Zitat
Original geschrieben von sebastianju
Bei Teltarif im Forum schreibt jemand:
"Es wird einen Grundtarif geben, der ohne Grundgebür auskommt und in dem Gespräche (nur) zu anderen Basenummern inklusive sind..."
Leid erfehlt auch jede Quellenangabe, so dass sich vielleicht einfach nur jemand wichtig machen will. Abwarten, morgen wissen wir mehr.
Aber warum eine kostenlose Flat ins "Base-Netz" nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht. Die netzinterne Minute wird kostenmäßig sicher irgendwo im Rauschen untergehen. Und wenn die Leute sich erstmal heißer gequatscht haben, wird sich das Nutzungsverhalten auch wieder einpegeln, schließlich ist der Gesprächsbedarf irgendwie doch begrenzt.
Was ich schade fände, wäre eine weitere Zersplitterung der "Communitys", am Ende sieht doch kein mensch mehr durch, wozu du gehörst, ob Eplus. Base, Simyo etc. pp. Solange die Base in alle "Eplus-Netze" galt, war das Schnuppe, aber wenn die nun auch noch anfangen zu differenzieren wird es für meinen Geschmack doch schon langsam unlustig.
Böten die nämlich die Base-Flat kostenlos an, müsste ich z.B. die Eplus-Flat dazu buchen. Käme die dann auch noch 10 €, kann ich gleich meine Web-Edition behalten. Das ist dann, wie von Henning beschrieben, linke Tasche, rechte Tasche. Es bewegt sich also eine Menge, nur ist es eben unwichtiges Gezappel hin und her und kein Vorwärts.