-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Nein, das ist kein Scherz, siehe Cottbus.
Der erste Termin war Ende Sommer 2016, jetzt ist das erste Quartal 2017 vorbei, und immer noch kein LTE. Wobei mittlerweile das 3G Netz nach 14 Monaten wieder funktional sein soll, wofür die Ursache zumindest hier im Forum auch noch nicht bekannt ist…
Hallo. Ich habe ja auch u.a. geschrieben, dass das 3G Netz nach vielen Monaten wieder geht. Kommando zurück. Gestern ging im KH mal wieder nichts. Trotz Empfang kein Datenfluss. Auch Flugmodus an/aus hat nicht geholfen.
Heute in der Karl-Liebknecht-Str. das Gleiche. Voller Empfang und nichts geht.
Es ist an vielen Ecken deutlich besser geworden, aber leider noch nicht überall.
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Der nächste Termin ist morgen! Kann aber auch sein, das der einfach wieder eine Woche weiter geschoben wird :flop:
Keine Ahnung was die machen! Die eNode ging ja wohl mal kurz. Hing wohl mit der Fehlerbehebung in der Anbindung zusammen. Vielleicht schafft es auch keiner die Fehlerbeseitigung abzumelden. Es ist ein Witz.
Deshalb macht es auch kenen Sinn hier noch irgendwelche Plantermnine zu posten.
Hallo. Wo hast du den heutigen Termin her? Also bis vor 20min ist auch noch nichts passiert. Immer noch kein LTE.
-
Zitat
Das hat nicht unbedingt etwas mit der Größe zu tun, sondern mit der Performance, die das UMTS Netz dort die letzten 14 Monate abgeliefert hat.
Betonung liegt hier auf "abgeliefert hat".
Seit 1 Woche ist das UMTS Netz richtig gut geworden. Man kann es sogar jetzt tagsüber nutzen.
Und ob LTE noch dieses Jahr kommt? Es wurde schon so oft versprochen. Sogar im o2 Forum wurde es mehrmals bestätigt von einem Mod und dann ist doch nichts passiert.
Tagsüber zwischen Bahnhof und Theater ca. 10Mbit und gerade knapp 20Mbit gemessen. Noch vor 1 WOche ging tagsüber gar nichts und dass schon monatelang.
Auch Stadtmitte geht seit Monaten wieder tagsüber.
-
Wo in Cottbus gibt/gab es LTE?
Irgendwas scheint sich aber in CB getan zu haben. Habe jetzt auf einmal tagsüber Internet in Ströbitz und Stadtmitte. Da hatte ich schon Monate lang kein Traffic mehr.
-
Zitat
Ist denn das 3G Netz in Cottbus mittlerweile wieder tagsüber nutzbar, oder ist es immer noch völlig überlastet am Hbf und nördlich Richtung Uni?
Eigentlich müsste ja jetzt etwas Last wegfallen, da Vorlesungsfreie Zeit ist…
Ich halte mich viel Nähe Theater auf (also nördlich vom Hbf Richtung Uni) und da ist es tagsüber nicht nutzbar. Voller Empfang und null Datenfluss. Und Lausitzpark/Mediamarkt mehr schlecht wie recht.
Und im CTK ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
Nur im Kaufland Sielow habe ich keine Probleme.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Netzausbau
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Danke für die Info, freut mich für Euch in Deißlingen, hilft uns hier in Villingen aber leider nicht, hier ist bestimmt immer noch nix in Planung (hier gabs noch nie LTE!) wohlgemerkt > 70.000 (!) Einwohner....
Cottbus Uni Stadt mit 100.000 Einwohner und auch noch kein LTE. Sollte schon seit Monaten kommen, aber bis jetzt noch nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Bringt die Ewald-Haase-Straße 3A nicht schon ein bisschen was für das Zentrum?
Im Süden und den anderen noch nicht beplanten Stadtteilen kommt bestimmt auch noch etwas, nicht alle Sender an denen LTE kommt, werden auch vorher als Planung markiert.
Meinst du LTE? Wenn ja, fahre ich heute mal hin. Das will ich mir doch mal genauer ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Oller83
Das Plandatum bestätigt Deine "Vermutung"! Mal sehen ob sie es heute gebacken kriegen.
Sollte denn gestern was passieren?
-
Zitat
Gibt es schon neues aus Cottbus zu vermelden?
Wie performt das 3G Netz um den Hbf und die Uni herum?
Gibt es mittlerweile LTE?
Ein paar Seiten vorher hatte ich ja schon geschrieben, dass LTE leider wie geplant nicht am 28.12.16 an den Start ging.
Das 3G Netz um dem Bahnhof herum ist in der Arbeitszeit sehr bescheiden. Am Theater geht sehr oft gar nichts.
War aber schon mal schlimmer.
Uni kann ich nichts sagen. Halte mich dort nicht auf.
-
Zitat
Original geschrieben von rems
Die Planungen sind alle auf Ende Februar/März verschoben.
Danke. Also wird es dieses Jahr nichts mehr