Beiträge von masi79

Zitat

Original geschrieben von masi79
    Muss nochmal nachfragen... Weiß niemand, ob beim O2 On die Option "E-Mail direkt" bzw. die Info per MMS über neue Emails kostenlos ist?

Falls es jmd. interessiert: Ich habe nun bei O2 nachgefragt - Ergebnis: negativ. Das Communication-Center sei "ein reines Privatkundenprodukt".

Hallo zusammen,

ich bin von eplus zu O2 gewechselt und hab bei mir zu Hause folgendes Problem: es stehen offensichtlich mindestens 2 Zellen zur Verfügung, bei denen eine superguten Empfang hat (zumindest lt. Balken im Handydisplay meines E51) und eine desolaten. Das führt dazu, dass ich prima telefonieren kann, wenn das Handy sich in die "gute" Zelle einbucht und Aussetzer oder gar Verbindungsabbrüche habe, wenn ich in der schlechten Zelle bin. Gibt's da evtl. Tools, um eine Zelle zu "sperren" oder dafür zu sorgen, dass er sich "lieber" in die bessere einbucht? Oder sollte das das Handy von alleine merken, dass es eine "bessere" Basis gibt als die, in der es gerade ist?

Danke euch für eure Hilfe!

Das kann ich genau so unterschreiben. So chaotisch die Auftragsbearbeitung auch war (Details gibt's hier im Thread), so angenehm habe ich die Kundenbetreuung seit Anschaltung der SIM-Karten erlebt. Probleme bei der Portierung wurden professionell und kurzfristig angegangen und das bestmögliche aus der Situation gemacht. Außerdem war man immer geduldig und sehr freundlich. So kann's weiter gehen :-)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Hallo Schanzer,

was lange währt wird endlich gut... Und ging die Aktivierung schnell oder waren die etwa schon aktiv?

MfG
    handytim

Meine Karten kamen heute an - Aktivierung ging innerhalb kurzer Zeit durch.

Jetzt hab ich noch ne andere Frage - ist denn beim O2 On die Option "E-Mail direkt" bzw. die Info per MMS über neue Emails kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    1) SMS bisher nein schon mehrfach beantwortet...
    2) das nimmt schon komische Züge hier an was Leute alles machen wollen, nur wegen einem Telefonvertrag. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass immer Unterlagen verlangt werden, wenn jemand einen O2on Vertrag abschliessen will.

du musst Dir mal den Aufwand überlegen den Du dafür machst. Gewerbe anmelden, kostet auch ca. zwischen 20 - 60 Euro, Fragebögen für IHK oder HWK ausfüllen, dann UStId beantragen, dann Gewerbe abmelden etc ....
    Wenn Du es nach 1 Woche wieder abmeldest, dann war es auch nie ein Gewerbe!

Ist meines Erachtens eine unseriöse Anfrage und gehört nicht hierher !

Ich sehe das genauso. Meines Erachtens ist das sogar rechtswidrig. Denn denn du einen laufenden Vertrag auf dein Gewerbe hast, dann machst du mit deinem Gewerbe Geschäfte und dann darfst du das auch nicht abmelden. Dünnes Eis...

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Da es um Leben und Tod geht kann ich dir solange eine SIMYO Karte ausleihen; wenn Dich das rettet?

Danke, danke - aber abgehende Gespräche sind nich das Problem, zur Not hab ich hier noch nen O2-O rumliegen. Nur meine Nummer darf nich tot sein. Hat doch bestimmt schon mal jemand zu O2 portiert, oder? Wie lief das ab?

Zitat

Original geschrieben von christian-09
    Meine ist seit Dienstag auch versandbereit angeblich kommt es zu verzögerung weil keine SIM Karten mehr vorrätig sind . Auslidferung kann bis Ende nächster Woche dauern !

Hat denn schon jemand die Karten bekommen ?

Meine haben lt. Hotline vorgestern das Haus O2 verlassen... Gekommen ist noch nix. Ferner teilte man mir mit, mein Portierungsantrag an den bisherigen Betreiber könne erst gestellt werden, wenn die SIM-Karten aktiviert sind. Das ist doch kompletter Blödsinn, oder? Langsam werde ich nervös - am nächsten Donnerstag schaltet eplus mich nämlich ab! Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Steht alles hier im Thread. Beide Fragen wurden zigfach gestellt. einfach mal suchen...

Nun ja - also ich hab den Thread hier eigentlich intensiv verfolgt. Die Frage fiel auch irgendwann schonmal - eine Antwort gab's darauf aber glaub ich nie. Hab auch eben mal die Suche bemüht - allerdings ohne Erfolg... Vielleicht beantwortet sie ja einfach jemand schnell ;-)