Beiträge von FelixM

    Ich habe auch eben bestellt. Allerdings steht wirklich in dem Mobilfunk-Neuvertrag der falsche Tarif drin. Soll man den selbstständig ändern oder macht ihr das automatisch wenn man im Kommentarfeld darauf hingewiesen hat, dass man den Special Complete Mobil haben will?
    Und noch eine Frage hab ich: Auf Seite 3 steht unter "Ihre Mobilfunk-Kundendaten" der Punkt "Mobilfunk-Kartennummer" und "Mobilfunk-Rufnummer". Ich möchte meine Rufnummer portieren, heißt das da muss ich dann jeweils die SIM-Kartennummer und einmal meine aktuelle Mobilfunknummer eintragen? Bei der SIM-Kartennummer wäre aber ein Feld zu wenig.

    Zitat

    Original geschrieben von Brummbaer85
    Wenn man bei euch bestellt, und ins Formular zur Rufnummermitnahme die Daten einträgt, soll man auch einen Wunschaktivierungstermin eingeben. Dieser kann bei euch aber nur in diesem jahr sein. Wie läuft das ab? Wird meine Nummer dann im Januar geändert?


    Das interessiert mich auch. Ich warte lieber erst mit der Bestellung bis die Frage geklärt ist.

    Hi,
    da mein O2 Blue 100 Vertrag am 27. Januar ausläuft, suche ich einen neuen Vertrag. Der Blue 100 Tarif von O2 war zwar eigentlich der ideale Tarif für mich, allerdings ist das O2 Netz bei mir zuhause dermaßen schlecht (teilweise bucht sich das Handy in das Netz aus den Niederlanden ein) und ich soll nach der Vertragsverlängerung 2,50€/Monat mehr zahlen. Das sehe ich nicht ein, deshalb suche ich einen vergleichbaren Tarif im Vodafone Netz. In diesem hat meine Freundin bei mir zuhause immer vollen Empfang.
    Zu den Daten:
    - ich telefoniere recht wenig. Hauptsächlich in das O2 Netz und das Festnetz. Wenige Minuten auch in das Vodafone Netz. Insgesamt komme ich aber nie über 40-60 Minuten im Monat hinaus.
    - ich schreibe ein paar SMS. Netz ist meist Vodafone und O2. Über 100 SMS im Monat komme ich allerdings nur selten bis gar nicht.
    - mit einem Datenvolumen von 200-300 MB/Monat bin ich immer gut ausgekommen.
    - der Vertrag sollte postpaid sein. Habe keine Lust immer mein Guthaben aufzuladen.
    - ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer mitnehmen. Wie gesagt, aktuell habe ich einen O2 Vertrag.
    - ich bin Student und 25 Jahre alt.
    - wenn möglich möchte ich keinen 2-Jahres-Vertrag, sondern einen den ich monatlich kündigen könnte. Dadurch würde mir die Möglichkeit offen bleiben, bei absoluten Knallerangeboten diese wahr zu nehmen.
    - ein neues Smartphone wäre schön, aber kein Muss. Aktuell habe ich das Samsung Galaxy S. In Frage kommen würde das Samsung Galaxy S II oder das Samsung Galaxy Nexus.
    - zum monatlichen Preis: keinesfalls mehr als 30€ im Monat inkl. Handyzuschuss.


    Wenn noch relevante Daten fehlen einfach schreiben. Ich hoffe aber ich habe alles genannt was wichtig ist.

    Was meinst du denn zu dem Congstar Smart 100.
    Ich suche nämlich für das nächste Jahr so ziemlich den gleichen Tarif wie du. Mir reiche nur 100 Freiminuten dicke, aber sonst sollte alles so sein wie bei dir. Wichtig ist mir nur, dass es nicht im E-Plus oder O² Netz ist, denn beide sind an meinem Wohnort einfach nur unterirdisch.
    Der Congstar Tarif passt mir eigentlich sehr gut, nur leider gibts da keine Auszahlungsangebote oder attraktive Geräte dazu, deshalb suche ich noch immer nach einem vergleichbaren Tarif.