Beiträge von Angeloo

    Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir das neue G600 bestellt. Es ist mein erster Slider und ich nutze immer Gürtel-Quertaschen, die aber fast alle einen Magnetverschluss haben. Nun habe ich hier mal im Forum gelesen, dass es da zu Problemen gekommen ist. Da die Slider einen Magnetschalter haben, der durch den Magnet der Tasche deaktiviert werden kann, mit der Folge, dass z.B. die Tastensperre deaktiviert wird. Ich habe heute extra Samsung zu diesem Thema angerunfen und die meinten, ja es könne zu Störungen der Software kommen und man rate prinzipiell von Magnetverschlüssen ab. Als ich denen dann aber entgegnete, dass sie ja selber für ihre Slider-Modelle Taschen mit Magnetverschluss anbieten, war die Dame mit ihrem Latein leider auch am Ende.
    Darum meine Frage an euch: Wer nutzt einen Slider und hat diesen ebenfalls in einer Quertasche mit Magnetverschluss. Denn das Problem ist ja, dass man nicht einfachsagen kann, na dann nimm eine ohne, denn da hab ich noch nichts passendes und ansprechendes im Netz gefunden. Über eure Erfahrungen und Tipp's wäre ich sehr dankbar!



    Angeloo

    Dagegen kannst du nichts machen. Denn ich denke nicht, dass man die Belichtungszeiten ändern kann. Und es wird eben eine lange eingestellt sein 1/60sec
    oder kürzer und da kommt es leider zu der von dir beschriebenen Bewegungsunschärfe. Das hat man da bei SE wahrscheinlich besser gelöst.


    Angeloo

    Hallo!


    Ich hätte mal eine Frage. Diese Woche wollte ich mir das G600 kaufen, habe aber noch ein Problem, welches nicht speziell das G600 betrifft, sondern alle Slider. Ich nutze immer eine Gürtel-Quertasche und diese sind fast alle mit Magnetknöpfen ausgestattet. Nun habe ich mal irgendwo gelesen, dass Slider einen Magnetschalter haben und diese in einer Tasche mit Magnetknopf aktiviert werden kann. Was bedeutet, dass das Handy "scharf" ist und sich z.B. das display einschalten kann oder es sich selbstständig verbindet.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Phänomen, oder sind meine Bedenken unbegründet?


    Angeloo

    Dann ist die Komprimierung natürlich heftig. Da braucht sich keiner wundern, dass die Bilder z.T. stark rauschen. Da ja durch jede Komrimierung dem Bild Informationen entzogen werden. Das ist Vergleichbar mit MP3. Hör die einen Titel mit 192er und dann mit 64er Komprimierung an, dann weiß du was ich meine.


    Angeloo

    Hallo!


    Genau das meine ich. Die Bilder haben eine Größe von 765x572 Pixel. Wenn man weiß, dass man die Bilder nicht größer braucht, ist es vollkommen unnötig mit 5MP aufzunehmen. Es ist ein Irrglaube, dass die MP über die Qualität der Aufnahme entscheiden! Das trifft nur zu, wenn ich vorhabe, diese Aufnahmen auf A4 auszudrucken, dann sind die vollen 5 MP richtig. Aber wer sie eben nur auf dem Handy anschauen will, kann die kleinste Auflösung wählen, die reicht alle mal. Ich selber habe eine Digicam mit 5 MP und habe diese in der Regel auch nur auf 3 MP gestellt. Denn der Vorteil liegt auf der Hand, weniger Speicherverbrauch und vorallem viel schnelleres Abspeichern der Aufnahmen. Was wichtig ist, die Komprimierung so gering wie möglich zu halten (falls man das am Handy einstellen kann).


    Angeloo

    Hallo!


    Ich will mir wahrscheinlich auch das G600 kaufen, nachdem ich noch mit meinem S500 rum werkle.
    Von Handys verstehe ich vielleicht nicht all zu viel, aber ich bin seit ca. 30 Jahren begeisterter Hobbyfotograf und darum kann ich dir zu den Einstellungen vielleicht etwas helfen. Als erstes:Erwarte keine Wunder von so einer Kamera, sie ist nicht vergleichbar mit einer "normalen" Digicam. Wo eine Kamera ein mehr oder weniger gutes Objektiv hat, versieht bei einem Handy eine winzige Linse ihren Dienst( ich weiß nicht mal ob die aus Glas oder Plaste sind). Dann hat jede Digicam einen Speicherchip, der auch im wesentlichen über die Qualität des Bildes entscheidet (Lichtempfindlichkeit,Rauschen) und wie dieser in einem Handy ausfällt, kann man sich leicht vorstellen.
    Nun die von dir angesprochenen Werte:


    Der ISO-Wert entscheidet über die Lichtempfindlichkeit und das Rauschverhalten, je höher der ISO-Wert um so höher ist das Bildrauschen, aber um so Lichtempfindlicher ist die Kamera. Also bei schlechten Lichtverhältnissen einen hohen ISO-WErt nehmen. Allerdings ist diese Aufnahme dann verrauscht. Bei guten Lichtbedingungen dementsprechend einen geringen Wert nehmen.
    Der Weißabgleich kann ja auf Automatik gelassen werden, allerdings solltest du sehen, dass z.B. Abends in der Kneipe die Bilder irgendwie Farbstichig werden, musst du manuell eingreifen und die entsprechende Lichtquelle manuell einstellen.
    Dann noch eine Bemerkung zu der Formateinstellung. Es macht keinen Sinn mit der vollen Auflösung zu fotografieren, wenn du die Aufnahmen nur für dein Handy brauchst. Bei einer Größe bis 10x15cm reichen 3 MP vollkommen. Wichtiger ist die Einstellung der Komprimierung, falls es diese auch am Handy gibt, die Komprimierung sollte so gering wie möglich sein, denn je stärker die Komprimierung um so schlechter das Bild. Nicht umsonst nimmt man bei guten Cameras im TIF oder RAW-Format auf.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Angeloo

    Hallo!


    Ich habe ein Problem. Meine Mutter hat bei der T-Com einen analogen Anschluss und dieser übermittelt leider keine Rufnummer, wenn sie mich anruft. Mein Bruder wohnt um die Ecke hat den selben analogen Anschluss und hier wird die Nummer angezeigt. Nun habe ich verzweifelt überall gesucht, um eine Lösung dafür zu finden, aber leider ohne Erfolg. Gibt es da bei der T-Com eine Rufnummer, die man anrufen kann um dieses Leistungsmerkmal freizuschalten? Denn das tolle ist ja, dass meine Mutter auf ihrem Telefon meine Nummer angezeigt bekommt, nur umgekehrt klappt es nicht. Kann mir da jemand helfen? Ich kann da nicht anrufen, weil ich bei Arcor bin.



    Angeloo