? Die Versicherung zahlte bei Beschädigung der Ware innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Verständlich aus Bankensicht, verdienen sie doch (durch Provisionen wahrscheinlich) an "Kontosicherheit" oder "Restschuldversicherung" mehr als an allem anderen, und das vor allem deshalb, weil diese Versicherungen i.d.R. sowieso nicht zahlen, wenn man sie in Anspruch nehmen will/muss. War diese Woche ein interessanter entspr. Bericht in Akte 2011 auf sat.1.
Fazit: Wer so etwas abschließt, sollte sein Geld lieber verbrennen, dann wärmt es zumindest ein wenig.
Als ich noch Besitzer des damaligen Gold-Doubles war, war darin der Warenschutz mit eingeschlossen. Ich hatte mir kurz vor Weihnachten eine neue Jacke gekauft und diese dummerweise zu Silvester angezogen. Resultat war, dass die Jacke mit den Funken einer Wunderkerze beschädigt wurde. Dies Jacke wurde anstandslos von der Versicherung erstattet. Mag aber auch daran liegen, dass diese nur 100 Euro gekostet hat.
-
Ehrlich gesagt, hat es mich eh gewundert, dass Bargeldabhebungen in die Berechnung des Jahresumsatzes mit einfließen, da Barclay schließlich nichts daran verdient sondern auch noch drauf legt. Bei mir stellt das glücklicherweise kein Problem dar, da ich zweimal im Monat tanke und mit der Kreditkarte bezahle. Dadurch sind die 100 Euro im Monat schnell erreicht.