Beiträge von RNeumann

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    Original geschrieben von kaldewei1811 ich bin mehr als enttäuscht von e-plus ich war 7 jahre lang kunde habe immer einen umsatz von mindestens 50 euro gemacht und werde weiter an meinen uralt vertrag geknebelt.


    Sollte dir Eplus tatsächlich einen 7-Jahres-Vertrag aufgenötigt haben, ist deine Beschwerde berechtigt! Falls nicht, was mehr als nur wahrscheinlich ist, hattest du in den vergangenen 7 Jahren mindestens 3 x die Gelegenheit deine vertraglichen Dinge zu regeln. Warum sollte EPlus an einen guten Kunden herantreten??? Sich selbst die Umsätze zu beschneiden ist doch wohl das blödeste, was ein Anbieter tun kann.


    Wirst du von deinem Kfz-Versicherer über bessere Angebote informiert. Informieren Versicherungsvertreter i.A. objektiv. Warnt Tengelmann vor Produkten, die es bei Lidl preiswerter gibt?


    Thats Marktwirtschaft und wer sich nicht selbst bemüht ist selbst dran schuld. Die Schuld dann auf andere abzuwälzen halte ich für dreist bzw. rotzfrech.


    Bei Eplus hat man nach jeweils 12 der 24 Monate MVLZ IMMER die Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln. Bei geschickter Verhandlung sogar deutlich früher. Das ist meine Erfahrung aus mehr als 10 Jahren Eplus. Ich hatte Base2 für 25.- € und als die WebEdition kam habe ICH gewechselt. Natürlich musste ich Eplus anrufen, nicht umgekehrt. Mein Werdegang bei Eplus war folgender:


    Privat -> T+M -> ProfS -> ProfXL -> Base2 -> Automobil-Tarif -> Base2 -> BaseWebEdition

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    Original geschrieben von sebastianju
    Doch nichts neues bei Base?


    http://www.billig-tarife.de/pa….php?news=2459&partner=bt


    Letztlich ist es ja egal, ob die "Revolution" von Eplus oder von Base kommt. Sollte aber bei Base wirklich alles beim Alten bleiben, deutet doch vieles darauf hin, dass eben keine aggressiv gesenkten Flats zu erwarten sind. Ich bin gespannt und hoffe mal Eplus dementiert nicht auch noch postwendend. Dann gäbe es am 22.01. nur Kaffee und Kuchen und das übliche Blabla für den Vertrieb.

    DIe Krankheit des deutsches Gesundheitssystems


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,672500,00.html


    Interessant ist IMHO vor allem, wieviele Leute sich die Freizeit offenbar beim Arzt vertreiben. 18 x im Jahr zum Arzt? Sobald ein System unkontrolliert gemolken werden kann, wird dies auch getan. Ethik hin, Ethik her, am Ende zählt eben der Urlaub, das Haus und das Auto mehr als ethische Grundsätze.


    Sollte einer nach dem Lesen des Artikels auch nur einen Arztbesuch unterlassen, hat sich dieser Eintrag schon gelohnt. :D

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    Original geschrieben von rumpelstielzchen Ich freu mich auch über günstige Tarife, aber an irgendwas müssen die NB ja wohl noch was verdienen - die Brötchen beim Bäcker gibts ja auch nicht umsonst.


    Und genau das macht den Unterschied zwischen preisWERT und billig. Wenn Eplus käme und eine Fullflat deutlich unterhalb des O2-Niveaus anböte, wem bitte schön wäre damit geholfen??? Wo soll dann der Cashflow herkommen, den man für die Finanzierung des Netzausbaus benötigt? Schließlich stehen wir an der Schwelle zu LTE, was nichts anderes bedeutet, als ein komplett neues Netz auszurollen. Die Eplus-Mutter KPN ist auch nicht soo finanzstark, dass man Deutschland auf den Cashflow bezogen auf Null fahren kann um dann von außen Mittel für den Netzausbau zuzuführen.


    Ich bin jedenfalls gespannt und denke, dass 2010 das seit langem interessanteste Jahr in punkto Kommunikation werden könnte (und nicht nur da). Schließlich hat heute sogar die Telekom heraus gelassen, dass man sich nunmehr als einen "Versorger" sieht, dessen Sinn in Kostenoptimierung und möglichst hohen Cashflows liegt. Die Zeiten der Expansion scheinen zu Ende zu gehen (was irgendwie absehbar war, wenn ich daran denke, wer alles wie viele SIMs aktiv hat.)

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    Original geschrieben von Nato
    Was macht E Plus bzw. Base, wenn sie wirklich eine Revolution bringen(was ich auch nicht glaube) mit den Bestandskunden, die massenweise anrufen, um ihren Tarif anzupassen ?
    Um das zu vermeiden, wäre es günstig für E+ u. B, wenn die neuen Tarifmodelle mit den bisherigen nicht zu vergleichen wären.


    Gruss Nato


    Oder man baut, wie gehabt, hohe Hürden auf, um das Wechseln zu erschweren. Ich kann mich noch an das Theater erinnern, als ich von meinem alten Base (25.- €) in die Web-Edition wollte. a hat man sich dermaßen gehabt, dass ich erst kündigen musste, um meinen Willen über die Rückholungsabteilung zu bekommen.


    Wie Henning schon schrieb, halten die Netzbetreiber die Kundschaft lieber unflexibel gefußangelt.

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    Original geschrieben von mixery
    Eben! In Österreich liegen die IC-Gebühren momentan bei 4,5ct (Deutschland: 7,8 - 8,5ct), ab nächstem Jahr sogar nur noch 2 Cent.


    Und wenn man sich das Gezerre um die IC-Gebühren mal in Erinnerung ruft, da haben doch alle nach noch mehr Geld geschrien und wurden schmerzdämpfend vom Regulierer bedient. Würde der wirklich im Sinne der Verbraucher agieren, sähen die IC-Gebühren ganz anders aus. Aber ich fürchte, es kommt noch schlechter, schließlich soll der Regulierer vom T-Com-Großaktionär noch weiter entmachtet werden. Das nenne ich Interessenkonflikt, bei dem dem klammen Großaktionär natürlich das Hemd näher ist als die Hose.


    In Deutschland müssten die IC-Gebühren eigentlich niedriger als in AT sein, da das Land bedingt durch die Topografie doch deutlich komplizierter abzudecken ist. Und auf das Roaming die Preise zu schieben halte ich für Populismus bzw. Verdummung, denn dann müsste z.B. auf Malle das telefonieren fast kostenlos sein.

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    Original geschrieben von radarfalle
    Übrigens dauern Überweisungen auf das Neteller Konto 2-3 Bankarbeitstage. Die haben in D ein Konto bei der Commerzbank.


    Für ganz Eilige bzw. Vergessliche bieten die auch Sofortüberweisung an. Mit meinem Comdirect-Konto erreiche ich die Commerzbankverbindung jeweils nach ca. 6 Stunden.


    Neteller hat nur einen Haken: 1 x Umsatz in 13 Monaten, sonst 30 US$ Gebühr. Sollte aber kein Problem sein, da man ja mindestens 1 x im Jahr tanken muss.


    Die generierten Wegwerfnummern gelten übrigens jeweils für den Generierungsmonat, d.h. eine heute generierte "Karte" gilt 01/2010 usw. Die Nummer ist also den ganzen Monat nutzbar und nicht nur für eine Transaktion.


    Noch was: Neteller unterliegt selbstverständlich keinerlei Einlagensicherung. Pleite heißt somit Kohle komplett weg, also niemals zu dick anfüttern. (Gibt eh keine Zinsen.)


    Das wäre wirklich fair. Ein solches Modell könnte die Leute zu mehr Nutzung verführen und unter dem Strich den Umsatz sogar steigern. Noch besser wäre nach meiner Meinung eine Kopie des Solomo Prof. mit Differenzierung nach "eigenem" Netz, Festnetz und Fremdnetzen, fairen Auslandstarifen UND einem Kostendeckel für Vieltelefonierer. Dazu müsste dann noch die Möglichkeit bestehen, Optionen (Internet etc.) zuzubuchen. Das Ganze am besten wirklich flexibel. Damit würde man unter Berücksichtigung der IC-Gebühren nicht einmal ein großes Risiko eingehen. Die kennen doch die eigenen Kosten und haben Statistiken zu eingehenden IC-Gebühren, so dass man z.B. eine Staffel aus


    Intern: 5 ct
    Festnetz: 7 ct
    Fremdnetze: 9 ct


    anbieten könnte. Aber bei Eplus wird man wohl eher rechnen als träumen und dem entsprechend, wie von dir beschrieben eine vordergründige Revolution bringen, die als Tiger startet, aber als Bettvorleger landet. Leider.


    So richtig Mut kann bzw. darf KPN derzeit vielleicht auch nicht aufbringen, da denen einfach mal die Wachstumsfantasie mangels zukunftsfähiger Märkte fehlt. Die müssen eher die vorhandenen Märkte melken und können nicht wie Telefonica noch kräftig expandieren.


    Ich bin jedenfalls gespannt, was Eplus als Revolution raus lassen wird.