Beiträge von dayton77

Hey zusammen,

hab schon seit längerer Zeit ständig Syncverluste ... so alle 15 Min.

Unser Provider ist Netcologne , der vor einiger Zeit unsere Leitung auf 6Mbit aufgestockt hat. Leider wurde unsere Verbindung dadurch so instabil, dass nach einem Anruf wieder auf 2M runtergestuft wurde. Doch in letzter Zeit treten die SyncVerluste wieder auf.

Habe dann erneut angerufen und mir wurde gesagt, dass unser SNR nur knapp über 6dB liegt und immer wenn er darunter fällt würde das Modem neusyncen. Leider kommt das , wie gesagt, alle 15 Minuten vor. Downloads und Messengers verlieren dann ihre Verbindung. Eine echt nervige Sache.

Nun wollte ich fragen ob es vielleicht eine Möglichkeit durch neue Hardware (zb. stabilere Modems) gibt, diese Syncverluste so weit es geht einzudämmen.

Bislang haben wir :
    CastleNet AR700+ (ADSL2+) Modem
    Siemens SE505 Wlan-Router

Hatte letzte Woche mal das Teledat 430 LAN bestellt, weil ich gelesen hab , dass es sehr stabil ist. Allerdings bekomme ich es hier nicht ans laufen. Es synct zwar (also die Leuchte blinkt und leuchtet dann dauerhaft), aber das Internet verbindet sich nicht.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet ... ich werd hier sonst noch verrückt...

mfg
    gerrit