Beiträge von z0diac

    Verbindungsgruppen? Kenne ich glaube ich nicht und deshalb benutze ich diese offenbar nicht.. Bei mir kommt auch da nichts durcheinander..
    Ich benutze ansonsten (Verbindungsrelevant) noch einen Kalender Syncher, Fring (skype für Nokia) und natürlich den Browser. Alles zusammen hat nie irgendwelche Verbindungsprobleme bei mir auf dem E61 produziert.


    Allerdings - wie geschrieben - Verbindungsgruppen sagen mir gerade gar nichts..

    Zitat

    Handy: E61 mit aktuellster Firmware
    geht das noch jemandem so?


    Ich habe auch ein E61. Solche Probleme habe ich jedenfalls mit dem Client noch nie gesehen, und ich habe schon einige Updates mitgemacht.


    Ich habe den Verdacht, dass da irgendein anderes bei Dir installiertes Programm evtl. mit dem dailyme Client nicht so recht harmoniert. Ich habe nämlich ein E61, auf dem ich nur wenig zusätzliche Software installiert habe.

    Hallo,


    auf meinem Nokia 6600 startet der Theme Manager nicht mehr korrekt. Bzw. es startet etwas (man sieht einen leeren Bildschirm mit unbeschrifteten Funktionstasten), aber ich werde sofort wieder ins Menü zurück geworfen.


    Scheinbar kann er nicht richtig initialisieren. Ich vermute, ein Theme hat das ausgelöst (das ist allerdings nicht mehr auf dem Handy installiert).


    Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, was genau das Problem ist? Gibt es irgendeine Log Datei, in die man mal schauen kann, was die Applikation da macht und woran sie scheitert?


    Vielen Dank für Tipps.


    Ansonsten: Gibt es eine alternative Software? Eine Suche brachte mich vor allem auf die vielen Seiten zu dem Skull Virus/Trojaner/Whatever..

    Auch ich kann zustimmen: Mit der Beschreibung auf Jons Cafe klappt das bei mir nun auch ziemlich gut.


    Wichtig ist, dass man die erste serielle Verbindung mit einem Admin Account macht, denn es wird dabei dann noch etwas automatisch nachinstalliert, was nur mit einem Admin Account gehen kann. Alle folgenden Verbindungen funktionieren dann als "normaler" Benutzer.


    Wichig ist außerdem, dass man einstellt, dass das 6600 auch auf dem PC eine serielle Verbindung initiieren darf (nicht nur der PC beim Handy)! Dies macht man unter "Systemsteuerung", dann "Bluetooth-Konfiguration".
    Denn diese Beobachtung:

    Zitat

    Mein N-Gage QD trennt nach dem Pairing die PC-Verbindung und baut sie dann vom Handy initiiert wieder auf - totaler Bloedsinn.

    hat ihren Grund in dem proprietären Nokia Symbian BT-Protikoll:


    Es wird vom PC eine serielle Verbindung über BT mit dem Handy aufgebaut. Das Handy unterbricht diese Verbindung sofort wieder und öffnet kurz darauf nun seinerseits eine serielle BT Verbindung mit dem PC, der gerade connectiert und wieder abgeworfen wurde (deswegen muss das zugelassen sein!). Dort handelt das Handy einige Sachen mit dem mrouter aus (wie z.B. einen speziellen Host) und erst dann ist die Verbindung aufgebaut. Daher hat man immer dieses Verhalten, dass man vom PC die Verbindung aufbaut, eine Fehlermeldung bekommt, weil das Handy selbstständig wieder abbaut, und kurz darauf hat man dann aber doch eine Verbindung (jedenfalls wenn man die Verbindung vom Handy auf dem PC zulässt).


    Mit der Installationsbeschreibung auf Jons Cafe habe ich nun immerhin eine Verbindung, die -ist sie erst mal aufgebaut- sehr stabil funktioniert. Und der Aufbau klappt nun auch "nahezu" immer, läuft also *deutlich* besser, als mit den mitgelieferten Treibern. Habe nun nur noch das Problem, dass ich über den BT-Tray nur einmal die serielle Verbindung aufbauen kann, dann ist das Kontextmenü des BT-Tray flöten gegangen. Das nervt, aber immerhin geht es nun im Prinzip, wofür man ja unter Windows schon mal ziemlich dankbar ist :rolleyes:


    P.S.: Interessant ist übrigens jetzt, dass die Verbindung nun ohne mein Zutun voll automatisch und erfolgreich zustande kommt, wenn ich mich einlogge und das 6600 vorher BT oben hatte! Klappt scheinbar leider nur nach dem Eiloggen, danach nicht mehr (wenn ich BT am Handy aus und wieder einschalte). Liegt vielleicht auch daran, dass der BTTray nur einmal zuverlässig verbinden kann. Die BT-Umgebung kann übrigens öfter, somit habe ich nun mittlerweile wirklich einen sehr brauchbaren Zustand, ich hoffe, das bleibt so! :-)

    Bin gerade auch REICHLICH genervt vom 6600 und seiner BT Verbindung unter WinXP. Was mich besonders nervt: Unter Linux ist die Verbindung an sich kein Porblem, verbindet sofort und stabil und zuverlässig, da gibt es dann aber nichts, womit man die Kalender/Adressdaten synchronisieren könnte. Files/Bilder usw vom bzw. auf das Handy packen aber kein Problem.


    Fazit: Diese behinderte PC Suite bzw. der MRouter ist das Problem.


    Gibt es eigentlich ein Datenkabel, mit dem die PC Suite für das 6600 nutzbar wird? Infrarot will ich mir nicht noch mal antun, dass habe ich vor ein paar Jahren als steinzeitlich weggepackt...

    Re: Softwareversion 6600 3.44.1


    Zitat

    Original geschrieben von KCshop
    Hallo die Software die du ansprichst, ist rein für O2 Kunden!
    Homezoneanpassungen O2 Anpassungen also keine neue neutrale Software!
    Grüße


    Es geht hier um die 3.44.1 für das Nokia 6600. Gibt es irgendwo genaueres, was denn eigentlich da verbessert wurde? Was für "O2 Anpassungen"? Ich habe die 3.42 drauf und habe meines Wissens keine wirklichen Probleme mit meinem neuem O2 Vertrag, wenn ich das richtig beobachte...


    Sind die erwähnten Bluetooth Fixes da auch schon drin?

    So, ich habe mal meine bisherigen Erkenntnisse zur Verbindung vom N6600 mit einem Linux System zusammen getragen. Bei mir handelt es sich um ein Debian System (aufbauend auf der Knoppix CD beiliegend der aktuellen c't 4/04).


    Ich kann Dateien an das Handy senden (Bilder, Texte, SIS Dateien, ..), von dem Handy alle Dateien an den Desktop schicken sowie das Filesystem des N6600 in das Linuxfilesystem mounten. Wie ich es gemacht habe, habe ich hier ausführlich beschrieben: http://www.z0diac.de/dox/n6600/


    Später will ich mich an der Synchronisierung meiner PIM Daten versuchen, Resultate poste ich dann auch da. Falls jemand Tipps für mich hat, HER DAMIT! :-)


    P.S.: Unter Linux fällt mir übrigens folgendes sehr auf: Ich hatte unter WinXP immer heftige Probleme, meinen Acer BT-500 mit dem N6600 zu verbinden. Meistens funktionierte das nur mit sehr viel gutem Zuspruch. Serielle Verbindung mehrmas manuell triggern, am Nokia Tool rumfummeln, irgendwann stand dann die Connection durch nahezu nicht reproduzierbare Ursachen. Das habe ich hier auch schon von anderen so gelesen. Nicht so unter Linux! Da steht die Verbindung SOFORT, wenn es mal nicht geht, geht es dann gar nicht und hat nachvollziehbare Ursachen, die zu beheben sind. Das läuft irgendwie DEUTLICH runder, weswegen ich mit Erstaunen vermute, dass die Windows BT Treiber für den Acer Dongle instabler sind, als die für Linux (mit Scherheit wieder von Externen) gebauten.

    Hmm.. Zugegeben: Da ist natürlich was dran. Allerdings läuft AM zuverlässig, wenn ich keinen Autostartet installiere und SA läuft mit einem Autostarter auch nicht so recht zuverlässig, wenn auch besser, als AM, ehrlich gesagt.