ZitatOriginal geschrieben von kaldewei1811 ich bin mehr als enttäuscht von e-plus ich war 7 jahre lang kunde habe immer einen umsatz von mindestens 50 euro gemacht und werde weiter an meinen uralt vertrag geknebelt.
Sollte dir Eplus tatsächlich einen 7-Jahres-Vertrag aufgenötigt haben, ist deine Beschwerde berechtigt! Falls nicht, was mehr als nur wahrscheinlich ist, hattest du in den vergangenen 7 Jahren mindestens 3 x die Gelegenheit deine vertraglichen Dinge zu regeln. Warum sollte EPlus an einen guten Kunden herantreten??? Sich selbst die Umsätze zu beschneiden ist doch wohl das blödeste, was ein Anbieter tun kann.
Wirst du von deinem Kfz-Versicherer über bessere Angebote informiert. Informieren Versicherungsvertreter i.A. objektiv. Warnt Tengelmann vor Produkten, die es bei Lidl preiswerter gibt?
Thats Marktwirtschaft und wer sich nicht selbst bemüht ist selbst dran schuld. Die Schuld dann auf andere abzuwälzen halte ich für dreist bzw. rotzfrech.
Bei Eplus hat man nach jeweils 12 der 24 Monate MVLZ IMMER die Möglichkeit in einen anderen Tarif zu wechseln. Bei geschickter Verhandlung sogar deutlich früher. Das ist meine Erfahrung aus mehr als 10 Jahren Eplus. Ich hatte Base2 für 25.- € und als die WebEdition kam habe ICH gewechselt. Natürlich musste ich Eplus anrufen, nicht umgekehrt. Mein Werdegang bei Eplus war folgender:
Privat -> T+M -> ProfS -> ProfXL -> Base2 -> Automobil-Tarif -> Base2 -> BaseWebEdition