Beiträge von wernerdd

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Auf der CES haben die so Sachen gezeigt wie, Photo auf dem Nexus One (oder anderes Android Geraet) gemacht und 2 Sekunden spaeter war es auf dem TV zu sehen. Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

Naja, man macht ein Foto und schickt es in die Cloud bzw. hindurch zu einem Freund. BT hieße der Freund steht neben mir. Da kann er das Foto glatt selbst machen... Vielleicht haben sich die Entwickler das so gedacht. Vielleicht auch nicht.

Fotos, Musik, Dokumente. Alles online. Nicht umsonst hat Apple Lala gekauft. Das ist der nächste Schritt nach iTunes mit Downloads. Man sichert sich nicht mehr das Produkt, sondern den Zugriff darauf. Wer wissen will, wie's kommt: Jeremy Rifkin: Access beschreibts IMHO treffend. Besitz war gestern, Zukunft ist Access.

Beim iPhone liebe ich die Einfachheit, Fotos einfach raus zu beamen. Die letzten BT-Übertragen fanden bei mir vor langer Zeit statt. Bei den HTC- und Googleentwicklern offenbar auch. Mir soll es recht sein.

Google will auch Zugriff verkaufen. Fotos sollen gefälligst online mit Picasa gemanaged werden. Dahat man bessere Möglichkeiten Geld vom Kunden abzugreifen (Werbung, mehr Speicher etc.) Das Nexus ist doch nur die mobile Plattform in die Google-Welt.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Naja, HoldaT wird uns ja jetzt leider nicht mehr die (Aktien)Welt erklären können. ;)

Holda's Ausschluss trägt IMHO nicht unbedingt zur Meinungsvielfalt bei. Bisher habe ich seit ein paar Monaten "beobachtet" und mich nun selbst mal angemeldet, da ja ein Querulant ausgeschlossen wurde, dessen Meinungen relativ konträr, aber vergleichsweise sehr erfolgreich waren. HoldaT kenne ich persönlich, also sozusagen fleischlich seit 1989 (Straßenschlacht vor dem Dresdner Hauptbahnhof) und seine Renditen waren für mich immer Vorbild. Der hat aus dem Nichts in 20 Jahren ein kleines Immobilienimperium zusammengekauft und nebenbei sein Ingenieurbüro gepusht. Sei es drum, Mods sitzen eben am längeren Hebel. HoldaT provoziert zwar gern, aber ich muss zugeben, langfristig hat er mit seinen vordergründig abstrusen Auffassungen zu großen Teilen recht.

Schluss mit der Lobhudelei: - Mein Depot:
    - Apple
    - Google

Beide habe ich Anfang 2009 kurz vor den Tiefs gekauft und damals beinahe die Nerven verloren. Heute hat sich das Aussitzen mehr als nur ausgezahlt. Beide sind beim aufkommenden mobilen Internet ganz ganz vorn und haben IMHO somit noch gewaltiges Potential. Mit dem verkaufen halte ich es wie Holda, und ziehe einfach Stopps nach, denn wer weiß schon, wie weit Aktien laufen und warum.

Rohstoffe habe ich bisher gemieden, da mir die Zertifikate mit dem Rollen und den entsprechenden Verlusten immer ein wenig suspekt waren. Und um mir Kupfer in den Keller zu legen, fehlt der Platz. Gold halten wir über Zertifikate bzw. investiert PSM München für uns ausreichend in Edelmetalle.

Zur Fonddiskussion möchte ich folgendes beitragen: Wenn schon, dann nicht x verschiedene Produkte, ein hochwertiges mit relativ flexiblem Management sollte IMHO ausreichen (Ich bin kein Anlageberater!). Meine Wahl bzw. die für unsere Kinder (Sparpläne) ist: http://www.dje.de/de/fonds/factsheet/DE0008478116

Der "darf" zwischen 100 % und 0 % in Aktien gehen und somit flexibel auf den Markt reagieren/spekulieren. Damit nimmt man sich die Gewichtung Aktien/Renten/Rohstoffe etc. im Depot ab, die man als Laie IMHO eh nicht fachmännisch fundiert hin bekommt. Der Fond ist relativ teuer, jedoch bei Discountern mit einigem Abschlag und sparplanfähig zu bekommen. Natürlich wage ich keine Prognose, was passiert, wenn Dr. Ehrhardt tot umfallen sollte und inwieweit sein Sohn kompetent ist.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Kann mich dem nur anschließen. Die Lidl Karte ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bei JET gibts die Karte mit 5% Tankstellenrabatt übrigens immer noch. Im Unterschied zum damaligen Lidl Angebot fällt hier aber ab dem 2. Jahr eine Jahresgebühr i.H.v. 24 Euro an.
    Die PDF Broschüre kann hier eingesehen werden: LINK

Nur hat Santander doch in 2009 auch auf die unfeine Art versucht rücklings Gebühren einzuführen. Bei mir hat eine böse Mail zur Rücknahme der Grundgebühr geführt. Ob das immer geklappt hat bzw. es jeder rechtzeitig bemerkte?

Bei solchen Produkten muss man IMHO immer auf der Hut sein und beobachten, ob nicht die AGBs hinten rum geändert werden,um irgendwelche Nachteile zu implementieren. Schließlich geht es den Banken hundmäßig und da zählt jeder Euro, den man erbeutet.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sony Ericsson sollte auf jeden Fall etwas für den "Touchscreen Massenmarkt" tun, Samsung macht es gerade mit dem Samsung S3650 Corby und dem Samsung S5230 Star vor wie man Geräte in Millionenstückzahlen verkauft.

Sollten die Abmaße im Vergleich zum iPhone wirklich zusteffen, ist es IMHOn grenzwertig an der Fummeliggrenze. Sicher kann man kleine Touchscreens mit großen Auflösungen designen, aber mit zunehmendem Alter werden die Finger dicker und das Stiftzeitalter sollte vorbei sein. Außerdem ist IMHO das Verhältnis Fläche zu Dicke dann automatich irgendwie klumpig und gemschacklich nicht so schön. Aber, am Ende kommt es auf Preis und innere Werte an, wobei Samsung schon Maßstäbe setzt und SE IMHO derzeit eher Verlegenheitsankündigungen macht, die beweisen sollen, dass man noch lebt. Andere legen Neigkeiten auf den Tisch und gleich daneben die Bestellnummer. SE macht Tammtamm und dann lange nichts und kommt gefühlt oft zu spät. Leider, denn die waren man gut und bei der Jugend ganz vorn. Heute kaufen dagegen viele LG und Samsung, die vor 1 - 2 Jahren in D noch wie Blei lagen.

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Also hier in Düsseldorf so 6-7 cm Schnee, aber der Blizzard kommt irgendwie nicht..... :D
    Als ich mir aber die Einkaufswagen gestern hier bei mir im Baumarkt so angesehen habe, dann ist diese Panikmache seitens der Medien aber bestens aufgegangen.

Das war keine Panikmache, das war Obi-Werbung. Meine Frau, die bei den Bibern arbeitet, hat von Hamsterkäufen von Campingkochern und allem, was das Blizzardopfer so braucht, berichtet. Mit den Kochern könnte man nach dem Ausbleiben des Blizzard vielleicht gleich den Schweinegrippeimpfstoff eindampfen, den offenbar auch keiner will bzw. braucht. Klappern gehört zum Geschäft und einige Branchen können es bewusst oder unbewusst meisterhaft. Kann man irgendwie nur bewundern, wie man mit 2 Tagen Medientammtamm die Regale räumt.

Schneien tut es in DD trotzdem, aber seit gestern erst ca. 7 - 10 cm. Bekannten aus dem Erzgebirge berichten auch von einer nur mäßigen Plage und haben für morgen zum Ski fahren geladen. Man kann ja mit dem Zug hinfahren. Also: Ski heil bzw. Hals, Bein und Knöchelbruch und nicht verrückt machen lassen von den Wetterbibern.

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Der VP von Google fuer Entwicklung gab auf der CES zu, dass es ein Nexus One Enterprise geben wird, wahrscheinlich mit Hardwaretastatur, staerkerem Akku und mehr Softwarefunktionen.

Der letzte Teil deutet darauf hin, dass Google wohl unterschiedliche Android Versionen plant, 1 x abgespeckt und 1 x mit mehr Funktionen.

... was für Apple durchaus gefährlich werden könnte, denn wenn man fürs Business ein extra "gestärktes" Nexus bringt, dann hebt man sich doch gewaltig vom mehr auf den Consumermarkt zielenden iPhone ab. Außerdem ist ja die App-Plattform bei Android deutlich offener, so dass sich die Unternehmen ohne Vorfilterung (analog Apple) eigene Apps schreiben könnten.

Der Zweikampf Apple vs. Google im bzw. um das mobile Internet wird immer interessanter.

Andererseits glaube ich, dass Google das Nexus nur als "Demonstrationsplattform" bringt, um die Hardwareschmieden zum Handeln zu drängen. Google will doch analog Apple eher vom Kontent leben, als das man Hardwareschleuse geschweige denn Hersteller ist und werden will. Man zeigt was geht und wenn die entsprechenden Spezialisten nicht reagieren, zeigt man bei V 2.0 was noch alles geht. So steigt der Druck, man zeigt was man kann und schafft ganz nebenbei Plattformen, um die eigenen Dienste zu unterstützen. Apple vertreibt zwar unter seinem Namen und seiner Ägide die Hardware, jedoch betreiben die auch keine einzige Fabrik, lagern aus zum Anbieter, der zum besten Preis die hohe Qualität schafft.

Eine Tastatur bzw. das Fehlen ist (leider) für viele Leute noch immer das Tatschlagargument gegen so manches Smartphone. Insbesondere Vielschreiber = Businessnutzer lieben IMHO "richtige" Tastaturen und da hat ja HTC auch einiges in der Kiste, das "nur" drangebaut werden muss.

Sei es, wie es sei. Meine Frau ist in 2 Wochen in USA und wird mir (hoffentlich) eins mitbringen können. Trotz iPhone-Nutzung bin ich gespannt auf den "Gegenschlag" aus Mountain View.