Bei mir wurde ja am vergangenen Freitag Entertain und VDSL25 geschaltet. Als der gefritzte W701V keinen DSL-Sync mehr hatte, habe ich das günstig bei eBay geschossene VDSL-Modem davorgesteckt, nach kurzer Zeit ging es auch online.
Ich war erst von der Geschwindigkeit enttäuscht (Upload i.O., Downstream aber max. 17 MBit), mit LAN statt WLAN am Notebook wird die Leitung aber voll ausgenutzt (komisches Gefühl, wenn das 54 MBit-WLAN in der Praxis langsamer als der DSL-Anschluss ist...).
Entertain funktioniert wunderbar - nur Videoload scheint zur Primetime etwas Performanceprobleme zu haben. Ich wollte mir am Samstag Abend gemütlich mit meiner Frau Ice Age 3 in HD ansehen, nach einer halben Stunde aber nur noch Ruckeln und Bildstocker (auch alle anderen Videoload-Filme hatten das, z.B. Aquarium oder Kaminfeuer in HD). Am Sonntag mittag haben wir dann erfolgreich den Rest gesehen... das trübt das Vergnügen noch ein wenig, werde das weiter testen.
Zusammenfassend bleibt mir also zu sagen, dass ich nun rundum zufrieden bin - auch wenn es sich lange hingezogen hat, so hat doch im Endeffekt alles geklappt (Hardware, Auszahlung, Rufnummernmitnahme, VDSL, Fernsehen). An dieser Stelle ein Dank an Andreas - und den noch nicht vollständig Geschalteten wünsche ich, dass auch euch bald der Anschluss zur Verfügung steht.
Ich werde nun nächste Woche das Projekt "Webmiles" angehen...
Übrigens, was Fußball angeht: Das interessiert mich so üblicherweise eher nicht. Da ich aber diese Woche beruflich in Barcelona bin, werde ich heute abend mal gemütlich ins "Estadio Santiago Bernabéu" gehen und mir anschauen, wie Stuttgart in der CL verliert...