Beiträge von sk6

    Im Hansenet-User-Forum hat ein Alice-Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet: "Wenn du deine Festnetznummer mit zur DTAG nimmst, ist es nicht möglich, die Alice Mobilfunkkarten in "Mobile Only" also Alice Mobile ohne DSL umzuwandeln. Eine Portierung der Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter ist natürlich möglich."


    Und genau das wurde mir nun auch von der Kündigungsabteilung von Alice bestätigt - entweder Portierung der Nummer, ODER Behalten der Alice-Mobilfunknummern.


    Wenn das bei dir doch klappen sollte, wäre das natürlich schön. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf...

    Habe gerade nochmal bei der kostenlosen "Kündigungs-Verarztungs-Hotline" angerufen (nachdem SMS und E-Mail eintrafen, man möchte mich gerne in einem Gespräch von den tollen Angeboten überzeugen...blabla). Dort wurde mir nun immerhin der vorliegende Portierungsauftrag bestätigt (Kündigungstermin weiterhin 26.02.). Immerhin etwas, jetzt heißt es warten...


    EDIT:
    Nochmal als Hinweis für Alice-Kunden, die auch Mobilfunkkarten dort haben: Es ist NICHT möglich, die Handykarten bei Alice zu behalten ("Mobile Only"), wenn man die Festnetznummer portieren möchte. Ich ziehe also meine Karte zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter ab.

    Ich habe heute mal wieder in die Alice-Lounge geschaut, und es scheint tatsächlich etwas passiert zu sein. Wenn ich jetzt auf Kündigung -> Kündigung vormerken klicke, erscheint die Meldung:


    “Sie haben eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.”


    Bisher (bis Ende letzter Woche) konnte ich die Maske aufrufen, um dort ein gewünschtes Kündigungsdatum auszuwählen… dann bin ich jetzt mal guter Hoffnung, bald von T-Home zu hören. Fraglich nur, ob bis Ende Januar (müsste ja so sein, wenn der Portierungsantrag bis Ende Dezember bei Alice eingegangen ist) oder erst Ende Februar.


    EDIT:
    Ich habe gerade bei der Kundenhotline von Alice angerufen - der worst case ist eingetreten:
    1. Kündigung ist zum 26.02. (!!!) vorgemerkt (kommt Alice mit einer solchen Verzögerungstaktik durch?)
    2. Es ist (angeblich) KEIN Portierungsantrag eingegangen (Alice-Mitarbeiterin: "Schnell einreichen, sonst ist die Rufnummer weg..." - ach nee...)
    DaRappa: Kannst du da helfen?