Beiträge von z0diac

    Also im Moment ist es ein Unterschied von knapp 20 Euro (zugusten des Kaufs bei O2) wenn ich das Handy subventioniert mit Select kaufe oder ein N6600 bei handyattacke. Rechne es Dir einfach mal durch, bevor Du anfängst loszupoltern. :rolleyes: Das wird im Januar schlechter, weil dann die 3 Monate GGB frei wegfallen, wodurch es dann um die 5 Euro zugunsten des Kaufes bei Handyattacke ausfällt. Aber wenn ich für die 5 Euro einen Austauschservice über 2 Jahre bekommen würde, dann würde ich doch blöd sein, das bei Handyattacke zu kaufen?


    Hier mal meine aktuelle Berechnung, leider werden die Tabs nicht übernommen, müsst ihr leider genauer hinsehen. Ich bin vom derzeit meines Wissens günstigsten Preis bei Handyattacke (inkl. Versand) ausgegangen. Minimaler Preis ist der Preis für GGB, Anschluss und Handy, wenn man pro Monat die 125 SMS verballert, maximaler Preis, wenn man keine SMS schreibt (und einem die kostenlosen 125 SMS dann nix bringen)


    24 Monate Select |O2 online |O2 online + ext. Handy
    N6600 329,95 € 444,00 €
    Anschluss 27,45 € 2,50 €
    24 Monate GGB 190,80 € 190,80 €
    Keine GGB -23,85 € -95,40 €
    125 SMS/Monat frei -570,00 € -570,00 €

    Minimaler Preis -45,65 € -28,10 €
    Maximaler Preis 524,35 € 541,90 €

    Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Du findest es praktisch, wenn Dein Handy einfach so (mitten am Tag) neu startet? hm?

    Absichtlich missverstanden? Er findet es praktisch, dass, wenn das Ding schon einfach auf Grund eines bugs neu startet, es wenigstens so nett ist, nicht noch nach einer PIN zu fragen. Das finde ich dann übrigens auch.. :-)

    Verschleisst der Joystick schnell?


    Ich war gerade beim MakroMarkt, wo mich ein 6600 anlächelte. Der Verkäufer hatte es seit Montag da liegen, es war kein Dummy. Mir fiel bei dem Teil auf, dass der Joystick in alle Richtungen einen leicht fühlbaren Druckpunkt hatte, nur die Richtung rechts war sehr schwammig und der Druckpunkt nur zu erahnen.


    Kann das sein, dass das Teil zwischen Montag und Donnerstag Dauerbenutzung schon so schwammig geworden ist? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Joystick? Ist der noch so wie beim Kauf? Wie kommt ihr mit dem klar?
    Ich finden ihn jedenfalls im Vergleich zu dem Stick meines T68m nicht so gut gelungen, der immer noch leichtgänging und mit präzisen Druckpunkten daher kommt. Der Unterschied ist allerdings auch bei neuen 6600ern so, nicht nur bei dem scheinbar abgegriffelten im MakroMarkt.


    P.S.:

    Zitat

    nein.. keine Pin Abfrage. Einfach ein Neustart (wie man ihn im FExplorer auch machen kann)

    Ah gut, ich befürchtete schon, dass wieder das alte Akku-Syndrom zuschlagen würde, was ich mit meinen früheren Nokias (und mittlerweile scheinbar auch mit meinem T68) hatte. Die starteten dann ja auch immer neu und warteten dann allerdings auf den PIN, so dass man in der Zeit nicht erreichbar war, oder wie zweimal schon bei meinem T68 passiert: Sie nahmen ohne Tastatursperre in der Hosentasche "zufällige PINs" an, wodurch sie sich sperrten :rolleyes: Das nervt dann schon enorm..

    Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    Doch vergesst nicht den Austauschservice! Wenn ich ein Gerät im eplus-shop (oder vodafone oder o2, wie es bei t-mobile ist, weiß ich nicht!) kaufe und es geht kaputt, rufe ich die Hotline an und lass es austauschen, ohne dass irgendwelche Repaturversuche seitens MediaMarkt oder Makromarkt vorgenommen werden.


    Ist das echt so? Über die ganzen 2 Jahre Vertragslaufzeit? Das würde dann natürlich einen Mehrpreis deutlich lohnen. Wo hast Du das für O2 her? Das wird ziemlich sicher mein nächster provider sein, deshalb die Nachfrage. Hast Du da mal einen Link für mich zum Thema? Wäre klasse.


    P.S.: Mist, das Posting vorher kam, während ich schlief äh schrieb. ;) Wie ist das mit über O2 Online erworbenen Handys. Hat da jemand Erfahrung?

    Ich muss noch mal eben eine (hoffentlich nicht all zu doofe) Frage zu den 3 Monaten ohne GG zur Weihnachtszeit stellen.


    Wenn ich bis 31.12 den O2 online mit Handy abschliesse, bekomme ich die erste 3 GG geschenkt, wenn ich ohne Handy abschliesse, bekomme ich die ersten 12 Monate GG geschenkt. Heisst das im Umkehrschluss, dass ich ohne Handy ab dem 1.1 nur die ersten 9 Monate ohne GG bekomme? Oder gibt es nur bei Abschluss mit Handy die 3 Monate GG zusätzlich und die 12 Monate ohne Handy sind normal?


    Ich hoffe meine Frage ist verständlich rüber gekommen? :-)

    Witzig ist auch, dass in der aktuellen c't auf Seite 198 immerhin das Symbian-Handy-über-BT-an-PC-DSL Szenario beschrieben wird. Witzig, weil mir immer wieder auffällt, dass, wenn ich mich für etwas bestimmtes gerade interessiere, dann die c't in der aktuellen oder nächsten Ausgabe einen Artikel in dieser Richtung hat. Da scheinen Redakteure sich in der Freizeit für ähnliches zu interessieren, wie ich. ;-)


    Leider ist die Beschreibung nur für Windows, aber wie sie richtig schreiben, benötigt man den mRouter unter Linux gar nicht erst, somit ist das leicht auf Windows übertragbar bzw. sogar im Internet beschrieben. Allerdings sagen sie, dass es nicht mit allen Symbians klappt und in der Liste der erfolgreichen Handys taucht das 6600 nicht auf, nur in der Liste der dafür in Frage kommenden.


    Hast Du eigentlich ein 6600? Wenn ja, sag mal Bescheid, ob Du das im genannten Link beschriebene P800 Szenario auf das 6600 übertragen konntest. Würde mich natürlich interessieren.


    P.S.: Noch etwas interessantes habe ich zufällig in der aktuellen c't gefunden und zwar die Beschreibung, wie denn der BT/SyncML Sync bei Nokia Handys überhaupt funktioniert. Du fragtest doch gleich am Anfang:

    Zitat

    Über was für ein Protokoll funktioniert denn die Synchronisation über Bluetooth mit der Windows-Software? Ich frage mich auch, welchen Weg Siemens mit dem SX1 gewählt hat, da das S55 ja meines Wissens mit IrmcSync synchronisiert hat...


    Auf Seite 194, "Hotline", beschwert sich jemand, dass ein BT Dongle in der c't Datenbank nicht als Sync fähig mit bestimmten Nokia Handys geführt wird. Die Antwort darauf:

    Zitat

    Nokia-Handys haben [..] keinen Sync-Server gemäß der BT-Spezifikation eingebaut. Statdessen benutzt Nokias Windows-Software PC-Suite zum Synchronisieren das Profil Serial Port - es wird einfach eine "nackte" serielle Verbindung aufgebaut, über die PC und Handy eine TCP/IP-Kopplung herstellen. [..] und zwar mittes SyncML

    Ich habe hier übrigens einen schicken Link gefunden, in dem die Synchronisation zwischen multisync und P800 über BT geschildert wird (Evolution/SyncML). Ich denke mal, dass man mit dem 6600 ähnlich vorgehen muss. Ansonsten kann man mRouter wohl auf Linux "emulieren" und dann auf Port 300x (ich glaube 3004) einen SyncML Sync initieren. Interessant in dem Zusammenhang scheint mir auch p3nfs zu sein, das wird dann für den Filetransfer benötigt.


    Bin inzwischen recht guter Hoffnung, dass das hinzubekommen ist, wahrscheinlich sogar ohne gross selbst programmieren zu müssen. Hole mir dann also wohl Anfang nächsten Jahres mal das 6600, mal schauen, ob es dann schon etwas günstiger zu haben ist. :)
    Dieses Jahr habe ich sowieso kaum noch Zeit, damit herum zu spielen. :)