ZitatOriginal geschrieben von mb001
Auf der CES haben die so Sachen gezeigt wie, Photo auf dem Nexus One (oder anderes Android Geraet) gemacht und 2 Sekunden spaeter war es auf dem TV zu sehen. Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.
Naja, man macht ein Foto und schickt es in die Cloud bzw. hindurch zu einem Freund. BT hieße der Freund steht neben mir. Da kann er das Foto glatt selbst machen... Vielleicht haben sich die Entwickler das so gedacht. Vielleicht auch nicht.
Fotos, Musik, Dokumente. Alles online. Nicht umsonst hat Apple Lala gekauft. Das ist der nächste Schritt nach iTunes mit Downloads. Man sichert sich nicht mehr das Produkt, sondern den Zugriff darauf. Wer wissen will, wie's kommt: Jeremy Rifkin: Access beschreibts IMHO treffend. Besitz war gestern, Zukunft ist Access.
Beim iPhone liebe ich die Einfachheit, Fotos einfach raus zu beamen. Die letzten BT-Übertragen fanden bei mir vor langer Zeit statt. Bei den HTC- und Googleentwicklern offenbar auch. Mir soll es recht sein.
Google will auch Zugriff verkaufen. Fotos sollen gefälligst online mit Picasa gemanaged werden. Dahat man bessere Möglichkeiten Geld vom Kunden abzugreifen (Werbung, mehr Speicher etc.) Das Nexus ist doch nur die mobile Plattform in die Google-Welt.