Ich bin dabei, meine Nummer von o2 zu Fonic zu portieren, heute habe ich diesbezüglich eine E-Mail von o2 bekommen:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag XXX,
wir haben den Auftrag zur sofortigen Rufnummernmitnahme aus einem laufenden Vertrag von Ihrem neuen Dienste-Anbieter erhalten.
Damit wir einen Wechseltermin bestätigen können, bitten wir Sie um eine schriftliche Zustimmung, dass Sie die Rufnummer 0179/xxxxxxx von o2 zum Dienste-Anbieter Fonic mitnehmen möchten.
Ihre Rufnummer wird bei Zustimmung für die Portierung freigegeben und am bestätigten Portierungstermin innerhalb eines Kalendertages zum neuen Anbieter übertragen.
Ihre Antwort können Sie uns per E-Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com zurücksenden.
Die weitere Bearbeitung zur Erfüllung der vertraglichen Voraussetzungen und die technische Ausführung der Portierung dauert 1-2 Tage.
Bitte beachten Sie, dass in diesem Zeitraum Ihre alte Rufnummer nicht erreichbar ist. Sie erhalten stattdessen eine neue Rufnummer von o2 mit allen bisherigen Services.
[...]
Ich hoffe es wird so reibungslos laufen, wie es angekündigt wurde