Machen die eine Schufa-Abfrage oder was prüfen die genau?
Wenn man dort seit mehreren Jahren Kunde ist und einen Jahresumsatz im hohen dreistelligen Bereich erzielt, die Rechnungen pünklich bezahlt werden, dann sollte man sich um solch' eine Bonitätsprüfung wohl weniger Sorgen machen.
Gruß!
Beiträge von tripleseven
-
-
News für die o2-Besteller
Aloha!
Dann werde ich meine Infos nun auch mal wieder mitteilen.
Ich habe mein iPhone 5 32GB in weiß am Freitag, 14.09, gegen 00:45 Uhr bei o2 bestellt.
Heute Vormittag wurde ich von der Kundenhotline angerufen.
Der Anruf erfolgte nicht explizit wegen dem iPhone 5, sondern wegen einer anderen Angelegenheit.
Am Telefon sagte man mir aber, dass wohl noch genügend Geräte verfügbar seien und es aktuell nicht zu Lieferverzögerungen kommen würde (so stünde es im Computer! Stand: Vormittag des 17. September 2012). Einige von euch wurden ja heute von o2 informiert, dass es wohl doch zu Verzögerungen kommen könnte.
Nun ja, hoffen wir mal das beste.
Mein Status steht ebenfalls noch auf: "Vorbestellung"
Außerdem teilte man mir mit, dass o2 nicht ausschließlich per Hermes versenden würde. Man liefert wohl mit DHL und Hermes aus. Aussuchen kann man sich dies nicht. Geschieht wohl nach dem Zufallsprinzip.Der Versand der Nano-SIM soll zusammen mit dem iPhone 5 erfolgen.
Grüße!
-
Sofern die US-Preise denn stimmen, umgerechnet in €
16GB unlocked for $649 -> ~ 498 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 180 €)
32GB unlocked for $749 -> ~ 575 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 210 €)
64GB unlocked for $849 -> ~ 652 € (Ersparnis zum dt. Apple Store ca. 250 €)Hinzu kommen dann aber noch Versandkosten & ggf. Zollgebühren.
-
iPhone 5
Habe mein iPhone 5 32 GB in weiß heute Nacht gegen 00:45 Uhr bei o2 bestellt. Selbst mitten in der Nacht ca. 10min in der Warteschleife gehangen
Erstmal nur das Gerät.
Für 29€ Anzahlung + 24x 35 EUR = 869 EURBestätigung kam 2min später per E-Mail.
Heute morgen dann in aller Ruhe eine Vertragsverlängerung vereinbart.
Hatte noch den uralten o2o Festnetz online - Tarif (mit Kostenairbag). Nun bin ich in den o2 blue select 2 gewechselt. Zusätzlich habe ich noch ein Surf Upgrade M draufgepackt.Ich komme somit auf monatliche Kosten von ca. 72,00 EUR für das iPhone 5 und den Tarif zusammen.
Halb so wild, denn im o2o habe ich auch immer Rechnungen in dieser Größenordnung bekommen.
Dennoch ein teurer Spaß.Ich bin gespannt & hoffe, dass es am kommenden Freitag bei mir ist.
Schönes WE!
-
Übersicht
Guten Morgen,
vielleicht kann man mal eine Übersicht über die Preise erstellen, bevor hier jeder auf Teufel komm' raus einfach seine Bestellung raushaut.
Wäre mal interessant.
Vergleich zw. Apple Store, o2, Vodafone und Telekom
Danke vorab!
Gruß! -
Hallo Glumb,
hab' es genauso gemacht wie du & gerade ein iPhone 5 32GB in weiß bei o2 geordert.
Habe dort ebenfalls noch einen o2o Festnetz online (ur-alt Tarif; ohne Vertragsbindung) laufen.
Man riet mir am Vormittag oder Nachmittag mal mit der 'Vertragsverlängerungsabteilung' zu quatschen und einen neuen Tarif auszuhandeln (o2o ist ja nicht mehr zeitgemäß).Tendiere da zum Blue M oder Blue L (allerdings soll man dort keine Festnetznummer hinzubuchen können). Mal schauen!
Wenn man jetzt nur das iPhone 5 32GB betrachtet, dann ist es doch nix anderes als ein Ratenkauf:
29€ Anzahlung + 24x 35€ = 869€ (bei o2) über 2 Jahre hinweg
oder
789€ innerhalb von 10Sek auf den Tresen im Apple Store
...muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gute Nacht!
PS: Sollten die anderen Anbieter (Telekom oder Vodafone) im Laufe des Tages bessere Konditionen anbieten, so kann man dort immernoch zuschlagen. Bestellungen sind schließlich, auch bei o2, stornierbar.
-
Bitte verschieben
Den Beitrag bitte in folgende Rubrik verschieben.
Telefon-Treff > Werbe-Treff > Vertragsanfragen
Danke!
-
Hallo!
Das HTC Touch Pro 2 kann ich dir empfehlen.
Gebraucht sollte man es auch für einen erschwinglichen Preis ergattern können.Lieber Gruß!
-
Hallo!
Mein T-Mobile Mobilfunkvertrag läuft im August 2010 aus.
Eine Verlängerung ist ab Februar 2010 (6 Monate vorher) möglich.
Der Vertrag wurde vorsichtshalber schon mal gekündigt.
Bestätigungsschreiben erhalten.Derzeitiger Tarif: Max Flat M Friends mit Handy
Monatlicher Durchschnittsumsatz (letzte 24 Monate): ca. 40,00 EUR
Kunde seit: Jahr 2002Ein subventioniertes Handy wird bei Vertragsverlängerung von mir nicht gewünscht. Dementsprechend müsste der monatliche Grundpreis 10,00 EUR günstiger werden.
Welchen Verhandlungsspielraum habe ich ?
Bei einer VVL gäbe es 12.000 Miles & More - Meilen.
Vielleicht kann man sogar bei den Meilen verhandeln ?
Welches Gesprächsguthaben wäre angemessen einforderbar ?
Ist auch der Erlass von 3-6x monatlicher Grundgebühr möglich ?Über helfende Beiträge und eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank vorab!