Beiträge von hoernel

    Portierung nun erfolgt


    Hallo Ihr TTler.


    nun ist es vollbracht. Seit heute früh bin ich mit meiner alten Nummer bei Netzclub.


    Schuld lag offensichtlich bei Vodafone denke ich, meine Nummer wurde schon am 07.01. abgeschaltet.
    Termin für die Portierung war aber der 11.01. so wurde es mir auch von der Vodafone Hotline gesagt. Warum so früh abgeschaltet wurde konnte man mir dort auch nicht sagen.



    Heiko2007: Ich denke das die Bundesnetzagentur dafür zustandig ist die Gesetze für Telekomunikation und auch anderer Sachen (Strom, Gas etc.), wie auf Deren Seite zu lesen, auf Einhaltung zu überwachen. Deshalb gibt es da auch direkt ein Formular als Vordruck um sich zu beschweren. Das habe ich am 9.1. via Mail abgeschickt und überraschend am 10.1. mittag einen Anruf von Vodafone bekommen mit Entschuldigung, Karte geht leider nicht wieder Freizuschalten 11.01. morgen ist Portierungstermin.
    Normalerweise darf bei Portierung nur 24 h Versorgungslücke entstehen und die Portierung muß innerhalb eines Kalendertages abgeschlossen sein.


    Grüße der Hoernel

    Rufnummernportierung Next Level


    Hallo liebe Telefon-Treffler,


    möchte gern den Stand mitteilen, weil ich selber nicht mag wenn man versucht zu helfen und den Ausgang nicht kennt.
    Habe gerade mit Vodafone telefoniert und um nochmalige Prüfung gebeten. Zu beginn des Gesprächs auch freundlich, aber bestimmt darauf hingewiesen das wenn es heute nach 3 Tagen keine Lösung des Problems gibt ich den Fall der Bundesnetzagentur schildere.
    Die Frau an der Hotline hat sich der Sache sofort angenommen, um ein wenig Zeit für Recherche gebeten und mich eine 3/4 Stunde später zurück gerufen. Vodafone schaltet die Nummer vorübergehend wieder frei und der Portierungstermin soll der 11.01. sein. (Also war die Nummer noch bei Vodafone)
    Ich hoffe weiter auf eine erfolgreiche Portierung.


    Vielen Dank für den Tip mit der Bundesnetzagentur. Muß ja mächtig sein der Verein! :)



    Viele Grüße, der Hoernel


    Edit: War wieder alles nur Blabla von Vodafone, Nummer ist nach wie vor nicht vergeben bei Anruf und wurde auch nicht wie versprochen innerhalb 2 Stunden reaktiviert. Beschwerdeformular an Bundesnetzagentur ist ausgefüllt und via E-mail versendet.


    Schönen Abend!


    Der Hoernel

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich würde das mal der BNA schildern.


    Ist die einzige und letzte Möglichkeit überhaupt noch was zu erreichen. Netzclub beantwortet meine Mail nicht und wenn ich bei Vodafone mit einer anderen Vodafone Karte eine Netzabfrage unter 12331 mache und meine "nicht vergebene Nummer" eingebe kommt: Die Nummer gehört zum Netz Vodafone D2. Wie aktuell das gehalten wird weiß ich nicht, aber Vodafone sollte selber wissen welche Nummern ihnen gehören.


    Bleibt nur zu hoffen.


    Gute Nacht!


    Hoernel

    Rufnummernportierung wer hat bessere Erfahrung


    Hallo Ihr Netzcluber,


    wer von Euch hat schon erfolgreich seine Nummer zu Netzclub mitgenommen?
    Bei mir ist da irgendwie der Wurm drin. Ich habe bei Vodafone den Portierungsauftrag gestellt und 30 € bezahlt. Dann nach schriftlicher bestätigung von Vodafone bei Netzclub die Portierung nach Anleitung beauftragt.
    Ergebnis ist nun das bei einem Anruf meiner (ehemals Vodafone) Nummer seit über 2 Tagen "Die Nummer ist nicht vergeben kommt".
    Anruf bei Netzclub Hotline ergab das man nichts weiß und die schuld bei Vodafone läge. Anruf bei Vodafone Hotline ergab das meine Daten nur noch grau hinterlegt wären (Ich kein Kunde mehr bin) und es an Netzclub liegt die Nummer zu schalten.
    Das problem bei so etwas ist man ist völlig machtlos, der eine schiebt es auf den anderen.
    Extrem ärgert mich das ich 30 € bezahlt habe meine Nummer trotzdem weg ist. Hätte ich die Vodafone Callya Karte in den Müll geschmissen wäre ich genauso weit, ohne mich zu ärgern und hätte für 9 Cent 333,33333333333 SMS an Bekannte, Verwante und sonst Leute schicken können mit meiner neuen Nummer.


    Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, wie würdet Ihr Euch verhalten und hat da überhaupt schon mal jemand erfolg gehabt?


    Grüße, der Hoernel

    Hallo, suche LG GM750 Windows Mobile 6.5 mit Neuvertrag.

    Monatliche Kosten max. 10 Euro, Netz ist egal. Gewerbe ist vorhanden, wegen eventuellem Rechnungsrabatt.


    Gerät sollte 0 € kosten. Anschlußgebühr wenn möglich entfallen.



    Vielen Dank!