E72 - Keine Wlanverbindung möglich und andre Bugs
Hallo,
Ersteinmal ein wenig Feedback zum E72:
Generell bin ich mit dem Telefon so weit sehr zufrieden.
Die Verarbeitung macht einen sauberen Eindruck. Ich dachte zuerst auch, das weniger Metall und mehr Plastik billiger wirken könnten, allerdings wurde ich da nicht bestätigt. Das E72 macht einen sehr guten Eindruck ganz im Gegensatz zu anderen Plastikbombern wie z.B. Seinerzeit das N73.
Persönlich gefällt es mir mein Zodium Black auch besser als jedes E71, selbst als das ganz schwarze.
Die Akkulebensdauer ist wirklich phänomenal. Benutze das Handy jetzt schon 1 Tag und es fehlt noch nichtmal ein Strich. Was sowas früher normal war kann man heutzutage schon fast vergessen, bei den ganzen Multimediamonstern die zwar alles hervoragend können aber das nur einen Tag lang. Wo bleibt da bitte der Sinn eines portablen Telefons?
Ganz abgesehen davon das heutzutage auch Empfangs- und Sprachqualität oft miserable sind, daweil sind diese 3 Sachen doch DIE Kerneigenschaften schlechthin des Produktes "Portables Telefon".
Das E72 macht hier jedenfalls alles richtig und das ist heutzutage selten.
Nun zu meinem Problem:
Mir ist es schlicht nicht möglich WLAN zu benutzen.
Die automatische Einrichtung funktioniert tadellos und auch am Router (Speedport W700V) ist DHCP aktiviert und MAC filterung deaktiviert. Sobald ich aber im internet surfen will oder emails abrufen will nimmt er sofort O2 internet. Habe dann aus der Internet-gruppe entfernt und es ging gar nicht mehr.
Nun habe ich auf werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Verbindungseinstellungen haben sich nicht geändert dadurch...?
Mir ist es auch nicht möglich neue "Ziele" also neue Verbindungsgruppen einzurichten. Wenn ich das mache stürzen mir die Verbindungseinstellungen ab, bzw. mann kann sie nicht mehr schließen, da hilft dann nur noch ein Neustart.
Ich kann auch den selben Zugangspunkt nicht ein zweitesmal für eine andere Gruppe/Ziel einrichten. Da bleibt er dann genauso hängen.
Exchange funktioniert bei mir tadellos allerdings kann ich auf dem Handy selber keine anderen Emailadressen einrichten.. weder POP3 noch IMAP. Das ging nur online über Nokia Messaging.
Einrücksetzen auf Werkseinstellungen hat meines erachtens gar nichts zurückgesetzt, außer der email setup client neu gestartet und die Frontansicht zurückgesetzt wurde. Verbindungseinstellungen etc sind noch wie vor zurücksetzen.
Konnte soweit leider nichts zu den genannten Problemen finden. Weder bei Nokia im Forum noch hier, noch hier im Thread...
Vielen Dank und Grüße,
Benjamin