Beiträge von elke

Hallo Maus0019,

bestes mir bekanntes original E-Plus Prof Aktions-Angebot : 6,50 Euro Auszahlung
    http://www.inwa.de -> e-plus ->Preise/Bestellformular
    wenn man noch ein gebührenpflichtiges Datenpaket mit abschließt (ab 5,- Euro pro Monat Extrakosten) , ist die Auszahlung dort sogar 80,- Euro.

Gibt hier eine Menge weiterer guter Händler, die schicken auf Wunsch sicherlich gerne ein Angebot , bzw man findet die Angebote und Erfahrungsberichte der TT-user über diese Händler über die "Suchen" Funktion des Forums.

Elke

Re: Brauche dringend Rat von Erfahrenen !

Hallo Maus0019,

willkommen hier im Forum.

ob Du das Paket annimmst oder nicht, mußt Du entscheiden. Die Stornierung hast Du ja vorher losgeschickt.

Komisch, daß ein Händler plötzlich liefern kann, wenn man den Vertrag storniert und auf die Stornierung noch nicht mal eingeht. Das alles ist kein gutes Geschäftsgebahren und da wäre bei mir persönlich ein Händler sofort unten durch.

Man bekommt gute Preise aber auch bei anderen Händlern. Bei inwa z.B. gibt es beim S55 mit Kamera und E-Plus Prof. Aktionsvertrag sogar noch eine Auszahlung, so einmalig ist das teltex Angebot also wirlich nicht. Und handy4less unterbietet bei Vodafone den teltex Preis um 15-25 Euro.

Ich selber habe mit teltex keine eigenen Erfahrungen, kann also auch über die Qualität der gelieferten Ware (deutsches Gerät, EU-Gerät oder gar Asia-Ware - das kann ein Unterschied im Gewährleistungsfall sein) keine Aussage treffen.

Vielleicht informierst Du uns hier, was Du gemacht hast und im Falle einer Paketannahme über Deine Erfahrungen mit teltex.

Elke

Hallo Clamaut,

ich habe schon 2mal bei handy4less bestellt. Lief beides ohne Probleme.

Ich habe u.A. auch die Quam Aktion letzes Jahr dort mitgemacht, der Scheck kam sofort mit der Karte mit, die Einlösung war problemlos.
    Es wurde auch kein Versuch gemacht, nach der Quampleite Geld oder Handy zurückzuholen. Von meinen Bestell-Erfahrungen her kann ich handy4less auf jeden Fall empfehlen.

Einen besonderen "Erfahrung mit handy4less" thread habe ich hier auch nicht gefunden, aber die Suche gibt viele Empfehlungen "schau doch mal bei handy4less rein" ect. Da können Dir sicherlich weitere TT user die eigenen Erfahrungen schildern.

sonniges Wochenende

Elke

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Das Startguthaben wird zum 30.4. gecancelt, dafür gibt es 20 % Rabatt für 3 Monate auf die Gesamtrechnung.

CU
    Marcus

Hallo Marcus,

ich habe gerade gehört, daß man den Jubiläumstarif erst ab 1.5. bekommen kann, stimmt das ?

Dann würde man, wenn man heute bestellt, die aktuellen 50,- Euro Startguthaben von E-Plus nicht bekommen und müßte bis 1.5. warten, daß ihr den Vertrag einreichen könnt und bekäme dann die 20% Rechnungsrabatt.

Ist das so richtig ?

Elke

Guten Morgen,

es scheint bei den Händlern "in" zu sein, Auszahlungen an gemachtem Gesprächsumsatz zu koppeln.

Auszug aus einer homepage eines hier viel gelobten Händlers, der diesen Passus im letzten Monat noch nicht hatte :

**ACHTUNG! Auszahlung bei Verträgen ohne Gerät erst nach Einreichung von drei Mobilfunkrechnungen,
    auf denen sich jeweils eine Gesprächsumsatzberechnung des Netzbetreibers befinden muss , möglich!

Regelung bei Preisen mit Minus-Betrag: Um Ihr Guthaben zu erhalten, reichen Sie bitte zur Auszahlungsberechtigung Ihre erste Mobilfunkrechnung, auf der sich auch eine Gesprächsumsatzberechnung des Netzbetreibers befinden muss

Seit wann habe ich einen Mindestumsatz bei z.B. Vodafone FUN zu erfüllen ? Ich habe die Grundgebühr zu zahlen und kann die Karte auch in Schublade legen. Wer kann das verbieten ? Wenn der Mobilfunkanbieter einen Mindestumsatz will, soll er diesen halt für jeden Vertrag einführen.

Glücklicher Weise gibt es hier noch genug Händler, die 1. sofort auszahlen und 2. sich das Geld nicht wiederholen, wenn mit der Karte kein Umsatz gemacht wird.

Elke

Hallo,

eine Endkundenseite, wie mobil-profi, muß selbstverständlich Endkundenpreise ausweisen.

Kostet ein Gerät mit Vertrag z.B. 100,- Euro, dann ist das inkl MwSt. auszuweisen, nämlich Endpreis für den Endverbraucher.

Bekommt man bei Handy mit Vertrag noch 200,- Euro, dann muß auf der Seite auch 200,- Euro Auszahlung stehen. Der Preis ist NETTO, der Händler kann sich auch keine Vorsteuer auf diese Auszahlung ziehen.
    Endkunden dürfen nur Netto-Auszahlungen bekommen, also Auszahlungsbetragsangabe auf einer Homepage für Endkunden "Netto".

Umsatzsteuergesetz §14 Absatz 5
    1. Der leistende Unternehmer (Empfänger der Gutschrift) muß zum
    gesonderten Ausweis der Steuer in einer Rechnung nach Absatz 1
    berechtigt sein.

Endkunden sind nicht vorsteuerabzugsberechtigt, also kann ein Endkunde keine MwSt ausgezahlt bekommen.

Es gibt auch noch einen BFH-Beschluß vom 14.04.1983 - BStBl II S. 393
    Dort steht u.A. Der Agent ist nicht berechtigt,dem Abnehmer eine Gutschrift über einen Preisnachlass mit Ausweis der Umsatzsteuer zu erteilen und einen entsprechenden Vorsteuerabzug vorzunehmen.....

Eine Sauerei und mit Sicherheit abmahnfähig ist die Praxis , mit Brutto Auszahlungsbeträgen auf einer Endkundenseite zu werben und erst in den AGB darauf hinzuweisen, daß es Auszahlungsbeträge für Firmen sind und der Endkunde weniger bekommt.

>§ 4 AGB-Gesetz
    >Vorrang der Individualabrede
    >Individuelle Verabredungen haben Vorrang vor Allgemeinen >Geschäftsbedingungen

Sicherlich, aber muß diese Abrede nicht schriftlich erfolgt sein ? Brauche ich da nicht mindestens eine email von mobil-profi mit der Bestätigung ?

Elke

.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das stimmt so nicht ganz, bei der obigen Aktion von freeware.de hat man 24 Monate keine GG und ein Handy dazu.
    Bei fast allen Angeboten hier, hat man "nur" 15 Monate keine GG.

ciao

Hallo aikhoch,

aber eben nur bei fast allen hat man "nur 15 Monate" keine Grundgebühr.
    Kommt auch auf das Gerät mit an .

Nehmen wir doch mal die normalen Shop-Angebote von Inwa oder handy4less.

Da gibt es das Siemens C45 für 0,- Euro mit einem Genion Duo Vertrag mit einer Auszahlung von 340 bzw 360 Euro. Mit den 3 Monaten Grundgebührbefreiung durch o2 hat man hier auch bei geschickter Wahl der Taktung fast keine bzw keine Grundgebühr selber mehr zu zahlen.

Elke