Beiträge von masi79

    Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    wenn Du nicht innerhalb von einigen Stunden eine email von O2 bekommen hast, würde ich wieder nachfragen!
    wenn ich nicht nachgefragt hätte, hätte ich auch nie etwas bekommen, und plötzlich kam innerhalb kuzer Zeit zumindest die email von denen!


    Ich hab jetzt direkt ne Auftragsbestätigung mit Auftragsnummer bekommen. Morgen ruf ich an und frag, wie weit sie sind... So ein Chaos hab ich echt noch nie erlebt...

    Die wahnwitzige Story geht weiter... Ich hab nochmal hartnäckig nachgefragt wie der Status meines Auftrages ist - und siehe da: Man findet überhaupt keinen Auftrag (telefonisch damals erteilt) von mir im Hause O2... Jetzt wurde erneut alles erfasst und ich bin höchst gespannt, wie es weitergeht... Sowas hab ich echt noch nie erlebt...


    Ich kann nur jedem raten, dort täglich Terror zu machen. Ich bekomme jeden Tag neue Infos, welche Unterlagen erforderlich sind. Bspw. war beim letzten Mal für die Portierung noch das Kündigungsschreiben erforderlich, heute nun die Kündigungsbestätigung vom bisherigen Anbieter. Wenn ihr wartet, bis O2 sich bei euch meldet, wenn was fehlt, dann habt ihr euren Vertrag/SIM-Karten frühestens an Ostern...


    Nun ja - mit der falschen Hotline oder Shops hat das zumindest bei mir nix zu tun. Ich hab immer mit ein und derselben O2-On-Hotline telefoniert... Einmal teilte man mir mit, man habe keinen Zugriff auf die Kundendaten und sei nur für die Auftragsannahme zuständig, dann schickte man mir eine Bestätigung und erfragte vorher nochmal die Daten (natürlich nur die, die man für die "Bestätigungs-Mail" brauchte), dann brauchte man plötzlich noch eine Personalausweiskopie - jo und wie eine Portierung beantragt wird, darüber herrscht auch keine einheitliche Meinung... Nun ja - ich hab einfach das Gefühl, dass die mit der Masse an Bestellungen derzeit schlicht überfordert sind. Da scheint mir auch kein anständiger Bestell-Workflow zu bestehen, wie ich das vom Privatkundenbereich, wo ich kürzlich nen O2-O geordert hatte, kenne. Das scheint bei O2 im Businessbereich noch alles ein wenig "hemdsärmlig" abzulaufen... vielleicht hatten sie in dem Bereich noch nicht zu viel Kundschaft in der Vergangenheit... Ich bin mal gespannt, ob das alles noch zeitgerecht hinhaut mit Portierung, Sim-Karten-Versand, usw...


    Also aus meiner Sicht kommt der schon zustande - der erste mündlich per Telefon und der andere per Internet. Unterschrift braucht's für nen rechtswirksamen Kaufvertrag m.E. nicht. Da wir ja nicht als Privatkunden auftreten gibt's außerdem kein Fernabsatzgesetz... also ich fürchte, da haste - wenn die sich blöd stellen - jetzt 2 Verträge am Hals... wobei beim dem Chaos dort vielleicht am Ende ja überhaupt keiner zustande kommt... man weiß es nicht genau...


    Ich hab denen jetzt mehrfach hinterhertelefoniert. Ich habe langsam aber sicher den Eindruck, der Laden ist außerordentlich chaotisch organisiert. Es scheint zum einen unterschiedliche Systeme für Auftragserfassung und letztliche Kundenerfassung zu geben, außerdem gibt es offensichtlich kein Tracking, wenn Unterlagen fehlen (z.B. muss neben der Gewerbeanmeldung bei Einzelunternehmen auch eine Personalausweiskopie her). Und das nennt sich dann Businesskunden-Betreuung... Nun ja - heute hatte ich (glaube ich) eine kompetente Mitarbeiterin am Telefon, die versprach, sich der Sache anzunehmen. Ich bin gespannt und halte dich auf dem Laufenden...


    Eine erneute Bestellung halte ich jedoch für sehr gefährlich - denn du hast ja keinerlei Widerspruchsrecht und sitzt im Zweifel am Ende auf 2 Verträgen...

    Zitat

    Original geschrieben von redenius
    Moin,


    na ja ein E- Fan Boy sieht die neuen Tarife natürlich als Revolution. Aber bei aller Liebe muss auch ein E- Fan Boy erkennen, das die Revolution eine große Luftblase ist und O2 mit all seinen Tarifen eine kostengünstigere und flexiblere Alternative bietet und das mit einem Netz was technisch und von der Reichweite her mitlerweile dem E- Netz um längen vorraus ist.


    Aber das möchten ja E- Fan Boys nicht hören und kommen mit irgendwelchen revolutionären Rechenbeispielen :D


    So seh ich das auch. Ich war wie schon gesagt über 10 Jahre eplus-Kunde und wäre auch sicher nie wegen ein paar Euro gewechselt, weil ich ansich zufrieden war. Man weiß ja schließlich nie, was einen in einem anderen Netz erwartet... Aber mittlerweile ist es eben so, dass eplus nicht mal mehr für mich und mein überwiegend netzinternes Telefonierverhalten (ca. 90% eplus, 10% extern, max 50 SMS, Internet-Flat) was halbwegs konkurrenzfähiges zu bieten hat... Sicher - eplus mag für Wenigtelefonierer noch brauchbar sein, Kunden mit mehr Umsatz werden gehen. Und mit ihnen der eingehende Telefonverkehr und der damit verbundene Interconnection-Profit... Nun ja - kurzfristig werden Sie an mir aufgrund der Interconnection-Gebühren sogar vielleicht mehr verdienen - aber langfristig schleppt man nach und nach sein Umfeld zur Konkurrenz mit. Vor allem die, die über den Markt informiert sind... Ob das zielführend ist? ...