-
Zur Info paste ich mal hier meinen notierten Ablauf rein (Namen rausgenommen), da dran hängt noch eine Handynummer-Portierung zu Blau.de:
03.12. Unterlagen bei Talkthisway eingegangen
11.01. Anruf bei Alice (01805/5656) - Kündigung zum 26.02., kein vorliegender Portierungsauftrag!
12.01. SMS+Email zur Kündigung von Alice, Anruf bei 0800/5111444 (Frau XXX) - Kündigung zum 26.02., Portierungsauftrag liegt vor
13.01. E-Mail von Alice mit leerer Auftragsbestätigung (?) - in der Lounge ist Kündigung im Auftragsstatus vermerkt
19.01. Schriftliche Kündigungsbestätigung von Alice, Kopie am 20.01. an blau geschickt (per Post)
16.02. Anruf bei Blau (Frau XXX), Kündigungsbestätigung nicht eingegangen. Neue Kopie an service@blau.de gesendet und um priorisierte Bearbeitung gebeten.
17.02. Blau bestätigt Rufnummerportierung zum 27.02.
18.02. Eingang der Auftragsbestätigung von der Telekom (für Splitter), Kopie an TTW geschickt
19.02. Eingang der Auftragsbestätigung für C&S Comfort 6000
20.02. Eingang des Willkommenspakets von der Telekom
23.02. Eingang der Hardware von TTW, Eingang des Splitters von der Telekom
24.02. Tankgutschein 336 Euro ist da
Nun bin ich mal gespannt, was morgen passiert. Interessieren würde mich nun:
- ob ich bereits mit dem Call & Surf Comfort (DSL 6000) irgendwie den Media Receiver nutzen kann (sonst habe ich kein Fernsehen mehr, da Alice IPTV dann ja weg ist) - vermutlich nicht? Habe ihn gestern mal zum Spaß angesteckt, nach einer ca. halbstündigen Updatephase meldete er, dass ein T-Home-Anschluss erforderlich ist.
- wann mit der Umschaltung zu Entertain bzw. VDSL25 zu rechnen ist (kann ich das überhaupt irgendwo sehen?)
- ob sich dieser Umschaltprozess (zeitlich) beeinflussen lässt
Ansonsten wünsche ich allen Gleichgesinnten, die morgen umgeschaltet werden, viel Erfolg und eine möglichst kurze Downtime!
-
So, meine Auftragsbestätigung ist auch heute für den 26.02. eingetroffen (allerdings nur die für den Splitter).
DaRappa: Eine Kopie ging direkt an Dich (KdNr. 16800, BestNr. 18251) - für eine schnelle Zusendung der Hardware schon mal vielen Dank!
/edit: Kann ich mit der Kundennummer von T-home jetzt auch online irgendwo den Status abrufen?
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Jetzt habt euch mal alle wieder lieb, es ist fasching...
Ach, ich glaube nicht, dass es wirklich ein Problem gibt (oder, fistmaster?), schließlich sitzen wir alle erwartungsvoll ob unseres neuen Anschlusses im selben Boot - obwohl Fasching meiner Meinung nach Grund genug für Aggressionen ist... (slightly offtopic: Ich wohne mitten in der Innenstadt, wo am Sonntag der größte Umzug Norddeutschlands stattfindet - keine Chance, da mit dem Auto raus-/reinzukommen - furchtbar! ).
-
Zitat
Original geschrieben von fistmaster
Also ganz locker mein Brauner.
Hast du in meinem Beitrag eine Aufregung oder Aggression vernommen? Das war nicht beabsichtigt. Dennoch wäre eine etwas spezifischere Frage (wie du sie jetzt ja geschrieben hast) sicher vorteilhaft gewesen, damit die Frage nicht als allzu redundant rübergekommen wäre.
Viele Grüße zurück, Sebastian
-
Zitat
Original geschrieben von fistmaster
Endlich ist heute die Auftragsbestätigung der Deutschen (!) Telekom eingetroffen! Es passieren doch Wunder.
Und was passiert jetzt Darappa?
Ach komm, das wurde jetzt hier schon so oft geschrieben: Auftragsbestätigung an TTW schicken, damit du die Hardware bekommst, und dann auf den Schalttermin warten!
-
Zitat
Original geschrieben von peer69
Also ich habe den Brief gerade nicht zur Hand aber sie nennen nochmal meine Hauptrufnummer und bestätigen, dass sie diese Nummer zum neuen Anbieter umschalten und mir dafür die anfallenden Gebühren berechnen.
Das ist bei mir genauso, die Portierung wurde also in der Kündigungsbestätigung erwähnt.
-
Mal eine Frage an die, die (wie ich) Ende Februar umgeschaltet werden sollen - habt ihr schon eine Auftragsbestätigung von T-Home bekommen? Alice hat meine Kündigung (zum 26.02.) am 12.01. bestätigt (SMS, E-Mail, Anruf), am 19.01. hatte ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Von T-Home habe ich aber bisher noch gar nichts gehört...
-
BND ist wohl was anderes... :p
-
Auch von meiner Seite vielen Dank für die offene Kommunikation an der Stelle. Ich bin guter Hoffnung, dass Ende Februar alles glatt läuft.
...und mir fällt gerade auf, wie passend doch der Threadtitel mit "der Wahnsinn geht erst los..." gewählt wurde! :p
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Bei mir wars ne knappe Woche
Eine knappe Woche nach der bestätigten Alice-Kündigung? Oder eine knappe Woche vor der Anschlussschaltung?