Beiträge von Angeloo

Ich staune, es heist doch überall Nokia ist dieses Jahr nicht auf der CEBIT?

Angeloo

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Auch eine Frage:

Ein Datenkabel ist ja wohl nicht im Lieferumfang!
    Kann mir jemand sagen, welches Nokia Datenkabel auf das 6300 paßt?

Lothar

Die Verbindung erfolgt hier über den Mini-USB Anschluß. Da kannst du jedes USB-Kabel von einer Digicam verwenden.

Angeloo

Hallo!

Ist mir auch mal passiert, zwar mit nem Samsung, aber das ist ja egal. Bin zu dem Händler gegangen, wo ich es gekauft hatte, der hatte in wenigen Minuten das Problem behoben (kostete glaub ich 20 Euro). Kann aber bei Nokia ander sein, unser Nokia Center ist sehr kulant, die hatten an meinem alten Nokia auch mal was so gemacht.

Angeloo

Für mich könnte es knapp werden, denn ich habe meinen Vertrag zum 7.2.07 ordentlich gekündigt. Und wenn das 6300 bis dahin nicht auf dem Markt ist, ist meine Nummer futsch. Ich wollte ja eigentlich keinen Vertrag mehr und habe auch schon eine Klarmobil-Card, aber die Qualität der Verbindung ist sehr schlecht. Das hatte ich bei einem Ableger von T-Mobile nicht erwartet, manchmal bekommst du auch gar keine Verbindung. Darum dachte ich daran vielleicht doch meinen bestehenden Vertrag zu verlängern, aber wie gesagt, das kann knapp werden.

Angeloo

Hallo!

Also auf der Startseite von Nokia steht:

Neue Mobiltelefone!
    Neu in diesem Monat: Das Nokia 6300 mit Edelstahl-Cover, das Nokia 6290 und das Nokia 2626 >>

Da denke ich doch mal, dass die Geräte noch in diesem Monat den Weg zu den Händlern finden werden. Ich warte auch drauf ;-)

Angeloo

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Ich will einfach dass europäische Marken auch in Europa fertigen.
    Außerdem, wenn es so weiter geht mit dem "made in china" verliert allmählich die alte Welt (immer mehr auch Deutschland) Fertigungskompetenz, und einfach das NowHow elektronische Komponente zu fertigen.

mfg
    simon

Da hoffst du vergebens! Alle großen Firmen, ob nun Handy oder Auto, verlagern, b.z.w. haben ihre Produktion schon lange verlagert. Ob nun Simens, Benz oder wei sie alle heißen. Das macht aber nicht nur Deutshland, sonden jedes Land so, dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten. Das ist der Fluch der Globalisierung.

Angeloo

Zitat

Original geschrieben von derpicknicker
    Der Klang ist mir auch aufgefallen. Jedoch mit einer Eplus Karte war der Klang um ein vielfaches besser als mit einer T-Mobile Karte.

Das ist doch aber eigendlich komisch, mit dem bessten Netz funktioniert das Handy am schlechtesten? Ich hatte es ja auch mit einer Klarmobilkarte(D1) getestet. Aber auch mit meiner O2- Karte war es nicht besser. Es scheint also, als wäre dieses Handy speziell für E+ zurechtgeschnitten :-)

Angeloo

Zitat

Original geschrieben von Mik80
    Danke für die flotte Antwort! Da bin ich ja mal auf einen ausführlichen Test gespannt! Was hast du denn bezahlt? Ich habs beim MM für 149.- gesehen.

Hallo!

In welchem MM denn? Bei uns kostet es 179 Euro, aber die haben ja die Tiefpreisgarantie und wenn man denen beweisen kann, dass es dort nur 149 Euro kostet, brauchst du auch nur so viel zahlen!

Angeloo

Zitat

Original geschrieben von Aitack
    Den Klang finde ich glasklar und kräftig...habe schon auf Lautstärkestufe 1 runtergeschaltet ;) . Und die Displaybeleuchtung kann man einstellen... :p

Und Klingeln und vibrieren geht auch gleichzeitig... :top:

Das versteh ich nicht, da hab ich wohl voll in die Sch... gegriffen, bei mir hast du den Gesprächsteilnehmer überhaupt nicht gehört. Und wie ist das mit dem Samsungtypischen Grundrauschen? Ach und noch was zu der Farbeinstellung, ich meine die der Tastatur, nicht die vom Display. Weil ich es als sehr schlecht lesbar empfinde, wenn weiße Tasten mit weißer Beleuchtung versehen sind. Da wäre blau oder rot doch viel besser! Aber wenn du sagst das der Klang gut ist, werd ich wohl doch noch mal eins probieren. Allerdings kostet es bei uns in Dresden mehr, im Saturn 159 und im Mediamarkt 179 Euro. Werd es vielleicht auch bei Amzon bestellen, da kostet es 165 Euro und man kann es in Ruhe ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken.

Angeloo

Hallo!

Da hast Du Glück! Was mich auch ein wenig störte war, dass die Tasten und die Beleuchtung hell waren. Also eins von beiden könnte dunkel sein. Aber wie gesagt, dass K.O.- Kriterium war für mich der Klang. Aber das ist ja bei Samsung leider immer ein Problem, dass sage nicht ich, sondern das kann man immer wieder in diversen Tests lesen.

Angeloo