-
Hallo,
ich habe mal Fragen wegen meinem Handy:
mein E52 hat folgende Daten:
Softwareversion
021.013
Datum der Softwareversion
03-Jul-2009
Sonderversion
021.013.237.01
Datum der Sonderversion
17-Jul-2009
Sprachpaket
02.01
Modell
E52-1
Typ
RM-469
Letzte Aktualisierung
Nicht aktualisiert
Kann mir jemand sagen welche Version des Handys ich habe? Weil der Software-Updater und die NSC sagen für mein Handy gibt es kein Update. Das kann aber eigentlich nicht sein, da es schon bald ein halbes Jahr alt ist und andere E52 schon Update haben.
Ist es vielleicht kein "freies" Handy? Obwohl ich kann kein Branding erkennen auch in Einstellungen oder Start-Animation nicht.........
Wegen dem Update ist zu sagen dass das Handy zwar stabil läuft und keine großen Probleme macht aber das GPS nicht immer ein Fix macht und das soll ja besser sein mit einer aktuellen Version......
Bin für Antworten dankbar
LG
Bielefelder
-
Zitat
Original geschrieben von F18
Und auch neben der "Home" und "Message" Taste, also den beiden Funktionstasten leuchtet die Tastaturbeleuchtungs-LED hindurch.
Michael
Das da was durchscheint ist auch beim E52 so. Und zwar soll sich dort ein zweites (zusätzliches) Mikrofon befinden, welches die Umgebungslautstärke misst. (Das benötigt halt Platz und deshalb der kleine Spalt).... Dem entsprechend wird das Handy rauf oder runter geregelt so das man seinen Gesprächspartner besser verstehen kann. Das ist eine Info, die man mir gegeben hat und die hier im Forum in einem Thread zum E52 auch steht..........
Ob das beim E72 auch so ist weiß ich nicht, beim E52 aber scheint es (mein Eindruck) zu funktionieren.....
LG
-
Wieso Ungarn? Ich denke die E Series wird doch nur in Finnland produziert. Also mein im Sommer 2009 gekauftes Handy ist Made in Finnland. Warum sollte das bei den schwarzen nicht so sein?
Ich denke Nokia wird alle E52 in Finnland bauen. Das war immer so bei der E Serie.
Ich habe ein Handy mit der Software Version 021.013 von Juli 2009 Sonderversion 237.01 und kann wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe viele der Probleme von anderen Usern nicht bestätigen. Mein Handy läuft im Großen und Ganzen gut.
Und das obwohl mein Handy noch aus der ersten Serie kommen müßte. Oder ist es doch schon die zweite?
-
Also zu dem günstigen Preis ist dieses Handy sehr gut. Ich hatte es schon in der Hand und muß sagen es gefällt mir sehr gut. Das 5130 XM ist zwar erkennbar an Jugendliche adressiert aber ich denke das man mit dem Handy nichts falsch machen würde.
Das Handy hat ein gutes Display, die S40 Plattform und damit schon einige gute Dinge drin
ich überlege noch ob ich es mir vielleicht noch kaufe. Ein einfaches preiswertes Handy kann man immer gebrauchen.
Auch wenn ich zum Schreiben in Foren wie jetzt gerade mein E52 vorziehe
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Nein, bedeutet es nicht da du diese Aussage nur treffen könntest wenn das Netz von E-Plus und T-Mobile an deinem "Teststandort" mit genau dem selben Empfangspegel vorhanden wäre...
Da hast Du allerdings recht, Deifie.
Hatte nur gesehen dass es viel besser empfängt im T-Mobile-Netz. Aber richtig: Man kann beide Netze an einem Handy nur vergleichen wenn man beide mit der selben Stärke hat an dem Ort wo man ist.......
War halt nur ein subjektiver Eindruck den ich wahrgenommen habe......
LG
-
Also ich muß doch sagen dass man die Kirche im Dorf lassen sollte. Nicht jedes E52 ist schlecht und ich kann von meinem eigentlich nur berichten dass es im Großen und Ganzen gut funktioniert. Sicher hier und da gibt es kleinere Sachen aber so das ich es nicht benutzen kann ist es nicht.
Ich schreibe übrigens diesen Post mit diesem Handy.
Die Tastatur ist zum Schreiben von Texten geradezu ideal. So etwas habe ich noch nicht oft bei Handys gesehen.
Sicher wird Nokia das Handy nachbessern und dann wird es vielleicht in überarbeiteter Version kommen oder die Software wird nachgebessert.
Aber wie in vielen Posts auch hier über das Handy geschrieben wird kann ich nicht nachvollziehen.
Der Empfang ist in dem Netz was ich habe wirklich nicht gut das liegt aber nicht so sehr am Handy auch am Netz. Ich habe es mit einer T-Mobile Karte getestet da lief es besser. Es gibt eben Handys die gehen in manchen Netzen schlechter...
-
Ja. Das ist mir natürlich klar dass das Netz von T-Mobile anders ist.
Das bedeutet aber auch das Handy geht besser in den D Netzen. Wäre also mal interessant zu erfahren von Benutzern des E52 mit welchem Netz sie schlechte Erfahrungen haben.
Also ist das E52 eher ein D Netz Handy...
-
Ich habe heute einmal mit minem E52 Tests durchgeführt mit einem anderem Netz. Habe normal BASE (ist ja E-Plus-Netz) und habe es heute mal mit meiner T-Mobile-Prepaid-Karte mitgenommen...... Und siehe da: Es war wie ausgewechselt...... Der Empfang war um Längen besser (habe jetzt keine Telefonate getestet und I-Net auch nicht; ist mit PREPAID zu teuer...... )
Die vielen Fehler die von E52 berichtet werden hatte meins gar nicht..... Gut, der Lagesensor ist manchmal trantütig und die Galerie ist auch langsam Speziell dauert es, wenn das Display abschaltet lange wenn man dann eine Taste drückt bis das Bild wieder da ist...... Aber Abstürze, Aufhänger oder sowas hat meins nicht oder nicht so oft.....
Gut, die GPS-Funktionalität ist nicht gut. Geo-Fixe dauern (wenn sie überhaupt kommen) wenn es aber geht, dann funktioniert die Fußgängernavigation sehr gut.... Fahren hab ich nicht getestet.
Aber mich würde auch interessieren woran man die neue Serie von E52 erkennen kann.... Ich würde mir die auch gerne ansehen.
LG
-
Also noch mal geschaut: Auf dem E52 ist
Quick Office 5.3.44 BIC_S603.2 drauf.
Ich denke das ist schon ganz in Ordnung so........
LG
-
Bei uns - ihr wißt ja wo ich her komme ist gut Schnee......
Viele Grüße