Beiträge von z0diac

    Suche ein möglichst günstiges Handy, mit dem man zuverlässig telefonieren kann.


    zuverlässig = technisch okay, kein Wackelakku usw.
    telefonieren = noch nicht mal SMS muss es können, schadet aber nicht, wenn es das kann ;)


    Achso, sollte in einer Damenhandtasche auch nicht unnötig auftragen ;)


    Hat jemand so etwas da und möchte es mir verkaufen? Wäre ein klasse Weihnachtsgeschenk für einen interessierten Handyneuling..

    Ich habe gerade mal im multisync irc channel nachgefragt und da sagte man mir, dass Sync-Tests zwischen dem SyncML plugin und Nokia Handys bisher meist zu Crashs auf Seiten der Nokia Handys führten. Ursache ist wahrscheinlich auf beiden Seiten der Software zu suchen. Mein Gesprächspartner hat selber kein Nokia, glaubt aber, dass IrMC von Nokia nicht unterstützt wird.


    Ich selber habe übrigens kein N6600. Um ehrlich zu sein wäre die Möglichkeit, das Teil mit meinem Linux Desktop synchen zu können, ein nicht unwesentlicher Kaufgrund. Ansonsten würde es mir gar nicht so viele Vorteile zu meinem jetzigem Handy, einem T68m, bieten. Ich möchte halt auf die Kombi Handy/PDA verzichten und alles in einem handlichem Device haben (P900 fällt deswegen schon flach, der ist mir zu gross und schwer). Mein PDA ist ein iPAQ 3870, den ich mit meinem Linux Desktop synchronisieren kann (nachdem ich da ein Linux BS drauf geflasht habe).


    Ja.. Ich vermute übrigens, dass ich noch Probleme habe, weil ich das Konzept von SyncML nicht ganz verstehe. :gpaul: Ich dachte bisher, SyncML ist einfach nur eine XML Sprache, auf welchen Kanälen die dann ausgetauscht wird, wäre nicht relevant. Aber offenbar definiert SyncML ja auch noch den Übertragungsweg (nämlich scheinbar HTTP bzw. HTTPS)? Muss für ein SyncML Sync das Handy etwa online sein und seine Daten auf einem (HTTP) Server abspeichern und der (Linux) Desktop synchronisiert dann etwa mit diesem Server? Bin da noch etwas verwirrt. Kannst Du mir (möglichst kurz und prägnant natürlich;)) umreissen, was SyncML eigentlich genau ist?


    P.S.: Mir fällt gerade ein, dass man ja doch auch selber Programme auf dem N6600 schreiben kann (Java/C++), für mich noch ganz neu ;). Da kann man doch bestimmt auch auf die PIM Daten zugreifen und die geeignet an den BT Port schicken und von dort empfangen? Da müsste doch auf jeden Fall was zu machen sein?!

    Re: Re: Re: viel fehlt ja nicht, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von jadoa
    Achso, nur für den Fall, dass ich es noch nicht mehrfach erwähnt hatte:
    <Werbung>
    Für alles was mit Bluetooth und Linux und KDE und nicht mit Sychronisation zu tun hat, gibt es das ganz tolle KDE Bluetooth Framework :D
    </Werbung>


    ALTER SCHWEDE! Das Ding war mir neu! Ich habe gerade nur mal die Screenshots angesehen, aber wenn das so funktioniert, wie es ausschaut (nämlich wie unter Windows) bin ich doch schwer begeistert und beeindruckt. Noch ein Grund weniger, Windows zu booten. Bald fällt mir keiner mehr ein! ;-)
    Oh, sorry.. BTT...
    Das N6600 kann SyncML, aber war das Deine Frage? Fragtest Du, ob es SyncML kann, oder ob es SyncML über BT kann? Letzteres weiss ich nicht, wäre aber in erster Näherung eigentlich davon ausgegangen, wenn es denn schon mal SyncML kann...

    Re: Re: 6600 Pixelfehler


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Probier es lieber in einem anständigen Nokia Service Point.:D


    Jetzt muss ich mal so richtig doof fragen: Wenn ich irgendwo ein neues 6600 kaufe (also nicht in einem Service Point) und einen Pixelfehler habe, kann ich dann echt in einen NSP um die Ecke gehen und dort mein Handy/Display kostenlos tauschen? Muss ich mich da nicht direkt and den Verkäufer wenden?

    Zitat

    Original geschrieben von benny bennz Wobei ja jeder den "Homosexuellenrahmenvertrag" nutzen kann und auch 5€ Gesprächsguthaben kriegt
    Kostet nur 10Min Überwindung :D

    Bitte was ist das denn? Für Geld mache ich doch alles, also was ist das für eine schicke Vertragsvereinbarung? ;-)


    P.S.: Das 6600 ist immer noch nicht online.. Werde noch ganz hibbelig.. Überlege mir schon, das E700 statt dessen zu nehmen und es bei eBay dann gegen ein 6600 einzutauschen (mit entsprechendem Ausgleich, versteht sich....)

    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Ist ein bekanntes Problem mit einer bekannten Lösung wenn man hier im Forum danach sucht :rolleyes:


    Sorry.. Die bekannte Lösung ist nun der Umtausch des Kartenhalters (was ja wohl nicht mehr geht) oder der Papierstreifen unter der SIM? Jedenfalls vielen Dank schon mal für den Link, hätte natürlich wirklich vorher suchen müssen....

    Re: viel fehlt ja nicht, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von jadoa
    Bevor ich mein 3650 hatte, hatte ich multisync mal mit meinem alten T68i ausprobiert. Da funktioniert die Synchonisation über Bluetooth, da die S/E-Handys IrmcSync zur Synchronisation verwenden.

    Wie bitte? Hast Du mal eine Anleitung zum Nachvollziehen? Das habe ich immer mit meinem T68m versucht und nicht so recht hinbekommen (zugegeben: Auch nicht wirklich lange versucht).
    Wenn ich das mit dem T68m hinbekomme, dann wäre die Chance dafür, dass das dann auch mit dem N6600 klappen wird, schon mal nicht so schlecht, denke ich..


    Und was ist IrmcSync und inwie fern benutzen die S/E Handys das?

    Hallo,


    ich habe ein S35i, was problemlos funktionierte, dann aber für einige Zeit in den Schrank gelegt wurde, weil ein anderes Handy benutzt wurde.
    Wenn man es nun mit einer SIM Karte einschaltet, so bekommt man die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen". Ist das evtl. eine bekannte Störung (mit einer bekannten Lösung)? Hat da jemand eine Idee für mich? Wäre nett.

    Ich habe ein bisschen was hier gefunden unter dem Suchbegriff Linux, aber eigentlich immer nur die Frage, ob jemand was weiss, nie die Antwort. Also hier noch mal die Frage:


    Weiss jemand, ob und wie man einen Datenabgleich (mir persönlich wären vor allem die PIM Daten wichtig) zwischen z.B. dem N6600 und einem Linux Desktop hinbekommt?


    Das 6600 kann Bluetooth und SyncML. Da ich eine Bluetooth Verbindung zwischen meinem T68m und meinem Linux Rechner hinbekomme (ohne dann aber etwas für einen Datenaustausch zu haben), denke ich, sollte das mit dem N6600 auch hinzubekommen sein.


    Gibt es nun Linux Software, die per SyncML über BT Daten abgleichen kann? Gibts schon Erfahrungen oder gar Ratschläge? Was bedeutet das beim N6600 überhaupt, dass es SyncML kann? Geht das über BT? Gibts da irgendeine Limitierung? Kann man die Daten anders abgleichen?


    Derzeit benutze ich als PIM einen iPAQ mit Linux Betriebssystem, würde den aber gerne loswerden und dann meine Termine/Todos usw. in einem N6600 speichern. Das müsste dann aber eben mit meinem Linux PC klar kommen..