-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Naja, der jetzige Themenabschnitt führt uns nicht weiter. Wir sind ja im Grunde einer Meinung.
Was meint ihr, ob sich durch die neue Regelung eine langfristige Reduzierung der Beiträge ergibt? Ich denke nicht.
Das wäre zu wünschen. Aber wie langfristig das sein kann da habe ich keine Vorstellung. Mittelfristig sehe ich eher sogar noch Erhöhungen. Auch wenn diese nach der Wut die im Volk herrscht schwierig durchzusetzen sein werden.
Man muß wegen Reduzierung mal sehen denke ich......
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
So ist es. Und Bezieher staatlicher Unterstützung wie ALG II, BaföG etc. zahlen nach wie vor gar nichts. Es macht wirklich wenig Sinn hier zu diskutieren, wenn sie manche noch nicht einmal ansatzweise informieren.
da falle ich nicht drunter.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux Stimmt, bei der alten Regelung zahlte der Singlehaushalt für einen Fernseher 17,98 €, die fünfköpfige Familie für ihren Fernseher hingegen... 17,98 €. Das war viel gerechter als jetzt, wo alle das gleiche wie vorher zahlen. 
Die alte Regelung ging meines Wissens pro Person...... Gut, ich lebe schon lange allein, eigentlich immer schon so dass ich das nicht weiß........
Aber bliebe immer noch der Fall der Zahlungspflicht auch OHNE das Vorhalten eines Fernseher oder Radio Gerät. Das macht den Charakter der Steuer und die ist eben zur ÖR-Finanzierung verfassungswidrig.
UND: Die Frage der Verhältnismäßigkeit. Stichwort "Grundversorgung" welche der Rundfunkstaatsvertrag vorsieht.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Nicht richtig.
belegen.
Ermäßigung gibt es nicht mehr. Du zahlst voll auch dann wenn du kein TV und Radio hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Nun, ich bin kein Gegner der GEZ und der Abgabe. Warum sollte ich dann klagen?
ich hatte hier schon mehrfach betont ich bin kein pauschaler GEZ-Gegner aber die Gebühren sollten wie übrigens nach dem Rundfunkstaatsvertrag vorgesehen für GRUNDVERSORGUNG der Bürger mit Rundfunk und TV verwendet werden.
Hier geht es aber um einen weiteren Punkt und der könnte verfassungsrelevant sein: JEDER Haushalt zahlt die VOLLE Gebühr. EGAL ob dort z. B. Fünf Personen leben oder wie in meinem Fall nur ich allein, also einer. Und das kann nicht verfassungsgemäß sein wenn 1-Personen-Haushalt soviel zahlen muß wie der 5-Personen-Haushalt.....
Die alte Regelung war gerechter und die habe ich auch gezahlt. Zwar auch schon mit Bauchschmerzen für den Moloch zu zahlen aber ich habe es "geschluckt".
Jetzt aber wird es tief ungerecht.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Bei dem Pizza Test vergeht Dir der Hunger sowieso.
Mach doch einen eigenen Blog auf, der über unverhältnismäßige Ausgaben der ÖR informiert. Gut recherchiert werden sich sicher auch Medien an der Datenbank bedienen und für Verbreitung sorgen.
Solche Blogs gibt es bzw. Internetseiten zum Thema mit haarsträundendem Inhalt zum Thema GEZ, GEZ-Schnüffler und so weiter. Auch noch haarsträubendes.
Eine steht in meiner Signatur. Schaut Euch die mal GANZ an. Da gehen einem die Augen über was bei uns im angeblichen "Rechtsstaat" so passiert........
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Dann wollen wir mal kurz aus aktuellem Anlass schauen: Lieber eine Reportage über die Alpen im ZDF schauen oder den Pizzatest bei der Kabel1 Reportage?
Kommt drauf an was Dir lieber ist. Urlaubsträume oder Hunger? 
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
für alle die, die was tun wollen...
http://www.focus.de/finanzen/n…nkefinger_aid_891211.html
na Bielefelder, wie schauts? Machste das?
<Na, Bielefelder, machste das?>
In der Tat habe ich schon vor mich mit einem Anwalt in verbindung zu setzen. Das Problem ist, dass ich kein reicher Mann bin. Daher muß ich sehen.
Aber wie siehts denn mir DIR aus?
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Für den Müll zahlst du also nichts?
Nur weil du am Monatsende keine Rechnung bekommst?
Gruß Kai
Hallo Kai,
hast Du schon für RTL gezahlt? Haben die Die eine Rechnung geschickt?....... Solltest du darauf abzielen dass man die Werbung bei RTL & Co. mitbezahlt wenn man die beworbenen Produkte zahlt dann muß ich aber einwerfen dass die ÖR auch Werbung haben welche die Produkte die beworben sind verteuert..... Und werbefrei wollen die ÖR nach eigener Aussage trotz der jetzt mehrwerdenden Milliarden an Beiträgen NICHT werden :top:
Gruß Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Öffentlich-Rechtliche: zum großen Teil schlecht
private Sender: noch viel, viel, viel schlechter
aber für den Müll (manche nennen das so) der privaten zahlst Du nichts.
Für den "zum großen Teil schlechten" ÖR zahlst Du. Du bezahlst also dafür dass das Programm zum großen Teil schlecht ist 
ist ein Unterschied oder?