Beiträge von torfix

    Treuebonus wird nicht gebucht


    Nach mehreren Aufladevorgängen ist mir aufgefallen, dass der Treuebonus nicht aufgerechnet wird.
    Gestern hierzu mal die Hotline kontaktiert. Es wird vermutet, dass es an der portierten Rufnummer liegen könnte. Eine Lösung ist zum jetzigen Stand nur durch die manuelle Korrektur des Betrages über die Hotline möglich.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Meine Karte wurde jetzt ebenfalls registriert. Freundschaftswerbung hat bisher funktioniert.
    Somit 10€ Startguthaben+ 15€ Guthaben über Gutscheincode und einmal FWF.
    Die Portierung habe ich jetzt nach Aktivierung beauftragt. Mal schauen, ob die zusätzlichen 25€ im Februar dazu gebucht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Ist die möglichkeit zur vorzeitigen portierung nicht vom gesetzgeber zwingend vorgegeben ?


    Das ist richtig, aber so müsste ich für den alten Vertrag bis Mitte Februar weiter die monatliche Grundgebühr zahlen . Somit würde ich, wenn ich die 25€ zusätzliches Guthaben gegenrechne, keinen Mehrwert erhalten.
    Hatte gerade mal die Hotline angerufen. Nach deren Aussage wird das zusätzliche Guthaben auch gebucht, wenn die Rufnummernportierung jetzt beauftragt wird und erst im Februar der eigentliche Portierungsprozess abgeschlossen sein wird.

    Komme ich eigentlich in den Genuss des 50€ Portierungsguthaben, wenn die zu portierende Rufnummer erst mitte Februar freigegeben wird (Laufzeitvertrag) ?
    Sprich, der Portierungsauftrag wird jetzt gestellt, die Rufnummer kann aber erst nach dem Aktionszeitraum (bis 31.01.2015) zu Edeka portiert werden.

    Hallo Miteinander,


    ich möchte meinen Vodafone Laufzeitvertrag kündigen, um im Anschluss, zu besseren Konditionen, einen neuen Laufzeitvertrag abzuschließen. Rufnummer soll hierbei erhalten bleiben.
    Nach meinem Verständnis und um Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu vermeiden, müsste ich den jetzigen Vertrag in Vodafone Prepaid umwandeln lassen um dann einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen zu können.


    Danke & Gruß


    Torfix

    Besten Dank für deine Ausführungen.


    Das Portierungsguthaben "dümpelt" nun schon seit einem Monat auf der Prepaidkarte.


    Laut Fonic wird wohl seitens Vodafone immer die falsche Portierungsanfrage gestellt. Es darf nicht zum Vertragsende, sondern muss zum nächstmöglichen Zeitpunkt angefragt werden. Was aber im Vodafone Shopsystem zu einem Fehler führt. Deswegen nun der Versuch mit dem Wunschtermin.


    Gruß

    Hallo,


    folgende Situation:
    Der Laufzeitvertrag wurde bei Vodafone abgeschlossen. Hier sollte auch gleich die Rufnummer von Fonic in diesen Vertrag portiert werden. Die entsprechende Verzichtserklärung ist bei Fonic eingegangen und auch schriftlich bestätigt.
    Laut dieser Bestätigung kann die Rufnummer bis zum 18.02. portiert werden.
    Nun sind mittlerweile mehrere Portierungsversuche seitens Vodafone fehlgeschlagen.
    Versucht wurde gleich zu Beginn die Rufnummer in den Neuvertrag zu übertragen. Das scheiterte aus irgendwelchen Überschneidungen von Anfragen.
    Dann wurde über das Vodafone Shopsystem mehrfach die Portierung zum Vertragsende angefragt, wieder storniert (funktioniert wohl nicht, weil Prepaid).
    Jetzt wurde nochmal ein Wunschtermin angegeben. Das Ergebnis steht noch aus.


    Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass die Shopmitarbeiter nicht so recht wissen, was zu tun ist. Mehr nach dem Motte "try and error".


    Hat jemand Erfahrung, wie hier am besten vorgegangen werden bzw. wie die Portierungsanfrage vom Shop gestellt werden soll?


    Danke und Gruß


    torfix :confused: