-
Hallo,
ich würde mobil-profi schriftlich anmahnen und denen vom Tag der Freischaltung bis zum Tag des Versandes des Gerätes den Mindestumsatz in Rechnung stellen.
Gleichzeitig kann man auch bei der Telco Hotline anrufen und denen mitteilen, bis heute kein Handy erhalten zu haben. Mit Glück storniert Telco die Rechnung bis zum Tage der Gerätelieferung. Rechtsanspruch darauf hat man darauf wohl nicht, ist aber ein Versuch wert.
Wenn man vom Vertragswunsch nun Abstand nehmen will , müßte man mobil-profi schriftlich in Lieferverzug setzen, nach fruchtlosem Ablauf der Frist dann vom Gesamtkaufvertrag (also inkl. Mobilfunkvertrag) wegen Nichterfüllung zurücktreten.
Hier im Forum tummeln sich eine Menge Anwälte, die da sicher weitere wertvolle Tipps geben können.
viel Glück
Elke
-
Zitat
Original geschrieben von hoechsterbomber
Das hat doch hoffentlich nichts mit der Auszahlungsaktion für o2 Genion zu tun oder?? Ich meine, immerhin wurdest du von vielen diesbezüglich gewarnt.
Das ist jetzt wohl die hier so oft angesprochene Sperre von o2. Für die Verträge hat der Händler definitiv keinen Provisionsanspruch gegenüber o2, da die Vertragabschlüsse nicht nach den "o2 Spielregeln" erfolgt sind.
Man kann für den Händler nur hoffen, daß genügend Kapital vorhanden ist, den Verpflichtungen den Kunden gegenüber nachzukommen (aber er ist ja Einzelunternehmer und somit auch mit dem Privatvermögen unbegrenzt haftbar), oder daß o2 gnädiger Weise vielleicht doch mit der Provision rüberkommt.
Elke
-
.
Hallo novacell,
Ihnen ist schon bekannt, daß o2 jegliche Art von Auszahlung verboten hat ???
Lesen Sie hier mal ein paar threads.
viele Grüße
Elke
-
Re: Handy oder Vertrag 70 EUR billiger als im O2-Shop
Zitat
Original geschrieben von ibromr
Du bekommst also z.B. das 6230 für 59 bei mir... klar mit Garantie & Rechnung
Da das Angebot auch ohne Frei-SMS ist, ist es , wenn man mal den Versand abrechnet, nochmals über 30 Euro billiger als bei Dir.
viele Grüße
Elke
-
Zitat
Original geschrieben von DaheimShoppe.de
o2 verbietet es seinen Händlern, die Produkte über eBay zu verkaufen.
Also nach Vertragsabschluss (bei Ebay) kannst du auch ohne Auszahlung dastehen, wenn es o2 mitbekommt.
Hallo DaheimShoppe.de,
nachdem, was ich in verschiedenen Foren bereits gelesen habe, verbietet o2 generell jegliche Art der Auszahlung oder auch die Umgehung der direkten Auszahlung durch späteren Geräterückkauf , unabhängig davon, über welchen Vertriebsweg (shop/homepage oder ebay ect) der Vertrag geschlossen wurde. Das Risiko, von Dir später kein Geld zu erhalten, ist also genau so hoch, wenn o2 bei Dir für den Vertrag die Provision zurückfordert.......
Elke
-
Re: +++ SPECIAL +++
Zitat
Original geschrieben von handy-kontor.tk
Die ersten 20 Bestellungen erhalten gratis noch einen aufblasbaren Rucksack im Wert von 19,95 Euro.
Wert 19,95 Euro ???
Sag mal, in welcher Apotheke kaufst Du denn den Rucksack ?
Bei handyzubehoer.de kostet das Teil gerade mal 3,68 Euro inkl. MwSt.
Elke
-
Re: gibts da einen hacken?
Zitat
Original geschrieben von scraby
hi leute,
hab nen vertrag gefunden der mir sehr zusagt.
nur weiß ich nicht ob der wirklich gut ist oder ob es da evtl. kleine hacken gibt und sich das dann nicht lohnt?
hier der link:
http://www.karteohnehandy.de/tarife/oggomu.htm
der e-plus professional s vertrag ohne grundgebühren usw....
gut oder doch nicht?
danke an alle
mfg
scraby
Alles anzeigen
Hallo scraby ,
den shop an sich kenne ich nicht. Das Angebot selbst,ich habe gerade mal da nachgeschaut, ist ein Angebot, was es auch bei sehr vielen Händlern im TT hier gibt. Im Endeffekt vermittelt karteohnehandy.de hier ein Angebot eines Großhändlers aus Hamburg , dieser Großhändler macht auch die Auszahlung an den Kunden. Mit diesem Großhändler hatte ich selber mal zu tun, als ich ein Angebot über handy4less bestellt habe. Das lief auch über den besagten Großhändler. Es klappte einwandfrei.
handy4less zahlt diesen Monat, wie auch ein paar andere Händler hier bei tt,
beim Professional S 255,- Euro aus, es gibt also 15 Euro mehr, als bei karteohnehandy.de für das selbe Angebot.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=102208
Elke
-
Hallo Yolina,
den shop an sich kenne ich nicht. Das Angebot selbst,ich habe gerade mal da nachgeschaut, ist ein Angebot, was es bei sehr vielen Händlern im TT hier gibt.
Im Endeffekt vermittelt neuhandy.de hier ein Angebot eines Großhändlers aus Hamburg , dieser Großhändler macht auch die Auszahlung an den Kunden. Mit diesem Großhändler hatte ich selber mal zu tun, als ich ein Angebot über handy4less bestellt habe. Das lief auch über den besagten Großhändler. Es klappte einwandfrei.
Bei evtl von neuhandy.de selbst "gebastelten" Angebote, kann ich natürlich über die Seriösität nichts sagen.
Elke
-
Hallo Maus0019,
die direktel Angebote
- D2 Vertrag ohne Grundgebühren/ohne Mindestumsatz!
- Tarif ohne Kosten mit 10,-Euro monatl. Gratisguthaben
- Wahnsinn: Eplus Professionaltarif ohne Grundgebühr/Mindestumsatz
sind auch über victel/etronixx, dauern also genau so lange, wie bei jeden anderen Händler, der victel/etronixx Angebote vermarktet.
schönes Wochenende
Elke
-
Hallo Roland,
das würde mich schon etwas stutzig machen.......
4 werktage nach dem Begrüßungsschreiben von T-Mobile, d.h. minstens 1-2 Tage ist der Vertrag schon länger frei, und dann immer noch keine Ware ?
Seriöse Anbieter bieten nur an, was sie auch auf Lager haben oder schalten den Vertrag erst frei, sobald Geräte wieder auf Lager sind.
Bei einer Woche nach Freischaltung ohne Handy in der Hand würde ich den Anbieter schriftlich in Verzug setzen. Gib ihm 1 Woche, ansonsten Rücktritt vom Gesamtkaufvertrag wegen Nichterfüllung.
Das mindeste, was ab jetzt kommen sollte, denn 1 Woche Lieferzeit nach Kartenaktivierung ist sehr lang, wäre die Erstattung der anteilgen Grundgebühr/Mindestumsatz durch den Händler , da Du schon zahlst, das Handy aber nicht nutzen kannst.
Elke