Beiträge von HochImNorden

Hallo,
    ich hoffe, irgend jemand hat einen Tip:
    Wir haben von einer Bekannten einen Loewe Connect 22/26 bekommen.
    Als wir unser Kabel fürs Kabelfernsehen erstmals angestöpselt haben, lief alles problemlos: Alle Kabelfernsehenprogramme verfügbar, tolles Bild in Farbe.

Irgend jemand von uns scheint aber auf eine Taste gekommen zu sein. Seit dem haben wir folgendes Problem:

1. Entweder haben wir - wenn ich auf die Einstellung digital gehe - nur noch 6 Programme, dafür weiterhin tolles Bild in Farbe.
    2. Auf der Einstellung analog gehen alle Programme, dafür alle in einem bräunlichen Bild. Änderung in den Farbeinstellungen haben nichts gebracht.

Vielleicht ein Technikfreak, der mir aus der Ferne sagen kann, was wir möglicherweise verstellt haben?
    Hängt das vielleicht irgendwie mit der Einstellung : Antenne/Kabel (Analog), DVB-T, DVB-C zusammen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Hallo,

ich hätte jetzt noch einmal eine Frage an die Profis unter euch, die entweder Handwerker sind oder selber schon mal ein Dach belegen lassen haben:

Kann mir jemand schätzungsweise sagen, was man für die Eindeckung von 100qm Garagendach (ohne Dämmung, minimales Gefälle für das jeweilige Material, Dach nur einseitig abfallend, kein Altdachabbau) für folgende Materialien rechnet:

- Dachpfannen Ton, einfachste Variante
    - Trapezblech, Alu
    - Falzblech Alu (kein Zink)

Das das von Stadt zu Stadt etwas unterschiedlich ist weiß ich, nur dass man mal einen Richtwert hat.

So, bin mit meinen Garagen nun etwas weiter. Ich hab das Bauamt angerufen und es darf tatsächlich alles ohne Genehmigung gemacht werden. Hängt da scheinbar nur damit zusammen, ob die Garagen an der Straße stehen.

Nun habe ich eine andere Frage, weil wir mitlerweile auch in Überlegung genommen haben, ob wir Alu/Stahlblech nehmen.

Da es da ja so viel Auswahl gibt und wir vieles "billig" aussehend finden, habe ich eine Sache gefunden, die mir optisch sehr gut gefällt.
    Ich weiß aber nicht, was für Material das ist und wie das heißt.

Lidl hat doch seitlich so eine Blechkonstruktion angebracht , ist ja deutschlandweit identisch .

Weiß jemand, was das für Material ist: Ist das Trapezblech ? (welches genau?) Ist das Stahl (verzinkt?) oder Alu (welches, weil das so eine schöne Patina hat)

Hallo,

gibts hier vielleicht jemand, der sich mit dem Baurecht bezüglich Garagen auskennt?

Es geht um bestehende Garagen im Bundesgebiet Thüringen.

Diese haben momentan ein geteertes Dach (Beton) mit Gefälle und Regenrinnen nach vorne auf die eigene Grundstücksseite.
    An die Grundstücksgrenze zum Nachbarn ist kein Gefälle.
    Bebauung ist direkt auf der Grenze zum Nachbarn (also die Rückseite der Garage, die andere Seite wo das Gefälle ist liegt auf der eigenen Fläche)

Da nun die Dächer bereits etwas kaputt sind wird überlegt, ob man Dachpfannen aufbringen könnte.

Diese brauchen ja laut Herstellerangaben mindestens 18° / 18% Gefälle

Meine Frage: Wenn man nun beabsichtigt das Gefälle mit 18% zu machen, nur zur eigenen Seite hin (also Nachbar bekommt kein Regenwasser ab) muss das dann genehmigt werden?

Also die Garagen so wie sie sind, sind seit langem genehmigt.

Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn gleich das Bauamt heiß machen möchte ich nicht

Hallo,
    gut dann gehen wir von ganz speziellen Sachen ab, ich meine bei ganz normalen Arbeiten im Garten, der Gartenpflege und am Haus.

Wenn jetzt zum Beispiel der Ehemann eine Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht hat, sind dann Schäden die bei diesen Arbeiten passieren von dieser abgedeckt?

Ich möchte mich nämlich informieren, ob meine Versicherungen reichen, unnütz sind etc.

Und in meiner Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht der Nürnberger steht auch was von Arbeiten, die am Haus bzw. Grundstück anfallen.

Hallo,
    habe eine allgemeine Frage bezüglich der Frage, welche Haftlicht was übernimmt.

Speziell Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht und Private Haftpflichtversicherungen

Angenommen den theoretischen Fall : Ein Eigentümer einer Immobilie gibt einem Nachbarn (meinetwegen auch Familienmitglied oder der Eigentümer selbst) den Auftrag z.B. einen Baum zu fällen (oder auch generell Arbeiten am Haus oder Grundstück) und dabei wird ein Schaden verursacht (z.B. Baum trifft Zaun der Nachbarn etc.).

Wodurch sind solche Schäden abgedeckt? Übernimmt das die Haus- und Grundbesitzer Haftpflicht oder müsste das eine Privathaftpflicht des "Verursachers" übernehmen.

Hallo,

ich gebe zu, obwohl ich o2 Kunde bin, dass der Zusammenschluss mit seinen Vorteilen an mir Komplett vorüberging.
    Da habe ich jetzt mehrere Fragen bezüglich meines Vetrages
    .
    Zunächst einmal:
    Wenn ich jetzt bei Base einen Vetrag abschließe, habe ich dann auch beim Telefonieren das gleich gute Netz wie bei o2, oder bleibt die Netzqualität genauso schlecht?

Wenn ich auf die Base Seite gehe, schließt man nur noch o2 Tarife ab, jedoch viel günstiger als bei o2, was sind die Nachteile bzw. warum ist das so? Gibt es eigene Base Tarife nicht mehr?

So, nun zum Hintergrund meiner FRagen:
    Ich bin eigentlich o2 Kunde, möchte dies auch eigentlich bleiben und weiter das gute Netz nutzen, mich nervt aber, nach 2 Jahren ständig zu kündigen, um irgendwelche Vergünstigungen zu erhalten und meine Nummer dabei zu verlieren. Ich möchte auch nicht jedesmal meine Nummer irgendwo "zwischenlagern"

Wenn ich jetzt einfach zu base wechseln würde, ging das und ich könnte die Nummer behalten?

Sorry für die dummen Fragen, aber irgendwie ist der Wechsel komplett an mir vorbei gegangen

Was wäre denn dein Vorschlag bezüglich der Leistung.

So recht glauben kann ich dass nicht, wenn du sagst der Faden sei egal. Unsere Honda, sonst auch recht Leistungsstark hat einen eingebauten Zweifädigen Mähkopf, der ab Werk ziemlich "dünn" war. Da hatten wir bei unserer kleinen Fläche schon immer das Problem, wenn mal eine etwas dickere und längere Brennessel oder auch ein Stück von einer Brombeere dabei war, das der Faden regelrecht zerfleddert wurde.

Ich hab kein Problem auf die Fläche gerechnet einige Meter an Faden nachzulegen, nur möchte ich, dass nachher dann auch das Unkraut ab ist

Hallo,
    wir haben bis jetzt eine Motorsense von Honda mit Rundumgriff. Für unsere kleine hügellige Flächel ist die auch perfekt.

Nur brauchen wir jetzt eine andere, da die Fläche bei etwa 2000qm liegt.
    Bevor wir da ganz normal Rasen sensen wollen muss die Sense folgende Leistung erbringen.

Auf der Fläche sind diverse Unkräuter (Durchmesser etwa 3-5mm, teilweise auch 1Meter hoch) gewachsen, die nun durch den Winter "aufeinander gekippt" sind.
    Unter dem Unkraut ist leider auch etwas Vorsicht geboten, da noch kleinere Steine darunter liegen können (da vorher auf der Fläche ein Haus stand).

Wir sind uns eigenlich sicher, dass wir uns eine Sense von Stihl zum Einhängen holen werden.

Die Frage ist nur WELCHE von Stihl (für einmalig die "Aufräumarbeiten" und dann die nachherige Pflege)?
    Und die Frage wäre dann noch: schafft ein normaler Fadenkopf (wenn ja welcher Faden) diese erstmaligen Arbeiten oder gehts nur mit Schneideblatt?
    Wenns nur mit Schneideblatt geht fragt sich, welches würdet ihr nehmen, welches vielleicht die Gefahr des Steinschleudern etwas eindämmt?

Wäre für Tipps dankbar....