Beiträge von CoolNico

Re: Re: EM 325

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Nur Stand-By, oder auch zum Telefonieren und MP3-Hören genutzt? Du solltest aber bedenken, das ein Akku erst nach mehreren Ladezyklen die volle Leistungsfähigkeit erreicht.

Aber vielleicht sollte ich die Stand-By Zeit bei meinem Motorola EM325 auch einmal überprüfen...

Andy :)

Hallo Andy,

habs mehrfach geladen und ALLE Features abgestellt (daher hab ich auch so lang gebraucht bis ichs reklamiert habe). Die reine Stand-By-Zeit nach "bloßem untätigen rumliegen" ( eingebucht im T-Mobil-Netz) lag bei 48 bis 52 Stunden. Angegeben von TPH selbst sollen es 320 Stunden sein. Eine sehr große Differenz und mit solchen Daten wohl unbrauchbar!

Also teste mal selbst - würde mich auch interessieren wie lang Dein EM 325 durchhält.

Gruß :cool: NICO!

EM 325

Ich kann bestätigen, dass der Slider des EM 325 etwas "Spiel" hat. Finde es aber nicht besonders tragisch.

Meine angekündigten Test's kann ich leider nicht durchführen, da das Teil bereits 2 Wochen zur Reperatur ist -

Trotz einiger Versuche hielt der Akku gerade mal 2 Tage Stand-By durch: Einfach inakzektabel! Nebenbei bemerkert fand ich die "Beratung" durch TPH bei meiner Reklamation mehr als fragwürdig. Ich musste enegisch auf die Behebung/Reklamation bestehen. Ich weiss nicht ob andere Kunden sich mit so Aussagen wie: "... das ist bei so einem (billigen) Gerät so, Akku falsch aufgeladen, Akku einfrierern", einschüchtern lassen bzw. zufrieden geben.

Werde mal sehen was passiert - meine Vorahnung sagt mir aber, dass sich die Sache noch hinziehen wird.

Gruß :cool: NICO

Erst noch mal Thanks@all für die freundliche Aufnahme hier!

Werde, sobald ich Zeit habe auch mal meine Daten vervollständigen!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    Bitte die Ergebnisse deines Tests dann ins Fachforum, eigentlich sollten in diesem Thread nur Schnäppchen und darauf bezogene Themen behandelt werden.

Danke für den Hinweis - hatte das auch so vor!

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    (Ich z.B. bekomme jedesmal ne Mail, wenn hier jemand postet. Deswegen habe ich mir auch verkniffen zu melden, das das t280 wie erwartet simlock auf loop karten hat. Hätte es jedoch keins gehabt, hätte ich das sofort gepostet... )
    (Wobei das schon ein nettes schnapperl war: 10 Stgh, portiert in o2o ohne AG bzw. Gutschrift + 50.- Guthaben fürs portieren = 10 bezahlt für 85 Gutschrift ;) und da ich sowohl da Gerät als auch den Vertrag gut gebrauchen kann...)

Finde aber schon das der Hinweis auf Lock bei TPH hierhin gehört - oder? Wie sollte man sonst bei der Suche den Zusammenhang finden? Hatte ich ja schon geschrieben: 02-Prepaid-Pack`s sind identisch mit denen bei anderen Händlern - also gelockt.

Thanks @ Andreas!
    Thanks @ Andy!

Habe heute mittag auch das MOTO EM 325 geholt.
    Macht einen soliden Eindruck.
    Werde es die nächsten Tage mal ausgiebig testen :D .

Kann schon vorabsagen:
    - Kein SIM-Lock.
    - Akku-Ladung dauert entgegen der Angabe ca. 2,5 Stunden.
    - Radio-Wiedergabe ist relativ leise. Keine RDS-Funktion (Radio-Data-System).
    - Datenübertragung funktioniert nur bei eingelegter Speicherkarte.

PS.: Andy habe auch 29,99 gezahlt, aber keine Schocki bekommen :( .

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Der Preis war so im System hinterlegt und die 99 Cent wurden vom Verkäufer mit 24 Mini-Schokotäfelchen gut kompensiert. :D

Zum Glück hatte ich noch ein Headset mit 3,5 mm Klinke. Das Radio kann man über das Headset in Stereo oder über den eingebauten Lautsprecher des Handys in Mono hören. Die Lautstärke sorgt nicht für einen Hörsturz, ist aber nach meinem Empfinden ausreichend laut und definitiv besser als beispielsweise das LG HB620T.

Gruß Andreas

Hi Andreas,

hast du schon mal einen "normalen" Kopfhörer ausprobiert?

Die Datenübtragung zum Moto sollte mit Standart-USB-Kabel mit Mini-Anschluß funktionieren!?

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da sich ein neuer Akku für mein Schätzchen Sendo S200 nicht mehr gelohnt hat, habe ich mit dem Gerät soeben die TPH-Filiale im Centro Oberhausen beglückt.

Motorola EM 325 mit AgN zum Preis von 29,99 € war kein Problem, allerdings natürlich mit dem anscheinend unvermeidbaren Versuch "Ich kann es Ihnen für 10,00 € für alle Karten freischalten...". Das habe ich natürlich höflich abgelehnt und meine E-Plus Karte fühlt sich im Moto trotzdem sauwohl. ;)

Ein Soft- oder Hardware-Branding sucht man glücklicherweise ebenfalls vergeblich. Was mich jetzt gewundert hat: Ein passendes Headset, welches für die Radiofunktion unerlässlich ist, gehört nicht zum Lieferumfang.

Glückwunsch zur Neuerwerbung!

Hat man Dir 99 Cent mehr abgeknöft? ;)

Probier doch mal einen normalen Kopfhörer! Würde mich interessieren ob das Teil täsächlich so leise ist. (Radio funktioniert eh nur mit angeschlossenem Kopfhörer/Headset)

Soll ja außer der Tasche auch ein Datenkabel dabei sein klappt das übertragen von MP3?

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
      CoolNico
    Auch ich kann bestätigen, das das Motorola EM325 ohne SIM- oder NET-Lock ist. Es handelt sich um eine Original Motorola Retail Verpackung mit nachträglich beigelegter CallYa SIM-Card.

Andy :)

Danke Dir wollte zwar eben losfahren um eins zu holen, aber das Wetter....

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du hast offenbar keine anderen Xtras darin ausprobiert ...

Axelchen

Habe ich auprobiert - sowohl eine alte als auch eine neue original T-Xtra-Karte. Beides funktionierte nicht. Zwar hat TPH wohl keine "eigenen" Xtra-Karten mehr (erkennbar am Betreiberlogo+TPH) aber die beiden scheinen wohl einen Lock zu haben.

Thanks@all für die rege Beteiligung!

Werde mir heute wohl das MOTO EM 325, trotz Zweifel besorgen. Kostet ja nicht die Welt - habe leider zu viele gelockte Handys noch rumliegen - daher die Zweifel.
    Werde natürlich hier berichten was das Teil taugt.

Kann bestätätigen, dass die meisten TPH-Verkäufer(innen) bemüht sind - nicht zuletzt um was zu verkaufen.

Viele der bei TPH angebotenen Pre-Paid-Bundles sind jedoch identisch mit denen im Geiz-und-Blöd-Markt (auch wenn die jetzt anders heißen, :D ) mit dem unterschied, dass dort eine Debitel :flop:-Karte beiliegt.

Sicher ist, die T-Com-Packete von TPH, das Nokia 2600 und Nokia 5000 sind auf die beiliegende Karte gelockt und identisch mit denen von anderen Anbietern.