-
Hallo,
ich habe noch einen alten Genion L-Online Tarif mit Handy.
Mein Vetrag läuft noch 4 Monate.
Habe letzte Woche mal bei O2 Angerufen, um zu fragen, was mir im Falle einer Vertragsverlängerung angeboten würde.
Aussage der Dame: Ich könnte in den Tarif Handyflat ohne Handy wechseln (20Euro) und das ab heute (4xca.10 Euro geschenkt).
Meine FRage, lohnt sich die Vertragsverlängerung überhaupt noch? Sind doch die gleichen Konditionen, als wenn jemand ein Neuvertrag schließt.
Zumal wenn jeder der jetzt ein neuen Vertrag mit Handy nimmt insgesamt monatlich mehr zahlt als bei den alten Vertrgägen
-
Also,
habe mir heute mal bei o2 und vodafone zwei online Angebote angeschaut:
Vodafone: All-Inklusive-Paket : 120Euro Wechselprämie und 50Euro Startguthaben + Router (Nutzt Oma nicht, könnte man notfalls verkaufen)
O2: DSL Komplett (mit Festnetz: 25Euro + 5 Euro Regio zuschlag + bei online Abschluss 4Monate keine Grundgebühr
Welchen würdet ihr vor allem unter folgenden Voraussetzungen nehmen:
- gute sprachqualität beim Festnetz
- einfache Handhabung auch beim Anschluss
-
Wie sieht es denn aus. Eine Märkte wie MM bieten ja zeitweise die DSL + Festnetz Flat zusammen mit z.B. 200Euro Geschenkkarte an.
Kennt jemand irgendein Laden der solche Vergüstigungen auch bei Abschluss einer normalen Festnetz Flat anbietet?
Die Telekom bietet noch nicht einmal ein Gesprächsguthaben an...
-
Ja das hab ich auch überlegt, aber zur Zeit zahlt sie bei dem alten Telekom Tarif (120min und am Wochende kostenlos) wenn sie nicht mehr als 120min telefoniert so um die 19Euro und wenns mals mehr wird so um die 30Euro
Gibts denn irgendeine momentan kostengünstige Festnetzalternative? Die Telekom will ja für eine Flat auch 29,95 haben
-
Hallo,
versuche gerade für meine Oma einen neuen FestnetzTelefontarif zu finden. Sie ist momentan noch bei der Telekom mit einem uralten Tarif (und auch die neuen finde ich recht teuer)
Nun habe ich von dem Vodafone Zuhause Anschluss für 9,95 gehört
Meine Frage ist nun, ob der bezüglich der Sprachqualität mit einem "normalen" Festnetzanschluss standhält, gerade auch was das Telefonieren im Gebäude betrifft
Ich frage aus dem Grund: Ich selber hatte seinerzeit bei o2 das Problem, als die mit dem ersten Genion Tarif für zu Hause auf dem Markt kamen, dass ich im Hause kaum Empfang hatte. Draußen gings. Aber meine Oma will ja nicht draußen telefonieren
Hat jemand Erfahrung mit dem Tarif?
-
Hallo,
ich suche ein günstiges Handy ohne viel drumrum (Kamera etc. muss es gar nicht haben) und natürlich ohne Vetrag und offen für alle Netze.
Vielleicht hat jemand ein Vorschlag, am besten mit Preis und wo ich es bekomme
-
Also,
scheint sich o2 ja doch nachweislich gegen die Richtlinien der Bundesnetzagentur hinweggesetzt hat.
Gibt es hier vielleicht noch jemanden der das selbe Problem hat und denen die Kündigung genehmigt wurde?
-
Hm, das ist in der Tat merkwürdig....
und irgendwie weist hierbei jeder dem anderen scheinbar den schwarzen Peter zu.
o2 sagt die Bundesnetzagentur und umgekehrt
-
vodafrank
Die Änderung betrifft auch nicht alle Nummern unter 11 Zahlen, sondern nur bestimmte Vorwahlbereiche.
Und die Bundesnetzagentur sagte mir ,dass o2 seit 2003 weiß ,dass bei uns keine unter 11 Ziffern mehr vergeben werden darf.
-
Na ja, egal wer Schuld ist oder nicht, dass Angebot von o2 Kunden mit 50sms abzuspeisen finde ich schon nicht so die feine Art.
Hätte o2 einfach bei meiner Nummer eine Zahl drangehängt hätte ich wahrscheinlich auch noch gesagt ist eben so, aber eine völlig abweichende zu vergeben
Ich werd auf jeden Fall die Kündigung losschicken, schaden kanns nicht.