Beiträge von sk6

Nach deiner Meldung habe ich gerade mal genau in die Rechnung geschaut, und kann deine Beobachtung bestätigen: Pünktlich nach 12 Monaten (bei mir der 12.03.) wurde der Grundpreis für mein Entertain Comfort Standard von 40 auf 45 Euro erhöht (plus unveränderte 10 Euro für VDSL25)! :eek:

Das überrascht mich nun doch ein wenig...

/edit: Im ursprünglichen Angebot steht ja auch 45 Euro/Monat für Entertain - gab es hier vielleicht als gar nicht beachtetes "Bonbon" noch 5 Euro Rabatt in den ersten 12 Monaten?

Bei mir wurde ja am vergangenen Freitag Entertain und VDSL25 geschaltet. Als der gefritzte W701V keinen DSL-Sync mehr hatte, habe ich das günstig bei eBay geschossene VDSL-Modem davorgesteckt, nach kurzer Zeit ging es auch online.

Ich war erst von der Geschwindigkeit enttäuscht (Upload i.O., Downstream aber max. 17 MBit), mit LAN statt WLAN am Notebook wird die Leitung aber voll ausgenutzt (komisches Gefühl, wenn das 54 MBit-WLAN in der Praxis langsamer als der DSL-Anschluss ist...).

Entertain funktioniert wunderbar - nur Videoload scheint zur Primetime etwas Performanceprobleme zu haben. Ich wollte mir am Samstag Abend gemütlich mit meiner Frau Ice Age 3 in HD ansehen, nach einer halben Stunde aber nur noch Ruckeln und Bildstocker (auch alle anderen Videoload-Filme hatten das, z.B. Aquarium oder Kaminfeuer in HD). Am Sonntag mittag haben wir dann erfolgreich den Rest gesehen... das trübt das Vergnügen noch ein wenig, werde das weiter testen.

Zusammenfassend bleibt mir also zu sagen, dass ich nun rundum zufrieden bin - auch wenn es sich lange hingezogen hat, so hat doch im Endeffekt alles geklappt (Hardware, Auszahlung, Rufnummernmitnahme, VDSL, Fernsehen). An dieser Stelle ein Dank an Andreas - und den noch nicht vollständig Geschalteten wünsche ich, dass auch euch bald der Anschluss zur Verfügung steht.

Ich werde nun nächste Woche das Projekt "Webmiles" angehen...

Übrigens, was Fußball angeht: Das interessiert mich so üblicherweise eher nicht. Da ich aber diese Woche beruflich in Barcelona bin, werde ich heute abend mal gemütlich ins "Estadio Santiago Bernabéu" gehen und mir anschauen, wie Stuttgart in der CL verliert... :D

Ich habe auch meine Entertain-PIN bekommen, außerdem hat mich Andreas angerufen (falls du dich über die zurückrufende Festnetznummer gewundert hast, Andreas - ich war gerade auf Dienstreise in Spanien...), um mir mitzuteilen, dass am 12.03. Entertain und VDSL geschaltet wird. Im Kundencenter stehen auch entsprechende Aufträge drin.

Mit der Entertain-PIN kann man zumindest schon ein wenig mit Videoload auf dem MR300 rumspielen - zusätzlich muss man aber über das Kundencenter noch eine Erwachsenen-PIN für die Filme ab 18 ordern (Stichwort NetGate), wofür eine Altersabfrage über die Schufa (oder PostIdent) erforderlich ist - die PIN kommt dann per Einschreiben persönlich (darf also meine Frau nicht annehmen, sondern ich muss deshalb zur Postfiliale...). Ganz schöner Aufwand für den Jugendschutz (bei uns im Haushalt gibt es nur volljährige Personen, es sei denn, man zählt das Meerschwein mit - welches aber wenig Interesse am Fernsehen hat)...

Nun hoffe ich also, dass am Freitag alles glatt läuft - wenn das auch noch klappt, kann ich Andreas wirklich nur einen Top-Service aussprechen! :top:

OK, das beruhigt mich ein wenig. Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sich DaRappa gut um uns kümmert, wäre es natürlich positiv, wenn man die nahende Umstellung irgendwo erahnen könnte. Die wirklich einzige Stelle, an der ich eine VDSL25/Entertain-Schaltung absehen kann, ist in der Titelzeile des Vertrags, von dem ich zwei unterschriebene Exemplare an TTW zurückgeschickt habe...

Zitat

Original geschrieben von peter-schmialek
    Weiss jemand, was ich nun nach Schaltung versuchen kann, um 15.000 Meilen zu bekommen? Reicht es, meine Meilennummer irgendwo einzutragen?

Eigentlich bekommt man Meilen nur, wenn man über http://meilenportal.t-home.de bucht... man kann es wohl aber über die Hotline versuchen (wollte ich auch noch machen). DaRappa hatte da - wenn ich mich richtig erinnere - bei einem anderen Angebot mal nachgefragt...