Unabhängig von den Problemen hiervor: Wann kommt denn üblicherweise die Auftragsbestätigung von T-Home? Meine Alice-Kündigung wird zum 28.02. durchgeführt (Kündigungsschreiben von Alice habe ich auch bereits bekommen) - wann werde ich denn von T-Home als Neukunde begrüßt? Ich rechne eigentlich täglich mit einem Brief, auch wenn es jetzt noch einen Monat hin ist.
Beiträge von sk6
-
-
Zitat
Original geschrieben von lienzi
also widersprechen wenn sie es einfordern und der Vertrag vorher abgeschlossen wurde!
Ganz so einfach ist das wohl nicht. -
Meine schriftliche Kündigungsbestätigung (zum 26.02.) von Alice ist auch gestern angekommen. In dieser steht auch, dass an dem Tag die Rufnummer an den neuen Anbieter übertragen wird. Warte jetzt auf die Auftragsbestätigung der DTAG, um diese TTW weiterzuleiten.
-
Im Hansenet-User-Forum hat ein Alice-Mitarbeiter auf diese Frage geantwortet: "Wenn du deine Festnetznummer mit zur DTAG nimmst, ist es nicht möglich, die Alice Mobilfunkkarten in "Mobile Only" also Alice Mobile ohne DSL umzuwandeln. Eine Portierung der Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter ist natürlich möglich."
Und genau das wurde mir nun auch von der Kündigungsabteilung von Alice bestätigt - entweder Portierung der Nummer, ODER Behalten der Alice-Mobilfunknummern.
Wenn das bei dir doch klappen sollte, wäre das natürlich schön. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf...
-
Habe gerade nochmal bei der kostenlosen "Kündigungs-Verarztungs-Hotline" angerufen (nachdem SMS und E-Mail eintrafen, man möchte mich gerne in einem Gespräch von den tollen Angeboten überzeugen...blabla). Dort wurde mir nun immerhin der vorliegende Portierungsauftrag bestätigt (Kündigungstermin weiterhin 26.02.). Immerhin etwas, jetzt heißt es warten...
EDIT:
Nochmal als Hinweis für Alice-Kunden, die auch Mobilfunkkarten dort haben: Es ist NICHT möglich, die Handykarten bei Alice zu behalten ("Mobile Only"), wenn man die Festnetznummer portieren möchte. Ich ziehe also meine Karte zum Vertragsende zu einem anderen Anbieter ab. -
Ich habe heute mal wieder in die Alice-Lounge geschaut, und es scheint tatsächlich etwas passiert zu sein. Wenn ich jetzt auf Kündigung -> Kündigung vormerken klicke, erscheint die Meldung:
“Sie haben eine laufende Anfrage oder einen Auftrag erfasst, der sich derzeit noch in der Bearbeitung befindet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen immer nur einen Auftrag pro Kunde zur Zeit bearbeiten. Sobald dieser durchgeführt ist haben Sie die Möglichkeit, eine neuen Auftrag zu erfassen.”
Bisher (bis Ende letzter Woche) konnte ich die Maske aufrufen, um dort ein gewünschtes Kündigungsdatum auszuwählen… dann bin ich jetzt mal guter Hoffnung, bald von T-Home zu hören. Fraglich nur, ob bis Ende Januar (müsste ja so sein, wenn der Portierungsantrag bis Ende Dezember bei Alice eingegangen ist) oder erst Ende Februar.
EDIT:
Ich habe gerade bei der Kundenhotline von Alice angerufen - der worst case ist eingetreten:
1. Kündigung ist zum 26.02. (!!!) vorgemerkt (kommt Alice mit einer solchen Verzögerungstaktik durch?)
2. Es ist (angeblich) KEIN Portierungsantrag eingegangen (Alice-Mitarbeiterin: "Schnell einreichen, sonst ist die Rufnummer weg..." - ach nee...)
DaRappa: Kannst du da helfen? -
Zitat
Original geschrieben von peer69
Wir hatten heute telefoniert, weil Alice offensichtlich die Portierung abgelehnt hat. Ich habe bei Alice nachgefragt und die haben mir gesagt, dass gar kein Portierungsantrag vorliegt.
Oh nein, von solchen Geschichten las ich gestern schon, als ich ein wenig nach "Alice Portierungsantrag" gegoogelt hatte...