Beiträge von littlegoaty

    Hallo,


    mir ist soweit schon klar, dass ich den Akku standardmässig immer über das Ladegerät auflade, weil das eben wesentlich schneller geht.


    Aber nochmals zum Verständnis: Mir geht es jetzt darum, ob der Akku Schaden nimmt, wenn ich den Solardeckel immer am Gerät lasse. Dann wird praktisch ja ständig geringfügig nachgeladen, obwohl der Akku in dem Moment noch fast voll sein könnte.


    Ein ständiges Wechseln des Deckels kann ja irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders sein...


    Gruß


    Littlegoaty

    prodr: Ähm, wenn Du Dir den Thread mal richtig durchgelesen hättest, so hätte sich Deine Frage erübrigt, denn genau wegen dieser Frage habe ich den Thread ja eröffnet...


    Sliders: Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was Du da unter Punkt 2 geschrieben hast - von welchem anderen Akku redest Du denn da? Soweit ich weiß, beinhaltet dieser Solardeckel keinen Extra-Akku, sondern die Solarzellen laden den Akku auf, der sich ohnehin schon im Handy befindet - es handelt sich also nicht um einen Reserveakku oder ähnliches. In einer Rezension auf Amazon hat jemand geschreiben, dass das Laden auch bei leichter Bewölkung recht gut funktionieren soll.


    schlupp: Ich bin nicht so der "Hardcore-Musikhörer" kann Dir aber folgendes dazu sagen:


    Es wird kein Adapter mitgeliefert - das Headset, was zum Lieferumfang gehört, ist gelinde gesagt Schrott - sowohl vom Klang, als auch von der Ausführung her. Ich habe mir ein anderes Headset für 10 EUR gekauft und bin nun mit dem Klang sehr zufrieden. Im Vergleich mit einem Nokia 6303 höre ich keinen Unterschied. Klare Höhen und schöne Bässe können über den Equilizer auch noch nach dem persönlichen Geschmack angepasst werden. Über den Lautsprecher scheppert es ein wenig, wenn man ihn zuweit aufreißt, dafür hat der Lautsprecher aber den Vorteil, dass er sich auf der Vorderseite befindet und nicht wie bei vielen anderen Handys auf der Rückseite. Wie gesagt höre ich nicht sehr viel Musik, täglich vielleicht 30 Min. - von daher kann ich nicht sagen, wie sich das Ganze auf die Akkulaufzeit auswirkt.


    Hier noch 2 Links zu Testberichten vom GD510:


    http://www.areadvd.de/hardware/2009/lgl_gd510.shtml



    http://www.techradar.com/revie…g-pop-gd510-663086/review



    Gruß


    Littlegoaty

    Moin,


    die Rezensionen auf Amazon treffen eigentlich recht gut zu. Ich habe das Handy seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden. Ich hatte vorher jahrlang immer Nokia- und SE-Handys, die im Bezug auf die Verarbeitung mit dem LG keinesfalls mithalten können.


    Was möchtest Du denn speziell zum Gerät wissen? Vielleicht kann ich es Dir ja beantworten.


    Ich vermisse wirklich nichts. Ok, dass Gerät hat kein Wlan und der Internetzugang soll angeblich geschwindigkeitsmässig nicht so der Bringer sein, aber ich nutze sowas auf dem Handy ohnehin nicht, insofern stört es mich nicht im geringsten.


    Ausschlaggebend waren für mich folgende Punkte:


    - sehr gute Verarbeitung
    - einfache, selbsterklärende Bedienung
    - flüssige Touchbedienung
    - gute Sprachqualität
    - gemessen an der Displaygröße sehr gute Akkulaufzeit (bei meinem Nutzungsprofil mit täglich ca. 20 Min. telefonieren, 5-6 SMS und ca. 30 Min. spielen hält der Akku gute 4 Tage durch).
    - Kamera für Schnappschüsse bei ausreichendem Licht durchaus brauchbar


    Wie gesagt überlege ich nun aber, mir noch den Solardeckel zu kaufen, habe aber Bedenken, wie "gesund" das ständige Laden für den Akku ist...


    Gruß


    Littlegoaty

    Hallo,


    ich besitze das LG GD510 mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Als Zubehör gibt es für das Handy einen Akkufachdeckel mit integrierten Solarzellen:


    http://www.amazon.de/LG-Electr…-de&qid=1266826542&sr=8-1


    Nun stehe ich kurz vor dem Kauf des Deckels, zögere aber noch, weil ich mich frage, ob es nicht schädlich für den Akku ist, wenn dieser ständig über die Solarzellen geladen wird. Also auch dann, wenn er z. B. noch fast voll ist.


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    Gruß


    Littlegoaty

    Moin,


    ich habe einen Prepaid-Tarif von Penny Mobil. Irgendwie störe ich mich aber an der Bezeichnung "Penny Mobil" die mir nun angezeigt wird - kann man die auf irgendeine Art und Weise ändern?


    Ich habe ein LG GD510 - im Handy selbst gibt es keine entsprechende Funktion, aber vielleicht kennt ja jemand herstellerunabhängig eine Möglichkeit.


    Natürlich gibts Wichtigers, als den Betreibernamen, aber mich störts wie gesagt ein wenig und ich würde mich daher über Tipps von Euch freuen...


    Gruß


    Littlegoaty

    Hallo Debiteler,


    vielen Dank, genau das wars. Ich bin einfach nicht mehr drauf gekommen und war tatsächlich immer über die Galerie in der Speicherkarte.


    Ist aber auch ein bischen blöd gemacht, dass es über Programme geht, direkt über die Galerie aber nicht.


    Im Moment gehts noch mit dem Speicherplatz. Ich habe die Spiele immer lieber alle beisammen - also auch die vorinstallierten mit meinen eigenen dazu.


    Gruß


    Littlegoaty

    Hallo,


    ich habe auf meinem 6303 auf der Speicherkarte 2 Javagames, die ich gern in den Spiele-Ordner des Handys verschieben möchte.


    Ich habe das vor einiger Zeit mit anderen Games auch geschafft, bekomme es jetzt aber nicht mehr hin, obwohl ich hier schon ewig am rumfrickeln bin.


    Wie war das noch? Über "Kopieren" bzw. "Verschieben" und dann den Ordner auswählen, wo es hin soll - dort erscheint aber nirgendwo der Spieleordner des Telefons.


    Gebt mir bitte einen Tipp, wie ich die Spiele verschieben kann.


    Gruß


    Littlegoaty