Beiträge von HochImNorden

Gallium der Vertrag war auf BGB Grundlage

aber es geht hier nicht darum, dass der Eigentümer nicht eingewilligt hat und damit der Vertrag vielleicht nichtig wäre
    der Vater hat sogar mit dem Unternehmen verhandelt. Er war in alles eingebunden. Der Vertrag wurde auch "an familie ..." adressiert
    Es geht nur darum, dass die Tochter unterschrieben hat in seinem Einverständnis

Hallo,

nein, der Vater hat nichts dagegen gehabt.
    Rechnung wurde auch sofort beglichen.

Allerdings sind nun Mängel aufgetreten, so dass nachgebessert werden müsste.
    Unser Anwalt meinte aber, als wir ihm gesagt haben, dass die Tochter unterschrieben hat und nicht Eigentümer ist, dass das nicht ginge und der Vertrag nichtig sei.

Für mich ist das irgendwie völliger Blödsinn. Und deshalb wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand genauer auskennt und mich vielleicht vom Gegenteil überzeugt.

Klar, der Eigentümer muss einverstanden sein
    Klar ist auch, wenn irgendwelche Forderungen an ihn rangetragen werden, dass die Tocher - wenn er das verlangt - mit in Anspruch genommen werden kann.

Aber wieso soll jemand, der nicht Eigentümer ist, keinen Vertrag abschließen dürfen bzw. dieser nichtig sein

Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich Bauen bzw. allgemein zum Vertragsrecht:

Mal angenommen der Fall, ein Haus soll verklinkert werden. Der Eigentümer ist der Vater und ein erwachsenes Kind unterschreibt den Vertrag, weil dieses auch die Kosten tragen möchte.
    Der Eigentümer ist natürlich einverstanden gewesen.
    Gibt es irgendeine gesetzliche Grundlage, dass der Vertrag nichtig ist, weil ihn nur der Eigentümer unterschreiben durfte?

Wäre mal auf eure Meinungen gespannt....

Hallo,

bräuchte mal einen Kauftipp.

Und zwar bin ich am überlegen, mir im o2 outlet ein Handy zu kaufen.

Mich würde interessieren, ob jemand da schon mal gekauft hat?

Was mich interessiert, sind die Geräte gebraucht?
    Mich macht es ein wenig stutzig, weil es ja scheinbar Rückläufer sein sollen.
    O2 gibt aber ja dann nur noch 1 Jahr Gewährleistung, was mich irgendwie darauf schließen lässt, dass die Geräte schon länger im Betrieb waren?

Dann wäre die Reduzierung des Kaufpreises irgendwie ziemlich wenig... Ich hab irgendwie bedenken, da ein Gerät zu kaufen, nur etwa 100 Euro zu sparen und dann nach einem Jahr den Ärger zu haben

Ich habe jetzt schon zum zweiten Mal bei Handyschotte bestellt, diesmal für eine Bekannte.

Ich muss sagen, zumindest was o2 Verträge angeht, ist Handyschotte momentan der Oberkracher:

- der Vertrag wurde binnen 2 Tagen bearbeitet, freigeschaltet und versand
    - das Iphone 6 habe ich für 2 Verträge zum absoluten Spitzenpreis ergattert

Also ich kann Handyschotte nur wärmstens empfehlen.

Vielen Dank

Hallo,
    brauche mal Hilfe und zwar geht es darum, an einem HP 4630 ein Multifunktionsgerät/ Faxfunktion am Telekom Speedport W 723V einzurichten:
    Gesteckt hab ich das Telefonkabel des Druckers an Line 1/ anderes Ende an TAE 2. Druckerkabel am USB des Speedports.

Nun ist meine Frage: damit ich Faxen kann, was muss ich beim Speedport für Telefoneinstellungen vornehmen?
    Einmal, wenn es ein Anschluss IP ist und einmal für die Einrichtung an einem analogen Anschluss (also nur eine Rufnummer).

Leider finde ich in der Bedienungsanleitung zum Speedport 0 Infos über die Einrichtung eines Fax

Auch von mir ein dickes Lob:
    Habe einen o2 Vertrag mit Handyzugabe abgeschlossen und alles lief perfekt:
    - Simkarte und Handy prompt erhalten
    - auch auf 1/2 Nachfragen am Telefon wurde kompetent geantwortet. Und vor allem: ich kam sofort durch, ohne lange Wartezeit.

Alles in Allem: Perfekt!