Beiträge von chrnk

    Wobei man sagen müsste, dass man die aufgezählten Probleme mit Ausnahme der fehlenden Rechnungsstellung und teilweise fehlenden EVN´s auch mit anderen Anbietern hat. Das Telefonieren funktioniert jedenfalls.


    LG

    Also ich finde die Tarife einen ziemlichen Fortschritt. Wenn man die Complete Mobile Tarife beispielsweise auch als Festnetz-Internet-Ersatz nutzt (dank VOIP-Option), könnte sich das durchaus lohnen. Auch eine zubuchbare Handy-Datenflat für 10 Euro ist top (z.B. in Verbindung mit dem Call XS).


    Meine Fragen wären:


    Drosselung in den Complete Mobile Tarifen ab wann?
    Drosselung abweichend bei Highspeed-Option?
    Drosselung abweichend bei Buchung der VOIP-Option?


    LG

    Cool, danke @ Erdenbewohner.


    Tolle Schilderung. Sowas würde ich im Spiegel lesen wollen (evtl. etwas angereichert). Das ist Qualität, es entsteht doch häufiger etwas im Netz, was produktiv und informativ ist und über den Tag hinaus geht. Ich danke vielmals (und werde meine Euphorie jetzt wieder abbauen ;-) LG

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Das kann natürlich auch sein.


    Wobei ich den Artikel auch eher als Bestätigung dafür sehe, dass teltarif eine sehr innige Verbundenheit mit o2 pflegt. (Ich drücke mich mal diplomatisch aus ;))


    Ich sehe diesen Thread als Bestätigung dafür, dass die Presseverlage wirklich !wirklich! in der Tinte sitzen. Und zwar weil uns Jüngeren der Unterschied zwischen PR und Presse nicht klar ist:


    Werbekunden + Pressemeldungen - andere Einnahmen = kein Journalismus möglich (aber PR)


    Werbekunden + Pressemeldungen + andere Einnahmen = eher Journalismus möglich (eher keine PR)


    Jetzt fehlt nur noch, dass diejenigen, die hier für ein gratis aufrufbares, rein werbefinanziertes (Hallo?) Nachrichten-Portal Objektivität einfordern, sich als GEZ-Verweigerer outen und Gratis-Portale a la Wikileaks und Google-News als Rettung des Journalismus bezeichnen. Dann müssten ihnen alle zujubeln und ihnen beglückwünschen, dass sie das Internet der Zukunft verstanden hätten. Prost Mahlzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ganz im ernst schau ich mir diese congstars nicht mehr an.... die bekommen von mama nur genau soviel das mama nicht in gefahr ist.


    Immerhin verbringst du deine Zeit noch im der Firma zugehörigen thread- die Hoffnung muss Congstar also noch nicht ganz aufgeben ;-)


    Und letzteres ist natürlich eine rationale ökonomische Entscheidung, die wir als Firmenchefs (speziell der Telekom) wohl nicht anders machen würden. Solange Congstar nicht zu sehr zurückhängt, soll´s mir Recht sein. Wobei man sich im Moment schon fragen kann, was in dem Laden los ist. Ich schreibe die Tage nochmal was zu meinen Erfahrungen in den letzten Wochen, wenn ich keinen Widerspruch höre. LG

    Na, dann ist doch alles gut gelaufen.


    Um auf die Frage von oben einzugehen: Ich weiß nicht mehr, ob ich damals an den normalen Kundenservice geschrieben habe oder es eine bestimmte Stelle gab. Zu lang her, tut mir leid.


    Würde aber davon ausgehen, dass die Anfrage ggf. weitergeleitet wird ;-) LG

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ist sowas tatsächlich schon passiert bei Base/Mein Base? Das wird dem Kunden doch schon bei der nächsten Rechnung auffallen (...). Falls ein Laden keine autorisierte Kopie mitgibt könnte er natürlich einfach das ein oder andere Kreuzchen hinzufügen, aber würde er damit durchkommen, falls der Kunde sich nach dem Rechnungslauf meldet?


    Ich wollte mit meiner Anfrage nicht suggerieren, dass mir Base-Läden als besonders unseriös o.Ä. aufgefallen wären oder, dass ich Schlechtes über sie hörte. Ich denke, dass unerfahrene Kunden/Kundinnen beim Vertragsabschluss vor allem mit Folgendem Probleme bekommen könnten:


    1. Penetrantes Aufschwatzen von Zusatzoptionen bei gleichzeitigem Herumwerfen mit Fachbegriffen


    2. Bei Problemen: Herumschieben der Verantwortung zwischen Shop und Mobilfunkbetreiber (vlt. auch von Base initiiert, aber Shop u.U. unkooperativ)


    3. "Moralisch" und vertragsrechtlich unsaubere Abwicklung a la heimliche Optionsbuchung, Parallelverträge zwecks Provision, schlechter Umgang mit Kundendaten


    4. "Handwerklich" unsaubere Abwicklung bei Portierung und Eingabe von Kundendaten, weil Hauptintention des Läden-Inhabers die Generierung von Provisionen ist und der normale Kundendienst zu sehr in den Hintergrund rückt


    Befürchte, dass der Durchschnittskunde sich nicht so sehr für Mobilfunk interessiert, als dass kleine Unsauberkeiten auf der ersten Rechnung oder im Durchschlag vom Vertrag auffallen. Merke das in der eigenen Familie. Obwohl das Geld nicht so locker sitzt, schaffen´s meine Eltern nicht, die Rechnungen mal so durchzusehen, dass ihnen Zusatzoptionen etc. (z.B. gebucht durch externe Callcenter der Telekom im Fall meiner Mutter) auffallen würden.


    Daher wollte ich mit der Frage einige der oben genannten Risiken minimieren, nicht mehr. LG


    Edit: zwei Rechtschreibfehler

    Danke @


    crooks und shinebar:


    für die Tipps bzgl. der guten Base-Shops. In Eimsbüttel wohnt ein Freund von mir, sonst wäre mir die Osterstr. nicht östlich genug ;-)


    Mal schauen, wo mich der Krankenwagen zuerst hinführt nach dem drohenden Hitzekollaps... Danke euch. Super.


    LG

    Hallo,


    ich hätte eine Frage an die Profis hier im Forum. Und zwar möchte eine Bekannte von mir einen Base-Vertrag abschließen mit diesem aktuellen Extraguthaben bei Rufnummernmitnahme. Muss also in einen Shop gehen dafür oder?
    Kennt jemand in Hamburg einen empfehlenswerten Base-Shop, wo einem nicht heimlich Optionen gebucht werden und andere "Nettigkeiten" passieren? Vorzugsweise in Hamburg Ost, Nordost oder Innenstadtgebiet?


    Bedanke mich schonmal bei euch, da ich vielleicht erst morgen Abend antworten kann.


    LG

    Also ich hatte längerer Zeit mal ein Problem mit einem Telly Active Vertrag und der zugehörigen Rechnungsstellung. Sollte das Problem auch schriftlich schildern und habe dann ebenfalls schriftlich (Brief) Rückantwort erhalten. Wie schnell weiß ich nicht mehr, hat aber nicht so lange gedauert. Eine gute Woche hat´s aber bestimmt gebraucht.


    Kann nur sagen, dass der Laden üblicherweise sehr sehr kulant ist. Selbst wenn man einen eigenen Fehler zugeben muss (wie ich damals), wird einem das Problem ganz schnell von den Schultern genommen.


    Würde mir also keine Gedanken machen. LG