Ich meine es jetzt auch nur so übertrieben, für die Leute, die sich auch aus dem Telefonbuch austragen lassen :p
Hier ist übrigens das Video, dass ich zeigen wollte! Sehr interessant
http://www.youtube.com/watch?v=R7yfV6RzE30
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meine es jetzt auch nur so übertrieben, für die Leute, die sich auch aus dem Telefonbuch austragen lassen :p
Hier ist übrigens das Video, dass ich zeigen wollte! Sehr interessant
http://www.youtube.com/watch?v=R7yfV6RzE30
Also ich hab das Thema hier grade gefunden und muss sagen, wie entzückt hier einige Benutzer meinen, ihre Daten schützen zu können, durch Maßnahmen wie "nicht im Telefonbuch stehen" oder nicht bei Facebook registriert sein.
Ein freundliches Hallo an diese Leute. Jungs wacht doch bitte mal auf Wir leben im 21. Jhdt! Privatsphäre? Nur so lange du kein Internet hast! Datenschutz? Seit Google wohl ein Fremdwort. Denn wer sich schon bei Facebook gedanken macht, was mit seinen Daten passiert, sollte am besten nie nie nie niemals die seite http://www.google.de oder eine ihrer Tochterseiten besucht haben/besuchen. Ich würde euch an dieser Stelle gerne ein Video zeigen auf Youtube, aber da befürchte ich, dass es der eine Teil shcon nichtmehr anschaut, weil Youtube ja zu Google gehört, und leider kommt die Tatsache dazwischen, dass ich das Video nichtmehr finde. Es hat nämlich sehr ausführlich gezeigt, was Google so alles sammelt & damit anstellen kann. Allerdings such ich noch weiter. Würde es euch sehr gern mal zeigen.
Ich weiß schon, dass ich grade vom Thema sehr deutlich abweiche. Aber diese Grundsatzdiskussion um den Datenschutz nervt schön langsam :mad: Wer sich damit nicht abfindet, dass jeder & überall speichert, soll sich doch bitte Feuer & ein Tuch kaufen um via Rauchzeichen zu kommunizieren! Dann sehens halt auch wieder alle Nachbarn - Mist! Schon wieder kein Datenschutz...
Ich selbst bin auch bei facebook registriert. Ich habe mir mal 15 Minuten Zeit genommen und die Privatsphäre Einstellungen gründlich durchforstet und alles so eigenstellt, dass man mich zwar via Google findet in facebook, jedoch meine Seite "nicht existiert" sofern man über Google dort hingelangt! Mit der integrierten Suche in Facebook findet man mich natürlich. Und was sieht man dann? Ein Bild von meinem Rücken ( ), meinen Namen (von denen es übrigens gleich 5 gibt bei Facebook) und mei nGeschlecht. Sehr spannende Sache.
Da ich jetzt aber schon die Kritiker hören kann, die mir mit erhobenem Zeigefinger eintrichtern: "Ja aber du weißt nicht was Facebook mit deinen Daten macht" - Stimmt! Und es ist mir egal! Denn wenn man mal nachdenkt, was Facebook von mir hat, dann erscheint es lächerlich. Die Trefferquote, dass genau ich der richtige bin den Sie suchen beträgt 1/5, Mein Geschlecht (Soweit ich weiß hat sowas jeder Mensch), mein Alter und die "Interessen" und "Pages" auf Facebook.
Interessanter Datensatz, nicht? Ähnlich viel hat die Telekom von mir, bei denen mein Handyvertrag läuft. Ebenfalls diesen Datensatz gibts von allen, die bei otto, Neckermann, Quelle oder sonstwem angemeldet sind. Denkt mal drüber nach Ihr wollt Privatsphäre? Dann verkauft euren PC und meldet Internet und Telefon ab!
Ich push das mal nach oben
Hey Leute, es ist soweit. Nun trenne ich mich nach knappen anderthalb Jahren von meinem geliebten Laptop! Er steht ab sofort zu Verfügung. Nachfolgend seht ihr die technischen Daten, sowie einfach alles, was beim Laptop drin, dran oder dabei ist:
- CPU: Intel Core2Duo T9300 (2x2,5GHz / 800MHz / 6MB)
- Screen: 15,4" WXGA+ Widescreen (1440x900) with TrueLife
- Grafikkarte: nVidia 8600 mGT 256MB
- HDD: 250GB S-ATA (5200RPM)
- RAM: 3GB 667MHz DDR2 SDRAM
- Laufwerk: 8x DVD+/- RW Slim-Slot
- Fingerprint Reader (Fingerabdruckscanner)
- 2.0MPx Webcam
- Resource DVD (Diagnose Tools & Treiber)
- Ladegerät
- 9-Zellen Akku (3 mehr als Standard)
- Dicota Laptop Rucksack
- Dell Travel Remote Control (Fernbedienung fürs Laptop)
- Intel NextGen Wireless Mini PCI Card
- Dell TrueMobile 355 internes Bluetooth Modul
- QWERTZ-Tastatur
- Windows Vista SP1 (mitgeliefert)
- Deutsches Microsoft Works
- Adobe Reader
- Dell Support Center 2.0
- Dell Dock 1.0
- 3 Jahre Zusatzgarantie (bis September 2011)
- Rechnung, bzw Lieferschein
Soooo das steht alles aufm Lieferschein und wird natürlich auch reingepackt Aktuell läuft Windows 7. Allerdings wird das komplett plattgemacht bevor ich das Laptop losschicke! Das komplette Paket, also alles was oben aufgeführt ist, gibts für folgenden Preis zu haben:
600€
Ich lasse gerne mit mir verhandeln, aber ich möchte euch darauf hinweisen, dass dieses Teil neu knapp 1.300€ gekostet hat!
Zum Zustand ist zu sagen, dass das Display kratzerfrei ist (auf Garantie am 12.1.2010 gewechselt) und die Tastatur einwandfrei ist (am 18.1.2010 auf Garantie gewechselt). Es sind lediglich an der linken Seite gebrauchsspuren zu sehen. (Siehe auch Bild!) Kommentar des Dell-Technikers: Sind ganz normale Gebrauchsspuren bei einem Laptop diesen Alters.
Wer Interesse, oder Frage(n), hat meldet sich bitte umgehend
Hier noch die Bilder: