also irgendwieist überhaupt kein mangaer bei mir drauf.. wo ist er denn bei dir genau zu finden?? habe alles std. lang abgesucht nichts zu finden... irgendetwas stimmt eh mit dem handy nicht ruft auf einmal einfach irgendwo an, geht aus an usw.
Beiträge von tobiasw.84
-
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Also Programme aus N900 installiert man entweder über die Programm übersicht auf der maemo.org Website, über den Ovi Store oder aber über den Programmmanager. ( letzteres das angenehmse, aber die Ovi Store Programme findet man dort nicht)Im Programm-Manager gibt es unter herunterladen in der Kategorie Desktop das Programm Flashlight, was genau das macht was du willst. Weiß aber gerade nicht in welchem Programmkatalog es ist. Du sollest aber auf jeden Fall den voreingetragenen Katalog maemo.org aktivieren. (im Programmmanger im Menü Programmkataloge).
Das ganze wirkt vllt ungewohnt, aber eigentlich ist es viel besser als es bei Symbian ist. du hast ein Programm wo dir je nach gewählten Katalogen einige hundert Programm direkt instalierbar angeboten werden. Es lädt sie und alle Abhängigkeiten autoamtisch runter und instaliert sie. Und dann kann es später für alle installierten Programme schauen ob es Updates gibt und die automatisch installieren.
Einzelne Programmdateien (.deb Dateien) solltest du als Anfänger niemals versuchen zu installieren. Das geht wenn man genau weiß was man tun muss, ist aber sowieso normalerweise nicht nötig. Deshalb gibt es auch keine GUI dafür. Es geht über merkwürdige Konsolen befehle die man eingeben muss.
Also: Programm-Manager, Ovi-store. Zum schauen was es so gibt an Programm schau mal auf mameo.org odr die deutsche seite http;//pocket.at/maemo berichtet immer über neue Programm. Dort mal durch blättern dann findest auch manches. Installieren dann über Programmmanager.
Viel Glück.
Daniel
welchen programm manager hast du?? weil wie gesagt kann mit der siute nur telefonbuch sonst geht nix mit dem gerät...
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
PC Suite geht ohne Probleme. Um Musik zu überspielen kann ich dir die Software "Songbird" empfehlen. Wirklich sehr gut und geht ohne Probleme.Welche Programme sollen das sein? Soweit ich weiß gibt es fürs N900 (MAEMO nicht S60 o.ä) keine Programme so zum Downloaden. Läuft quasi alles über die Kataloge. Um doch so was zu installieren muss du die .deb Files auf Gerät laden und dann via Terminal mit Befehlen ausführen. (ACHTUNG : .deb Files die nicht fürs N900 ausgelegt sind könnten schwere Schäden am Gerät verursachen)
wie ist eien datei um die taschenlampen funktion zu benutzen zu können. habe diese im netz gefunden ist eine kleine und bei datei steht nur install datei... habe auch noch ausprobiert per bluetooth mein handy zu verbinden mit dem pc klappt auch nicht immer fehl geschlagen woran kann dies liegen? all meinen anderen handys gehen ohne probleme...
und wie bekomme ich am navi die sprache hin?? weil so ist dies ja total scheisse...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Wieso „noch“? Das Nokia N900 kann weder mit JAR/JAD noch mit SIS/SISX umgehen.habe so ein programm bzw. datei gefundne wenn man die installiert dann hätte man eine taschenlampen funktion das bekomme ich nicht hin.. daher die frage wie ich was installiert bekomme..
-
danke aber wie lange wird das dann noch dauern?! und wie bekomme ich programme installiert die ich noch auf dem pc für das handy habe?!
-
hallo ich bekomme mein n900 nicht mit dem pc so richtig verbunden welche software benutzt ihr dafür? um daten, videos oder kontakte zu überspielen?! danke
-
wollte nochmals vielen dank sagen mal schaun evtl. bekomm ich mein vater auch bald noch rum :top:
-
vielen dank... habe dir mal eine pn geschickt damit ich ein besseren überblick habe.
ps. wie gesagt wenn das mit der montalichen 5€ rattat klappt dann wäre es super...
-
das klingt gut und wie hoch ist die grundgebphr dann?(base 2 doppelflat + sms flatrate bitte)
ps. könnte ich das handy auch abholen und denn vertrag vor ort abschliessen? weil wenn es nicht zu weit ist würde ich vorbei kommen.
gruss tobias
-
danke für die schenlle antwort hast du jedoch schon so cs. preise?!
wie gesagt hätte gern die base2 doppelflat +sms flat